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Paulzie

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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14

Sonntag, 9. Februar 2020, 19:44

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Habe mit einem netten Herren über Instagram geschrieben und habe nun einen ungefähren Plan von dem ganzen. Er hat den Rahmen aus 25x25 mm Vierkantrohren zusammengebaut. Das Ganze ist ohne Werkzeug zu lösen und somit Eintragungsfrei. In den Ecken hat er nocj Ecken aus 3mm Material eingeschweißt. Er ist jetzt seit 4 Monaten jeden Tag damit unterwegs (aktuell im Süden) und sehr zufrieden.

Mit meinem aktuellen Fahrzeug und meine Führerschein, darf ich bis 1200 kg fahren. Anlasten ist da ja kein Problem.
Kann mir da jemand vielleicht eine günstige Basis empfehlen? Habe auch schon überlegt, ob ein Pferdeanhänger nicht eine Idee für den Umbau wäre...

Ja, mein Dachzelt ist mit einem Vorzelt ausgestattet. Die Höhe habe ich schon bedacht...

Stützlast könnte man ja steuern, wenn man das Zelt relativ weit hinten montiert (natürlich nicht so, dass ich nachts nach hinten kippe).

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AHERL

Deckelsprenger

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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13

Samstag, 8. Februar 2020, 06:16

Kann mich Günther und Dieter anschließen.

Ich miete mir immer den Passenden Anhänger.
Da habe ich meist einen kleinen Autotransportanhänger. War ursprünglich für Smart gedacht. Der ist 3,1mx1,56m und 1500kg.
Wieso genau 1200kg ZGG ?
Gut einen Anhänger kann man beim immer "ablasten".
Das man ihn nicht mehr so stark beladen darf.
Würde das Portal nur so hoch wie nötig machen.
Um nicht unnötigen Luftwiederstand zu produzieren.
Hat Dein Dachzelt ein Vorzelt angebaut ? Das Vorzelt sollte nicht zuviel auf dem Boden aufstehen.
Wegen der Lage des Portals.
Achte darauf, das durch das zusätzliche Gewicht nicht die Stützlast zu hoch wird.

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Günther

Grüner Pannenengel !

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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12

Freitag, 7. Februar 2020, 15:17

Genau, alles was Werkzeuglos zu befestigen und zu demontieren ist zählt als Ladung.
Aber die Ladungssicherheit ist zu beachten!

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Dieter

126er Anfänger

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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11

Freitag, 7. Februar 2020, 14:23

Warum nicht selber zusammenschweißen? Solange du nicht am Anhänger schweißt gilt das Ganze als Ladung. Muß natürlich vernünftig befestigt werden und sollte nicht überstehen. Mit den zul. GG solltest du da keine Probleme haben. Viel Erfolg.

Gruß Dieter

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Paulzie

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 178

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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10

Freitag, 7. Februar 2020, 11:27

Ich nutze jetzt mal dieses Thema für meine Frage:

Hallo zusammen! :)
Ich bin auch auf der Suche nach einem „günstigen“ Anhänger. Plan ist, den Fiat mit in den Urlaub zu nehmen. Allerdings soll auf dem Anhänger ein Rahmen sein, auf dem mein Dachzelt montiert werden soll.
Habe sowas bis jetzt nur für ein Quad gesehen... ?(

Hat da jemand eine Idee oder Tipp für mich?
Soll so in etwa aussehen: http://www.gordigear.com/travelogue/travel231.php?l=de


Kann man so einen Rahmen auch selber zusammenschweißen und vom TÜV Eintragen lassen? Oder so auf dem Anhänger montieren, dass es nicht eingetragen werden muss?
Finde irgendwie nicht das richtige... :S
Der Anhänger darf ein zulässiges Gesamtgewicht bis 1200 kg haben.

Bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für jede Idee! :)

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Günther

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9

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 08:40

BE-Führerschein - dass ich nicht lache........
Für kleine Anhänger bräuchte man eher einen Schein - "normal" große Anhänger sind unkomplizierter zu bewegen, vorwärts und rückwärts.
0,75 t sind für den Transport von Autos die, wie in meinem Fall, 640 kg fahrfertig auf die Waage bringen eher ungeeignet.
Apropos Gewicht, 600 kg laut Papiere gehört ins Märchenbuch. Gut nicht alle verfügen über eine Waage.

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Tobiasz

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8

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 00:03

Also an dem BE Führerschein bin ich zu Zeit dran nur dachte ich mir, dass so ein kleinerer Anhänger Praktischer wäre als so ein großes Teil.

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AHERL

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7

Dienstag, 20. Dezember 2016, 21:56

Mit einer Schleppbrille könnte man es leicht schaffen, unter 150 kg zu kommen. :uff:
Nur die darf man nicht mehr verwenden !

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Alfredo

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Beiträge: 209

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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6

Dienstag, 20. Dezember 2016, 18:49

Hallo, Ich löse das so !
»Alfredo« hat folgende Dateien angehängt:
  • 20150621_162757.jpg (765,71 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2020, 20:00)
  • Bild006.jpg (515,38 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2020, 20:00)
Signatur von »Alfredo« Never change a running system !

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5

Montag, 19. Dezember 2016, 19:21

750 kg,fast unmöglich! :S Denke,geht wegen Deinem Führerschein?

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aat126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

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4

Montag, 19. Dezember 2016, 19:14

Der 126 wiegt je nach Model um die 600 kg. Dazu noch etwas "Ladung" wie Warndreieck, Verbandskasten, Werkzeug, Ersatzteile im Auto.
Bleiben für den Anhänger nicht mal 150 kg übrig, das ist nicht viel!

Dazu kommt, dass die 750 kg Anhänger meistens/oft ungebremst sind. Welches Auto darf so einen Anhänger ziehen?

Ich habe einen 1200 kg Anhänger, mit hohen Bordwänden kann ich den auch für andere Sachen nützen. Ohne Bordwände passt genau der 126 auf den Anhänger.
»aat126« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1000084.JPG (1,43 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Februar 2020, 22:21)
  • P1010009.JPG (836,25 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Februar 2020, 20:31)

AHERL

Deckelsprenger

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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3

Montag, 19. Dezember 2016, 19:12

Habe bei meiner Anhängervermietung meist die kleine Plattform (3.10m). Der ist ideal für den kleinen.
Der wiegt ~300kg und man darf 1200kg zuladen.

Für lange fahrten soll ich lieber einen größeren nehem.
Weil die kleinen Räder relativ warm werden und dann der Verschleiß sehr zunimmt.

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Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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2

Montag, 19. Dezember 2016, 18:59

Du musst das Eigengewicht des Anhängers bedenken!
Wiegt der zum Beispiel leer 200 kg, wird es schon eng wegen Überladung! Bzw. Haste schon überladen!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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Tobiasz

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Montag, 19. Dezember 2016, 18:38

Fiat 126 Anhänger

Suche einen Anhänger für den Transport eines Fiat 126. Am besten einen mit 750 kg, sprich nichts großes.

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