Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Juli 2017, 19:17

Er hat es geschafft... nahezu.

Ich habe das Kupplungsseil nicht genug fest gemacht bzw es war zu viel Spiel vorhanden.

Muss jetzt noch mal die Leitungen vom Gas Pedal und Kupplung prüfen wie die legen da es sich schwer treten lässt. Gänge gehen soweit gut rein.

Danke für euere Hilfe soweit :) Echt Verlass auf EUCH!!!:)
»Tobiasz« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_3523.JPG (2,96 MB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juli 2017, 12:27)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2017, 19:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Juli 2017, 20:36

Kuplungszughülle am Getriebe wieder festgemacht?

Area 126

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 217

Wohnort: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Juli 2017, 20:33

Schraube rechts am Vierkant vom Kupplungshebel fest??

- Links Kupplung-Pedal
- dann Welle nach rechts durch den Träger/Fuß/was auch immer
- dann rechts Hebel wo der Zug dranhängt, der sitzt mit einem Vierkant auf der Welle mit einer Mutter

die war bei mir lose und ein bißchen ausgenudelt, das hat ordentlich Pedalweg verschenkt
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Dienstag, 18. Juli 2017, 20:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Juli 2017, 19:44

Kupplungsseil vorne ( am Pedal) und hinter (am Kupplungshebel) fest montiert?
Kupplungsseil zu lang????

Fotos?
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Dienstag, 18. Juli 2017, 19:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dette ecker« (18. Juli 2017, 19:45) aus folgendem Grund: Nö


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Juli 2017, 19:30

Ich weiß leider auch nicht wie ich das beschreiben soll...

Habe alles wieder fest montiert und angeschlossen dennoch hängt das Pedal unten :/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Dienstag, 18. Juli 2017, 19:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Juli 2017, 19:07

Mein Kupplungspedal hängt am Boden.


:55: :wiejetzt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 18. Juli 2017, 19:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Juli 2017, 17:41

So hat alles geklappt Danke :)

Batterie war natürlich ganze Zeit über abgeklemmt.

Motor läuft soweit wieder :)

Ein letztes Problem hab ich :/ Es hängt bestimmt mit dem "Hebel" am Getriebe zusammen. Mein Kupplungspedal hängt am Boden. Warum ist das so?
Habe alles montiert wie es davor auch war.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Dienstag, 18. Juli 2017, 17:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. Juli 2017, 23:04

Dann hast Du 3 Kabel.

Kabel mit Stecker (meistens Rot) das kommt auf den Steckkontakt.

Dann hast Du noch 2 mit einer Ring Öse. Das dicke (schwarze) kommt von der Batterie, das dünner (braune) geht zu LiMa.
Die beiden kommen zusammen auf den Anschluß mit der Kupfer Schraube und der M8 Mutter.

Auf den Anchluß gehört auch eine Gummikappe!


Bei den Arbeiten am Anlasser MUSS die Batterie abgeklemmt sein!

Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. Juli 2017, 22:39

Magnetschalter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Montag, 17. Juli 2017, 22:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. Juli 2017, 18:54

Magnetschalter oder Seilzuganlasser?

Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. Juli 2017, 18:24

Bin grad dabei alles Stück zu Stück festzuschrauben und anzuschließen.

Leider habe ich mir beim Anlasser nicht notiert welches Kabel wo dran kommt.

Es gibt ein großes schwarzes und ein dünnes helles ? Welches kommt wo hin ? Oder komme. Eide zusammen ? Wage aber zu bezweifeln.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Montag, 17. Juli 2017, 18:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. Juli 2017, 10:28

Danke Günther, ich hoffe ich hab vorerst alles richtige bestellt und mache mich soweit alles da ist an die Arbeit :)

Hab nicht alles im Detail verstanden aber das wird sich hoffentlich ergeben, ansonsten frag ich lieber noch mal nach :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Samstag, 15. Juli 2017, 10:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Juli 2017, 16:38

Fangen wir mal mit dem Reibbelag an.
Die Nieten sollten ca 1 mm unterhalb von der Belagoberfläche sein, der Belag sollte nicht verbrannt/glasig sein und keine größeren Riefen haben.
Was ich auf dem Bild sehe ist noch gut.
Der Hebel ist der Ausrückhebel - der sitzt auf der Innenseite in Kunststoffbuchsen.
Der Hebel sollte kein, oder nur sehr wenig Spiel an der Welle haben.
Das Drucklager das von dem Hebel bewegt wird, muß immer zur Druckplatte passen.
Die Reibscheibe/Mitnehmerscheibe muß bei der Montage der Druckplatte zentriert werden - ansonsten rutscht die Getriebewelle nicht in das Pilotlager von der Kurbelwelle.
Einstellen der Kupplung:
Die Rückholfeder zieht den Ausrückhebel in Richtung Motor - das Drucklager soll in dieser Stellung die Federzungen der Druckplatte gerade NICHT berühren. Dies kann man von unten mit einem Schraubendreher prüfen.
Dadurch stellt sich am Pedal automatisch ein Leerweg von ca 2 cm ein.
Ist die Schaltstange mit dem Getriebe mittels dem elastischen Verbindungsstück (Lolli) verbunden, Motor und Getriebe in der richtigen und entgültigen Lage, sollte der Schaltstock/Schalthebel, in der neutralen Stellung, senkrecht stehen. Wenn nicht muß die Schaltkulisse (zwei Schrauben an dem Mitteltunel unter dem Teppich auf der Beifahrerseite) so verschoben werden bis eine senkrechte Stellung erreicht ist!
Dann sollten sich die Gänge leicht und geschmeidig einlegen lassen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2017, 16:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Juli 2017, 15:42

Kupplung, Einstellen etc.

Hi, habe mich an den kleinen ran gemacht da er an einer Seite Öl raus drückt (Dichtung kaputt) und dann weil der 3 sowie 4 Gang begonnen haben zu schleifen oder nicht richtig übersetzt zu werden.

Kupplung sieht soweit gut aus. Was haltet ihr davon ? Im Netz finde ich die gleiche jedenfalls nicht nur andere ? Sollte ich die trotzdem wechseln ?

Dann wollte ich fragen wo bzw ob es die Möglichkeit gibt die Gänge einzustellen ? Bzw die Übersetzung ? Mein Opa meinte das geht irgendwie ?:o

Kann das sein das dieser "Hebel" was damit zu tun haben könnte das die Gänge nicht mehr so gehen ?
»Tobiasz« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3282.JPG (2,12 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2022, 11:57)
  • IMG_3284.JPG (2,42 MB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2022, 11:57)
  • IMG_3285.JPG (3 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2022, 11:57)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2017, 15:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 30 390 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 344 422 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,5 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01