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Günther

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Sonntag, 15. Januar 2017, 14:23

:augeauf: .....begrenzt verfügbar.......

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Max

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168

Sonntag, 15. Januar 2017, 14:01

Hallo, ich bin gerade dabei den Kupferwurm zu finden.zur Zeit funktionieren nur der Scheibenwischer und das Standlicht. Könnte mir jemand einen Stromlaufplan zuschicken?
Liebe Grüße, Max

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männchen

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Samstag, 31. Dezember 2016, 18:30

Schau doch einfach mal auf seinen Forumsstatus "Getriebekiller"


Affe :muhah: :Friends:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Samstag, 31. Dezember 2016, 18:17

Hallo Max,

....... ich bin mir ja nicht sicher, ob Thorsten da einen verlässlichen Input liefern kann!
Schau doch einfach mal auf seinen Forumsstatus "Getriebekiller" :thumbsup:

Nein, Spass bei Seite!

Etwas "spiel" haben die Schiebestücke immer!
In der Regel, sind es auch eher die Schiebe-Stücke die etwas ausgenudelt sind, da die Wellen eigentlich härter sind!
Wenn das spiel mehr als 0,5 mm auf der Welle ist, dann würd ich mal die Schiebestücke gegen neue tauschen!

Gruß, Werner

PS: Von mir bekommst Du die besten Tipps, wenn's im die Getriebeglocken geht :D
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

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männchen

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165

Samstag, 31. Dezember 2016, 18:00

also aus der Ferne schwer ,glaube bist zu ängstlich....
wo ist denn Spiel was bewegt sich denn wenn du dran wackelst
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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Samstag, 31. Dezember 2016, 17:32

Guten Abend :) die neuen Achsschenkel sind Montiert... hinten ist mir aufgefallen, dass die Antriebswellen spiel haben. Reicht es, dass Schiebestück und die Ruckdämpfer zu erneuern, oder sind die Antriebswellen dann auch schrott?
Euch allen einen Guten Rutsch :)
liebe grüße,
Max

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Donnerstag, 29. Dezember 2016, 17:28

So wie er schreibt ist die Schraube schon abgebrochen, also zu spät.....

Hab ich aber auch schon hinter mir.

Die Schraube ist innen mit Schweißpunkten fest.
Versuche die Schraube hin und her zubewegen damit die Schweisspunkte brechen.
Dann von unten mit einem dünnen Bohrer hoch bohren, Du kommst dann im Fußraum raus.
Das kleine Loch von oben aufbohren, damit Du mit einer Nuss zum gegenhalten rein kommst.
Neue Schraube durchstecken. Achtung das muss eine Feingewinde-Schraube sein!
Ich glaube, ich hatte eine vom Achsschenkel genommen.
Auf die Schraube noch eine Beilagscheibe.

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Donnerstag, 29. Dezember 2016, 17:21

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Donnerstag, 29. Dezember 2016, 16:50

mit viel geduld,die sind mit den Jahren teils Bombenfest WD40 und leichte schläge,die Bolzen/Gewinde sind eingeschweist
wenn gar nicht geht hilft das stück zwischen den Gewindebolzen mit Flex einschneiden so machen es auch einige
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Donnerstag, 29. Dezember 2016, 16:17

Teile sind bestellt ☺ bei den Preisen lohnt eine Überholung nicht.
Heute habe ih die Blattfeder ausgebaut, dabei ist eine Schraube abgebrochen X( wie bekomme ich den Lagerblock demontiert? Vom Fußraum kann man keine Schrauben sehen....
liebe Grüße,
Max

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Donnerstag, 29. Dezember 2016, 08:19

Ah Kauf dir lieber welche bei Günni bei dem Preis

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Donnerstag, 29. Dezember 2016, 07:39

Kompliziert eigentlich nicht man braucht aber schon etwas Erfahrung und Spezialwerkzeug
Presse, bolzen um die alten Gleitlager aus bzw einzupressen, Reibahle

Du solltest vorher aber mal das Radlager auseinander bauen und ein Foto der Oberfläche des Achsschenkels machen
Ich könnte sie dir überholen würde aber etwas dauern

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Mittwoch, 28. Dezember 2016, 21:27

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156

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 21:21

ist das Überholen kompliziert?

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155

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 19:44

Die hat doch fast jeder Händler:
http://webshop.fi500.com/de/fiat-126/len…us-erforderlich

Oder du holst einen Überholsatz
z.B. http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/len…ei-achsschenkel

Gibt verschiedene, welchen Du brauchst kann ich nicht sagen, hab ich noch nie selber gemacht.

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154

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 19:40

Heute habe ich den Unterboden und die Radhäuser lackiert. heute Abend wollte ich noch ein paar Teile bestellen, kann man den Achsschenkel noch reparieren? Das Teil kann ich leider bei keinem Händler finden.
liebe grüße,
Max
»Max« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_4255.JPG (1,76 MB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Januar 2017, 10:49)

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Dienstag, 27. Dezember 2016, 11:42

Wie Anna schreibt - 2. Serie
Felgen: großer Lochkreis 1. Serie
kleiner Lochkreis 2. Serie.

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Dienstag, 27. Dezember 2016, 11:20

Bremsen 2. Serie.....

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Dienstag, 27. Dezember 2016, 10:59

Guten Morgen zusammen :)
nach langer Bastelpause, werde ich gleich ein bisschen am Fiat weitermachen. Woran erkenne ich den unterschied der Bremsen, ob es sich um 1. oder 2. Serie handelt? Das Auto ist aus der 1. Serie, allerdings Felgen aus der 2. kann ich dann davon ausgehen, dass die Bremsen auch 2. Serie sind?
liebe grüße,
Max

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Sonntag, 18. September 2016, 07:14

:thumbup:
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Sonntag, 18. September 2016, 01:21

ich habe es geschafft. Die Dreiecksfenster habe ich vorher montiert, allerdings nicht festgeschraubt. so hat man etwas Spiel, um die Albleiste Montieren zu können...

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Samstag, 17. September 2016, 17:56

Alurahmen muss als erstes rein! Viel Spaß!

Der Scheiß besteht mir auch noch bevor! :thumbdown:
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Samstag, 17. September 2016, 13:54

......gut, hab erst ein Fenster aus ner BIS-Tür ausgebaut dazu mußte ich zuerst die Seitenscheibe raus dann die vordere Fensterführung. Dreiecksfenster lösen und kippen - dabei haben sich die Leisten gelöst. Aber der Einbau steht noch bevor.

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Samstag, 17. September 2016, 12:58

Hi.
Ich hab auch in Erinnerung, dass die Alurahmen als erstes rein müssen. Danach die Dreiecksfenster und dann die Kurbelscheibe mit Führungen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

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Samstag, 17. September 2016, 12:44

1. Dreiecksfesnster
2. Seitenscheibe mit Kurbelei
3. Fensterführungen in der Tür
4. Aluleisten


Sicher mit der Reihenfolge?
Ich habe letzte Woche eine Türe zerlegt, die Aluleisten habe ich erst raus bekommen als das Dreieckfenster weg war.

Der Zusammenbau steht mir aber auch noch bevor.....

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