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Günther

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41

Montag, 20. April 2020, 12:47

Das bedeutet wenn ich auf der linken Seite die Birne entferne und ohne deine Lösung Bremse, dürfte das rechte auch nicht leuchten oder?

Nein. Die Leitung geht zum Stecker am linken Bremslicht und von da aus zum Stecker am rechten Bremslicht.

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KingLouis

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40

Montag, 20. April 2020, 11:42

Habe ich getan. Hab die ganze Sache auch nochmal kontrolliert und das Kabel ist ok.
Ich wollte erstmal eine Lüsterklemme nehmen aber da dachte ich mir lieber nichts durchschneiden, daher Stromdieb.

Hab mit 'nem Birnchen die Kontakte am Stecker geprüft, Strom da. Auf der Platine, kein Strom am Bremslicht...

Die sieht aus wie neu und wie geht sowas überhaupt kaputt? Und dann auch noch genau in diesem Moment...verrückte Sache.

@aat: Das bedeutet wenn ich auf der linken Seite die Birne entferne und ohne deine Lösung Bremse, dürfte das rechte auch nicht leuchten oder?

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39

Montag, 20. April 2020, 11:36

Wenn das rechte Bremslicht funktioniert, muss der Fehler in der Linken Birne oder Fassung liegen.

Der Strom geht von vorne in das linke Bremslicht und von da zu rechten.

Würde der Fehler in der Zuleitung zum linken Bremslicht liegen, würde das rechte auch nicht mehr funktionieren.

Dieter

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38

Montag, 20. April 2020, 08:42

Schau doch mal ob am "normalen" Bremslicht überhaupt Stom ankommt. Die Geschichte mit dem Stromdieb ist immer eine unsichere Sache. Vielleicht hat du damit ja die Leitung gekappt und hinten kommt jetzt überhaupt nichts mehr an.

Gruß Dieter

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KingLouis

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37

Sonntag, 19. April 2020, 19:08

Die dritte Leuchte funktioniert. Nun allerdings die normale linke Bremsleuchte nicht ?(

Alles geht normal nur die Linke Bremsleuchte nicht. Birne auch schon getauscht.

Dritte Leuchte wieder abgeklemmt und immernoch geht sie nicht. Die Kabel wo ich angeschlossen habe sind alle ok.

Was kann das denn nun sein?

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KingLouis

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36

Sonntag, 19. April 2020, 18:34

Schon gemacht. Und es ist das dünne. Als Prüflampe diente das dritte Bremslicht xD

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Dieter

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35

Sonntag, 19. April 2020, 18:29

Wahrscheinlich ist es das dünnere Kabel. Aber um sicher zu gehen würde ich mit der Spitze einer Prüflampe das Kabel vorsichtig anstechen (nur das Kabel, nicht an die Karosse kommen) und die andere Seite der Prüflampe (Krokodilklemme) an Masse. Dann kannst du bei eingeschalteter Zündung die Bremse betätigen und siehst ob die Lampe angeht. Die angestochene Stelle zur Sicherheit anschließend mit Isolierband umwickeln.

Gruß Dieter

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34

Sonntag, 19. April 2020, 17:27

Will's gerade anschließen und sehe da gehen zwei rote lang. Ein dickes und ein dünnes... Weiß jmd welches es ist, bevor ich es ausprobiere und bei meinem großartigen Glück es wieder auseinanderfriemeln muss?

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KingLouis

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33

Samstag, 18. April 2020, 20:32

Jepp, Fahrerseite unter der Rückbank bzw. Seitenverkleidung. Zwischen Sitz und Verkleidung kommt man auch so an die Kabel. Muss die Verkleidung nicht mal ab.

Da sind auch Tankstutzen und Luftschlauch.

Danke nochmal :)

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aat126

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Samstag, 18. April 2020, 20:17

Wenn das Bild auf der Fahrerseite unter der Rücksitzbank ist, ja.

KingLouis

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Samstag, 18. April 2020, 20:08

Dort läuft der Kabelstrang. Das Bremslicht ist ein rotes Kabel. Masse bekommst Du über eine Blechschraube in der Karosserie.


Das rote Kabel in diesem Strang dann ja? Da kann ich dann ja einfach 'nen Stromdieb dranhängen, richtig?
»KingLouis« hat folgende Datei angehängt:

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KingLouis

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Sonntag, 7. Oktober 2018, 01:45

Super! Dankeschön aat126!!!
Mal sehen ob ich das bis zum Treffen noch schaffe.

Finde auch das die einzelne Leuchte beim 2000er besser passt, ist ja auch die Zeit.


Danke nochmal!

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29

Sonntag, 7. Oktober 2018, 00:19

Hy,
Super erklärt.
Bei einem 2000er paßt das eine Bremslicht.
Ich hab bei meinem 2000er ja auch eins..
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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aat126

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28

Samstag, 6. Oktober 2018, 23:55

Mit den Kabel unter dem Scheibengummi bis zur Hutablage. Unter der Huabkage hinter die Rückenlehne und von da hinter die Seitenverkleidung auf der Fahrerseite. Dort läuft der Kabelstrang. Das Bremslicht ist ein rotes Kabel. Masse bekommst Du über eine Blechschraube in der Karosserie.

Mir gefallen 4 Bremslichter aber besser.

Das dritte sieht mir zu modern aus.

KingLouis

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27

Samstag, 6. Oktober 2018, 23:48

Ach echt :P


Ich meine wo. Die Leuchte soll ja innen an die Heckscheibe. Wie komme ich von innen an ein Kabel für das Bremslicht? Muss ich da von innen irgendwie an das linke Rücklicht heran?

Ist 'n Bj 2000

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Zwergziege

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26

Samstag, 6. Oktober 2018, 23:46

Hy,
Anschließend Bremslicht Kabel und Masse. .
Fertig.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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25

Samstag, 6. Oktober 2018, 23:40

Ich hab mir für's erste 'ne normale dritte Bremsleuchte für die Heckscheibe gekauft.

Ich hab aber nun gar keine Ahnung wie/ wo ich die anschließen soll...

Kann mir jmd Rat geben wie ich das am einfachsten mache?

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Fiatos

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24

Samstag, 3. Juni 2017, 13:07

Na klar!

Hier ist ein Link mit Bildern:
https://m.facebook.com/alfa126/photos/pc…ype=3&source=49

Die Leuchten, die ich genommen habe sind mie e-Kennzeichnung und zweistufig. Man könnte das Schlußlicht auch mit anschließen, was ich aber nicht getan haben.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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KingLouis

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23

Donnerstag, 1. Juni 2017, 22:07

Sehr gute idee!
@Fiatos:

Kannst du mir vllt erzählen/zeigen wie du die befestigt hast?

Grüße

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Klaus

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22

Freitag, 14. Oktober 2016, 22:31

Ich habe auch schon mal mit den LED-Ringen experimentiert. Sind ja sehr hell, wenn man sie so nackig auf dem Tisch liegen hat. Sind sie aber hinter einer Streuscheibe, was die Rücklichtgläser nun mal sind, dann verteilt sich das Licht und wird entsprechend dunkler. Sie erreichen dann in Etwa die Helligkeit des Standlichts. Das fällt natürlich zusammen mit dem Bremslicht nicht mehr auf.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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männchen

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21

Freitag, 14. Oktober 2016, 21:16

Bei Tageslicht ist nahezu kein Unterschied zu sehen

dachte da gäbs besseres ergebnis,woran lags ...
:wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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aat126

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20

Freitag, 14. Oktober 2016, 09:24

Ich hatte mittlerweile einen der LED-Ringe eingebaut. Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg.

Bei Tageslicht ist nahezu kein Unterschied zu sehen :sp:

19

Sonntag, 9. Oktober 2016, 20:59

Gehört nicht hier rein,aber extra Thema lohnt nicht!Schlachti neben dem Wohnwagen.Platz ohne Ende!Trotzdem hat mir ein Vollpfosten das Rücklicht kaputt gefahren.Kann nur ein Baufahrzeug gewesen sein,die vor mir bauen.Muss morgen Schild reinmachen,Kostet 2 Bier!
»borisa290« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC00448.JPG (654,49 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2021, 22:54)

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Fiatos

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18

Samstag, 8. Oktober 2016, 22:42

Da hast Du recht, die meisten aktuellen Autos haben eine 3te Bremsleuchte, da achten viele nicht mehr auf die "eigentlichen" Bremslichter.

Aber die käuflichen 3ten Bremslichter sind beim 126 einfach ein Stilbruch.
Lieber dann, wie es in den 80er üblich 2 zusätzlichen Bremslichter, aber auch das finde ich bei einem originalen 126 nicht schön.

Deine Lösung gefällt mir, habe ich Deinem Thema auch schon gesehen.

Welche LEDs hast Du da verwendet? Die müssen ja auch Temperaturfest sein.

In Anna´s BIS hatte ich eine billige 3te Bremsleuchte von ebay eingebaut. Die hat sich schon von der Sonneneinstrahlung verformt :uff:


Das sind diese hier: http://www.polo-motorrad.de/de/led-ruckl…-e-gepruft.html
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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17

Samstag, 8. Oktober 2016, 19:55


...
Lieber dann, wie es in den 80er üblich 2 zusätzlichen Bremslichter, aber auch das finde ich bei einem originalen 126 nicht schön.
...

Habe bei meinem Mercedes zwei zusätzliche Bremslichter. Wenn ich beim Rückwärtsfahren bremse sehe ich in der Heckscheibe nur noch Rot.


Motorrad Rücklichter wären schon mal voll gekapselt und somit Wasserdicht.

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