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consule10

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Freitag, 3. März 2017, 02:20

Werde bald mal meine Reifen montieren und in Erfahrung bringen wie das so aussieht ... je nach dem weiß ich ja dann wie viel tiefer ich kommen mag ;)



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Chiemseeumrunder

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Donnerstag, 2. März 2017, 23:49

Speziell wegen der Hinterachse, möchte ich meine Meinung und Erfahrung nochmal wiedergeben.
Klar, Jeder macht es anders, aber so hab ich mir das geplant und umgesetzt:

Für mich ist das Entscheidende, das der Dämpfer eben nur dämpft und nicht irgendwie die Last der Feder mitträgt.
Statisch gesehen, dynamisch trägt der Dämpfer natürlich auch!

Die violette OS hat's bei meinem BIS einfach zu weit zusammengedrückt, war nicht fahrbar! Das hatte ich auch erwartet, da selbst die blaue Logitech in meinem 500er schon tendenziell zu weich ist. Nachdem ich im BIS die rote vom Fischer eingebaut hab, war alles perfekt! Perfekt im Einklang mit der vorderen Blattfeder (umgedrehte Augen), der Komfort sportlich hart aber nicht zu sehr!
Da gab es für mich keinen Grund, die hinteren Dämpfer zu tauschen.

Ich glaub damit sollte Jedem klar werden: Universalaussage gibt es keine!
Wir sind beim Tieferlegen, gepaart mit breiteren Felgen und Reifen einfach im Bereich das nur 1-2 mm darüber entscheiden können ob etwas machbar ist oder nicht. Die Karosserien wurden gar-nicht so genau gefertigt, Restaurationen, Unfälle etc ändern die Fahrzeug-Geometrie darüber hinaus.

Ein Kochbuch, wie es geht die Kisten nach unten zu bringen, die 100% auf Anhieb passen, wird es nie geben.
Probieren, anpassen und verwerfen wird es hier immer wieder geben!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

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gruenspan

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Donnerstag, 2. März 2017, 22:57

Ich find alle Tipps hilfreich ... so kann sich jeder nach Einschätzung seiner Fähigkeit selbst entscheiden

Jeder wie er möchte, aber wenn dann die ABE des Fahrzeug erlischt und bei einer Beschlagnahmung des Fahrzeug ein Umbau mit eingeschweissten Teilen durch einen Sachverständigen nachgewiesen wird halte ich davon Abstand! Ich habe damals auch 14 Zoll Alus vom Kadett D auf meinem Kadett C Coupe gefahren und dachte ich wär der größte. Aber das war 1984. Lass heute mal so eine Umschweissung von einem Sachverständigen nachweisen, im schlimmsten Falle eines Unfall mit Todesfolge des Unfallgegners, dann Gute Nacht Marie! Dann hoffe ich nur das man in der Zelle WLan hat um im Forum über den Prozess zu berichten!
Signatur von »gruenspan« In Köln gibt es drei Arten, ein G auszusprechen.
Zur Veranschaulichung ein Wort, in dem alle drei Variationen vorkommen:
Sejelfluchzeusch.

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consule10

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Donnerstag, 2. März 2017, 22:41

Ich find alle Tipps hilfreich ... so kann sich jeder nach Einschätzung seiner Fähigkeit selbst entscheiden ;)


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männchen

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Donnerstag, 2. März 2017, 22:10

Ganz einfach,bau die hinteren Dämpfer aus und besorg dir Koni Stoßdämpfer und dreh die komplett zu,für vorne gehen hintere Öldruck Luftidämpfer,die sind Kürzer.
Jetzt wirst du dich wundern weil es für den BIS keine Konis für hinten gibt,du hast 2 Möglichkeiten.
Du baust hinten auf die Lufti Achsschwingen um oder du schweißt 5mm Stahl mit nem Loch in der Mitte in die Dämpferaufnahme und schon passen die Luftidämpfer in den BIS.


finde es super so tips weiter zu geben aber für normale nicht Schrauber wird das schwer umsetzbar sein,und Werner meinte orgienal und ohne umbau,und auf die erfahrung kann man auch zählen...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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kleiner126er

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Donnerstag, 2. März 2017, 21:42

Für den BIS passt das Fahrwerk meiner Erfahrung nicht!
Vorne mag es passen, aber für hinten sind die Federn zu "weich" und zu tief!
Was mich immer wieder wundert, wo hat der Bis andere Federn als der Lufti an der Hinterachse?
Warum fahre ich ohne Probleme seit Jahren die 500er Vogtland Federn von O&S?
Ganz einfach,bau die hinteren Dämpfer aus und besorg dir Koni Stoßdämpfer und dreh die komplett zu,für vorne gehen hintere Öldruck Luftidämpfer,die sind Kürzer.
Jetzt wirst du dich wundern weil es für den BIS keine Konis für hinten gibt,du hast 2 Möglichkeiten.
Du baust hinten auf die Lufti Achsschwingen um oder du schweißt 5mm Stahl mit nem Loch in der Mitte in die Dämpferaufnahme und schon passen die Luftidämpfer in den BIS.
Ich fahre sogar Koni 80 5031,das sind Fahrerhausdämpfer vom DAF LKW, die ich für 14,50€ bei Ebay ersteigert habe
Wenn du Facebook hast kannst du meinem Auto ne Freundesanfrage senden, dann kannst du die Bilder vom Umbau sehen.
Name vom Auto ist Fiona Bismark
»kleiner126er« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

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20

Donnerstag, 2. März 2017, 10:12

Oh ok

Das wusste ich alles nicht ... Danke

Ich schau mal ob ich hier irgendwo was finde


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Chiemseeumrunder

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Donnerstag, 2. März 2017, 08:38

Hallo Patrick,
Für den BIS passt das Fahrwerk meiner Erfahrung nicht!
Vorne mag es passen, aber für hinten sind die Federn zu "weich" und zu tief!

Der BIS ist schwerer!

Bedenke auch, das du für vorne kürzere Stoßdämpfer brauchst! Die hinten kann man lassen.

Wie ich auch schon mal geschrieben hatte, muss bei einer Tieferlegung der VA auch der Dreieckslenker nach oben verlegt werden, da der Bock sonst unlenkbar wird und ständig, je nach einfedern die Spur verstellt!

Der Fischer hat rote Federn die für den BIS klasse passen! (Eventuell auch die anderen Händler, aber gefunden hatte ich die damals nur bei Fischer).

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

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Donnerstag, 2. März 2017, 01:32

Zitat

Und schon ein Ergebnis ? Ich überlege auch wie ich meinen BIS der Erdkugel etwas entgegen kommen kann ...


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Und schon ein Ergebnis ? Ich überlege auch wie ich meinen BIS der Erdkugel etwas entgegen kommen kann ...


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Sorry, verstehe die Frage nicht!
In Beitag #12 siehst du meinen BIS ...........
Streift nix, tief ist der auch!

Gruß, Werner




Ich meinte eig feierfakker

Deiner schaut echt gut aus ;)
Ich hab auch immer so viele Fragen....

ich wollte das hier einbauen
sollte doch klappen ;)

gruß Patrick

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Sonntag, 19. Februar 2017, 19:41

Hat der BIS das gleiche Radhaus einschließlich Radlauf wie der 126p ?
Viele Fragen.


in deinem Fall ja ,die sind gleich aber zur Reifen combi sollte man es immer erst probieren da jeder Wagen doch anders ist
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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16

Sonntag, 19. Februar 2017, 19:25

Hallo Werner,
ich vermute Du fährst die 165/55-13 ?
Welche Felgenbreite mit welcher Einpresstiefe hast Du drauf ?
Hat der BIS das gleiche Radhaus einschließlich Radlauf wie der 126p ?
Viele Fragen.

Gruß: Wolfgang

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Sonntag, 19. Februar 2017, 19:04

Und schon ein Ergebnis ? Ich überlege auch wie ich meinen BIS der Erdkugel etwas entgegen kommen kann ...


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Und schon ein Ergebnis ? Ich überlege auch wie ich meinen BIS der Erdkugel etwas entgegen kommen kann ...


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Sorry, verstehe die Frage nicht!
In Beitag #12 siehst du meinen BIS ...........
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Gruß, Werner
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Sonntag, 19. Februar 2017, 12:45

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kleiner126er

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Freitag, 17. Juni 2016, 21:54

Bestimmt wieder das Vorspannungsproblem vorne :D
Ich bekomme meinen ohne Vorspannung vorne 40mm höher.
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Freitag, 17. Juni 2016, 21:35

Nur mal so, damit man sich vorstellen kann, wie das mit einer Feder (mit umgedrehten Augen) aussehen kann.

Vorne ginge der noch weiter runter zu stellen, aber mir gefällt das so!

Hinten waren zum Zeitpunkt des Photos, da. 150 kg Ladung drin, darum ist der so tief!

Streifen tut nix, selbst nicht beim Einfedern un Kurvenfahren!

Gruß, Werner
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Tomtom

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Freitag, 17. Juni 2016, 18:09

Hmm ok- kanns mir grad nicht so genau vorstellen...
Wird der Lenker durch das Teil nach oben " versetzt"? Ist das Teil plug and play? Und wenn ich zusätzlich die Logotech Feder nehme ergibt das so um die 3 cm Tiefe??
Danke Euch schonmal

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Alfons1972

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Freitag, 17. Juni 2016, 17:56

Hallo nochmal,
Was müsste ich denn vorne alles ändern, wenn ich die Gerstl Logotech Feder verbauen würde?? Mir ist es irgendwie ein Rätsel, wie man n Auto hinten tieferlegen kann und vorne nicht

Ich habe in meinem 500er auch die kpt Logotech-Tieferlegung drin.
Die hintere Feder ist blau, die vordere Feder sieht ganz genauso aus wie die Originalfeder. Sie hat keine umgedrehte Augen. Es handelt sich im eine geänderte Feder.
Darum wurde
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Jürgen Illtz

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Freitag, 17. Juni 2016, 13:54

Oberen Lenker drei cm höher legen! Gibt es auch bei Gerstl! oder neu bohren und das Blech verwenden:

http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/ble…at-500-moeglich

Hier das vom Gestl:

http://webshop.fiat500126.com/katalog/ar…30-mm-paarweise
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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Freitag, 17. Juni 2016, 08:10

Hallo nochmal,
Was müsste ich denn vorne alles ändern, wenn ich die Gerstl Logotech Feder verbauen würde?? Mir ist es irgendwie ein Rätsel, wie man n Auto hinten tieferlegen kann und vorne nicht

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Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:43

Die sind hinten drin...
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Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:37

5 lagige Blattfeder von Axel Gerstl!
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Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:34

Willkommen.....

und Glückwunsch, sehr schickes Gefährt!!!

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Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:20

Hi
Habe das Auto erst 4 Wochen... Er ist eigentlich sehr sauber aufgebaut worden- aber klar- kann sein, dass die abgeschnitten wurden. Allerdings war der Vorbesitzer über 60 und ich glaube nicht, dass er da was gepfuscht hat... Beim fahren knickt er halt hinten bissl ein und kommt vorne hoch... Gefällt mir nicht so

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Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:04

Hallo erstmal! Willkommen!

zu Deinem Foto:
ich würde sagen, dass Dein Auto für ein Originalfahrwerk nicht vorne zu hoch ist, sondern hinten zu tief.
Kann es sein, dass jemand die hinteren Federn abgeschnitten hat?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:04 Uhr wieder,
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männchen

GetriebeKiller

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

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Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:00

schicke Kiste ....willkommen ,nehme mal die suche grade Fahrwerk ist grade sehr beliebt ......
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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