Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 5. August 2016, 22:46

Aus Erfahrung :
Motortechnisch ist der BIS etwas anders, wobei die Grundlagen wie Zündung, Ventile einstellen usw. sind immer gleich.
Trotzdem würde ich einem Anfänger, insbesondere wenn er keine oder wenig Schraubererfahrung hat, den Lufti empfehlen! Ist einfach einfacher in der Wartung! Man kommt überall besser ran, es gibt viel mehr gebrauchte Ersatzteile und die Hilfe bei Problemen ist beim.Lufti einfach größer da es nur wenige BIS Fachleute gibt. Beim Lufti kann eher und schneller geholfen werden weil viel mehr Erfahrungswerte vorliegen. Daher als erstes einen Lufti! :thumbup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 5. August 2016, 22:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 5. August 2016, 20:08

40 km? ......da gehe ich zu Fuß.
Die viersitzige Reiselimousiene nehme ich nur für weite Strecken........ :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 5. August 2016, 20:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. August 2016, 19:36

So kriege ich mein Bis nie Verkauft wenn alle lüftis wollen :D
Es fahren hier viele den 126 als Altagsauto ( ich inklusive)dazu auch noch einen Bis ;)
wie Mänchen sagt bei entsprechender Wartung sind 40 km ein witz
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Freitag, 5. August 2016, 19:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. August 2016, 19:29

Die Fahrten mit Ziel sind nicht weiter als 40 km,

da wird der Motor nicht mal warm...

klar gibts das aber man sollte sich im klaren sein ,egal ob 1200 euro oder 2500 euro erst mal ist jeder eine Bastelbude ,sein denn der Vorbesitzer wußte was er tut....und ein 126 er ist ein sehr zuverlässiger Wagen,nur nicht wenn er steht,klar kann auch mal Getriebe fliegen ....und alles machbar.. :-)

kolege hat vor 5 Jahren einen A3 für 19000 euro gekauft ,130 TKM hat er nun und Motorschaden,dat würd mich auch ärgern...lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 5. August 2016, 19:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


NochSoEinNeuling

Forum Durchsucher

  • »NochSoEinNeuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Springe

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

H
-
S * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. August 2016, 19:04

Ich glaube als blutiger Anfänger suche ich mir keinen BIS. Je weniger Technik desto weniger kann ich falsch machen :D

@Paul

Da ich einen fahrenden Astra habe, der eigentlich alles an notwendigen Anforderungen schafft sollte der Fiat nur Spaß machen.
Die Fahrten mit Ziel sind nicht weiter als 40 km, und ansonsten ein paar Landstraßen abklappern und das Fahren genießen.
Ein bisschen als Einführung ins Schrauben.

Und natürlich soll der Wagen top gepflegt, einwandfrei und am besten gratis sein :D

Am Wichtigsten ist erstmal ein fahrtüchtiger Wagen, an dem keine großen Reparaturen anstehen.
Optisch kann er ruhig "benutzt" aussehen, das lässt sich mit der Zeit sicher machen.
Mit 1200€ habe ich gerechnet, dann bleiben mir noch 800€ für erste Verbesserungen.
Ich weiß es ist utopisch für so wenig was gutes zu finden :S

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers NochSoEinNeuling, verfasst am Freitag, 5. August 2016, 19:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 5. August 2016, 18:25

Ich fahre auch schon seit Jahren 126, sowohl Lufti als auch BIS.

Bei richtiger Wartung ist der BIS nicht anfälliger als der Lufti.

Ja, im Motorraum geht es enger zu als beim Lufti. Aber alles machbar und im vergleich zu modernen Autos ist auch im BIS-Motorraum massig Platz.

8

Freitag, 5. August 2016, 18:13

Gerüchte sehen anders aus!Durchgeblasene Kopfdichtungen Entlüftungsprobleme,beengte Platzverhältnisse beim schrauben soll man nicht als Gerücht bezeichnen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 5. August 2016, 18:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 5. August 2016, 17:42

Bis bj 92 ,da frühere Modelle etwas Besser sind.
Ich bin ein Bis Befürworter und sehe da kein Großen unterschid was wartung angeht , abgesetzt wurde der Bis weil der Cinquecento herauskamm( unter anderem)
Was hast du Preislich angesetzt?

Welche voraussetzungen muss das Auto erfülen?

Boris : sprichst du aus erfahrung? was ist komplizierter und wo ist der Bis anfäliger? ich weiß dieses gerücht geht rum aber ohne jegliche begründung!
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul« (5. August 2016, 17:46) aus folgendem Grund: tüü

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Freitag, 5. August 2016, 17:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Freitag, 5. August 2016, 17:42

Lufti überhitzt nicht!Wartung ist beim Bis komplizierter und der ist störanfälliger.Würde den für Anfänger nicht empfehlen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 5. August 2016, 17:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


NochSoEinNeuling

Forum Durchsucher

  • »NochSoEinNeuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Springe

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

H
-
S * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. August 2016, 16:36

Wow, vielen Dank für die schnelle Hilfe 8o

Ich werde ihn dann doch nicht kaufen und Ausschau halten nach dem 92er BJ :)

Gibt es denn große Unterschiede zwischen dem BIS und einem Luftgekühlten in Wartung, ständigen Reparaturen oä?
(Gründe warum die Produktion eingestellt wurde)
Denn ab und zu würde ich mit dem Wagen zur Arbeit fahren und im Berufsverkehr/ Stau soll der Lufti ja schnell überhitzen...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers NochSoEinNeuling, verfasst am Freitag, 5. August 2016, 16:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. August 2016, 15:28

Willst du einen Luftgekühlten oder passt der Bis auch? :D
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Freitag, 5. August 2016, 15:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 018

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. August 2016, 08:09

Ich bin mal so frei und zitiere Jürgen.

http://www.labestiabianca.de/html/zulassung.html

Das Zauberwort bei der Zulassung ist wohl 1992.
Aber Ausnahmen gibt's auch (reichlich)
Mir wäre das Baujahr zu riskant, denn niemand kann dir garantieren, dass du eine Zulassung ergattern kannst.
Also bis 1992, von späteren Modellen würde ich an deiner Stelle die Pfoten lassen.

Dette :50:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Freitag, 5. August 2016, 08:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. August 2016, 08:04

Euro 2 ist bei dem Baujahr pflicht!
Außer er hat zufällig schon eine Deutsche Zulassung.
Vergiss den ganz schnell, da die Zulassung von dem einfach ein Glücksspiel ist (kleiner als 5%)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 5. August 2016, 08:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


NochSoEinNeuling

Forum Durchsucher

  • »NochSoEinNeuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Springe

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

H
-
S * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. August 2016, 06:53

Ein paar Fragen zum Kauf..

Guten Morgen,

zum ersten vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum :)

Zum zweiten habe ich gestern ein Inserat gefunden für einen Fiat 126 ELX
Bj 1998
75000 kilometer gelaufen
mit polnischer Zulassung
kleinere Reparaturen die ich wahrscheinlich mit einem Freund in der Grube machen kann eingeschlossen ^^
Ansonsten machte der Kleine auf den BIldern einen ausgezeichneten Eindruck.

Was mich allerdings interessiert:
Brauch dieses Modell einen Kat für die deutsche Zulassung?
Ich hab da mal gelesen dass er das ab einem bestimmten Alter nicht braucht.

Oder ist schon einer verbaut?
Der Verkäufer meinte bei dem ELX sei das schon von Werk aus und er würde die Euro 1 Norm schaffen.

Aber was bauenreihenspezifisches Fachwissen angeht vertraue ich lieber den Profis hier ;)


Vielen Dank schonmal für eventuelle Rückmeldungen :)

Noch einen schönen Start ins Wochenende,

Malte

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers NochSoEinNeuling, verfasst am Freitag, 5. August 2016, 06:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 72 233 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 093 967 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,79 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01