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Fiatos

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32

Dienstag, 3. März 2015, 22:36

Am besten beide Simmerringe einkleben und nicht vergessen, die Laufflächen auf der der Riemenscheibe und Kurbelwelle zu läppen!
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Montag, 2. März 2015, 23:39

Danke :)

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Jürgen Illtz

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Montag, 2. März 2015, 23:24

Kurbellwelle hinten hat Ralf gesagt! Dann sollte es stimmen!
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Montag, 2. März 2015, 23:07

Ok Jürgen,

und welcher Simmerring wird eingeklebt?

Danke

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Montag, 2. März 2015, 22:26

Ralf meinte neue originale Sösseltassen - Trennung - und Simmering einkleben. Simmering hat aber nichts mit den Stösselbechern zu tun!
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Montag, 2. März 2015, 22:15

Da ist der 126 er Motor nicht grundsätzlich anders als der 500 er Motor.
Sprengringe an den Stösseln hab ich da noch nie gesehen! Da behaupte ich mal das ist eine Fratze! :uff:
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Montag, 2. März 2015, 22:10

Hallo Fiatos,

hab ich im 500er Forum gelesen. Ich habe mir das nur mal auf meiner Merkliste geschrieben.
Irgendwo an den Stößeltassen müssen Sprengringe sein und die hat es einem Forumsmitglied ausgehebelt.
Es kam der Tipp, das Diese eingeklebt werden sollten. Würde ja auch nicht schaden.

Ich bin beim 126er Motor noch nicht im Bilde, kommt aber noch...hoffe ich :)

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Montag, 2. März 2015, 21:46

Ok, danke!
Also bis dato hab ich für die Ölwanne oder das Steuergehäuse immer Hylomar genommen und meine Motoren sind dicht.
Warum nicht Hylomar?
Was nimmst du für diese Teile?
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Fiatos

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Montag, 2. März 2015, 21:39

Hylomar würde ich nirgendwo nehmen!
Flächendichtung nehmen. Sowas zum Beispiel: http://www.loctite.de/produktsuche-29727…d=8802627223553
Braucht man auch, um die Getriebeglocke abzudichten.
Gibt es natürlich auch von anderen Herstellern. Auf die maximale Spaltbreite achten.
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Montag, 2. März 2015, 21:32

Kann man da Hylomar nehmen? Also für das Lager oder was wäre aus Erfahrung da am Besten?
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Montag, 2. März 2015, 20:33

Also nitrieren ist denke ich schon ein Thema, aber wenn Du die orig. KW verwendest halte ich bei moderaten Drehzahlen auch ein wuchten für nicht notwendig....

und hier mein Plan.

Also Basis wird ein separater Motor 126A1.076E und zusätzl. 126 Getriebe sein. 
Original wegen Rückrüstung oder Hobbyaufgabe, wird hier nichts geändert. 

Grund wegen dem Projekt Fiat 126 Original ist nur Fahrspaß in der Alltagstauglichkeit. Wegen den LKW,s im Hintern bei Steigung......der Übergang vom dritten Gang auf den Vierten, hier sterbe ich jedesmal....und weil ich mal langsam wieder schrauben will. 

Ziel: Drehmoment, Durchzug, keine erhöhte Höchstgeschwindigkeit wegen originalen Fahrwerk und Bremsen 

Entscheidung zu ilmotore 740 Satzes war das "alles" (Motorgehäusebearbeitung Pleuel etc. dabei ist. 

Warum gleich 740ccm....weil ich eh neue 650er Garnituren verbaut hätte. Preislich fast kein Unterschied...lach 

Kieslasternockenwelle habe ich schon

Ich habe mich entschieden, dass ich die Leistung nicht zu sehr von einem bestimmten Komponenten beeinflussen lasse, daher muss ich sehr wohl die Ventile vergrößern lassen. 

Wie schon geschrieben, sollte aber auch die originale Optik vorrangig sei, also der Vergaser ganz brav. 

Auspuff wird auch noch ein Problem, denn der Originale hat was von der Optik, hier muss ich auch wegen der ausgansseitigen Drosselung was überlegen. 

Ja und sonst halt das üblich....Verdichtung etc. 

Aber immer wieder interessant, auf was man noch alles aufpassen muss. Sprengringe einkleben. Ok das mit Ventilabstand zum OT Kolben sollte man wissen. 

Ziel ca. 40 Ps. 

Warum dann der ganze Aufwand? Für 32 Ps muss man doch fast nichts machen...

Weil es Spaß macht und der Bär im Keller hängt (Drehmoment) :)
Red ich mir jetzt halt ein und spornt an :)


Was meinst du mit Sprengringe einkleben???? Welche?

Was du auf jedenfall einkleben solltest mit geeigneter Flächendichtung (Keine Silikonmumpe) ist das hintere(Schwungscheibenseitige) Kurbelwellenhauptlager und dort auf keinen Fall, also nie, die Papierdichtung verwenden, die arbeitet sich weg.
Bei den späteren Motorgehäusen ist das Lager mit einem O-Ring abgedichtet und das Motorgenäuse dort anders bearbeitet.

Beim .../E Motorgehäuse ist es meist auch, aber nicht immer.
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Montag, 2. März 2015, 12:31

Passt!

Nimm eine Dellorto FRG 28 den kannst auf 30 aufspindeln. Ab und zu hat Toni da was im Angebot und sieht absolut original aus!
Ich hab einen und auch noch einen Weber 29 mit zusätzlicher Anreicherung. (Röhrchen oben) Aber die sind sehr selten zu bekommen.
Den hab ich auf 30 spindeln lassen und passt!
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Montag, 2. März 2015, 00:24

Also nitrieren ist denke ich schon ein Thema, aber wenn Du die orig. KW verwendest halte ich bei moderaten Drehzahlen auch ein wuchten für nicht notwendig....

und hier mein Plan.

Also Basis wird ein separater Motor 126A1.076E und zusätzl. 126 Getriebe sein. 
Original wegen Rückrüstung oder Hobbyaufgabe, wird hier nichts geändert. 

Grund wegen dem Projekt Fiat 126 Original ist nur Fahrspaß in der Alltagstauglichkeit. Wegen den LKW,s im Hintern bei Steigung......der Übergang vom dritten Gang auf den Vierten, hier sterbe ich jedesmal....und weil ich mal langsam wieder schrauben will. 

Ziel: Drehmoment, Durchzug, keine erhöhte Höchstgeschwindigkeit wegen originalen Fahrwerk und Bremsen 

Entscheidung zu ilmotore 740 Satzes war das "alles" (Motorgehäusebearbeitung Pleuel etc. dabei ist. 

Warum gleich 740ccm....weil ich eh neue 650er Garnituren verbaut hätte. Preislich fast kein Unterschied...lach 

Kieslasternockenwelle habe ich schon

Ich habe mich entschieden, dass ich die Leistung nicht zu sehr von einem bestimmten Komponenten beeinflussen lasse, daher muss ich sehr wohl die Ventile vergrößern lassen. 

Wie schon geschrieben, sollte aber auch die originale Optik vorrangig sei, also der Vergaser ganz brav. 

Auspuff wird auch noch ein Problem, denn der Originale hat was von der Optik, hier muss ich auch wegen der ausgansseitigen Drosselung was überlegen. 

Ja und sonst halt das üblich....Verdichtung etc. 

Aber immer wieder interessant, auf was man noch alles aufpassen muss. Sprengringe einkleben. Ok das mit Ventilabstand zum OT Kolben sollte man wissen. 

Ziel ca. 40 Ps. 

Warum dann der ganze Aufwand? Für 32 Ps muss man doch fast nichts machen...

Weil es Spaß macht und der Bär im Keller hängt (Drehmoment) :)
Red ich mir jetzt halt ein und spornt an :)

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Sonntag, 1. März 2015, 23:55

Und wie sieh es bei 700 ccm aus? Dürfte ja kein großer Unterschied sein, oder?
Kurbelwelle nitrieren? Auch nicht wuchten? Reichen da die leichten Kolbenbolzen?
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Sonntag, 1. März 2015, 23:28

Wenn du die originale Kurbelwelle verwendest, muß da nichts gewuchtet werden.
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Freitag, 27. Februar 2015, 21:34

Hab mir die Bilder gerade angesehen...Wahnsinn! :66:
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

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Freitag, 27. Februar 2015, 21:23

Alles was Du geschrieben hast, habe ich schon hinter mir....:) :) :)

Also sollte dem Projekt nichts im Wege stehen. Aber ich mach das ohne Stress.

Der original Motor läuft sehr gut, ist halt ein bisschen schwach auf der Brust.

Das Projekt habe ich vor Jahren gemacht und läuft im 500er

https://plus.google.com/photos/107632527…782950060681537

Also sollten 740ccm auch machbar sein :)

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spaghettischrauber

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14

Freitag, 27. Februar 2015, 20:56

Hi,

ich hab mir auch mal nen 750er_kit gekauft.

mit Pleulen,Kolben, Kurbelwelle, Nockenwelle,.............

das ist über sechs Jahre her...ich hab ihn immer noch nicht eingebaut ;(

Also wenn du plötzlich Vater wirst,deinen Job mehrfach wechselst, oder deine Wohnung, oder dir noch andere Oldies kaufst:

ignoriere das alles und bau dieses Wahnsinns Triebwerk einfach zusammen!!!!!

Die Macht möge mit dir sein.
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

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FSO-126

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P H * * *
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F I * * *
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13

Freitag, 27. Februar 2015, 19:52

http://olx.pl/oferta/modyfikacja-tlokow-…08fdfc;promoted

...ist ein gewerblicher Anbieter :thumbup:


Ãœbersetzung laut Google:



Überprüfung der Teile, Maße, CNC-Bearbeitung,

Baumaschinen Fiat-Motoren 126p- Erneuerungs

CNC-Bearbeitung, indem + Balance Schwungrad Fiat 126p

Änderungen Kolben, Nockenwellen - odelżanie Elemente,

Fiat 126p Rozwierty Hubraum von 700 cm auf die neuen Buchsen für den Sport

Planung Köpfe geschnitten Ventile, Einfügen von größeren Ventilen 126p

Geschmiedeten Pleuelstangen für Hochleistungsmotoren 126p
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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TJ 126

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-
T J 1 2 6
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12

Freitag, 27. Februar 2015, 19:33

Hubraum is immer gut,ist aber kein SCHNÄPPCHEN,finde ich.
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

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rentnerwagen

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11

Freitag, 27. Februar 2015, 18:47

Da kommt eins beis andere.

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Freitag, 27. Februar 2015, 17:47

Zumindest nitrieren!
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9

Freitag, 27. Februar 2015, 17:30

Ich denke die Kurbelwelle zu wuchten schadet nie.

Da ich aber den Motor nur wegen dem Drehmoment aufbaue und nicht um ihm extrem Drehzahlen zu entlocken, bin ich der Meinung es ist nicht erforderlich.

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gropower

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Freitag, 27. Februar 2015, 16:38

kurbelwelle

hallo
meine frage:mußt du die kw wuchten lassen oder nicht
hatte auch schon üble Probleme mit solchen kits :-!-:
Signatur von »gropower« Die Durchfall haben steigen nicht ein ;(

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