Du bist nicht angemeldet.

Dblack

Forum Durchsucher

  • »Dblack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Aalen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. April 2018, 10:43

Hi. Danke für eure Tipps. O-ring am ansaugstutzen in der Ölwanne ist definitiv drin und dicht. Stehbolzen alles gut so wie es gehört.

Anlaufscheiben vor der Kurbelwelle?? Welche meine sie? Grundsätzlich ist alles so zusammen gebaut wie es zerlegt wurde. Steigrohr ist drin, habe ich schon geschaut.

Wenn die beiden Scheiben am vorderen Hauptlager (Steuerkettenseitig) flschherum montiert sind, bekommst du auch keinen Öldruck. Das könnte gut die Ursache sein.

Die Scheiben habe ich ersetzt, jedoch so eingebaut wie die alten drin waren.

Ich habe die Kanäle nicht mit Öl gefüllt, das werde ich heute Abend noch versuchen. Hoffentlich liegt es daran

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dblack, verfasst am Donnerstag, 5. April 2018, 10:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Radio Einbauer

Beiträge: 3 995

Wohnort: Pinneberg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2018, 07:21

Wenn die beiden Scheiben am vorderen Hauptlager (Steuerkettenseitig) flschherum montiert sind, bekommst du auch keinen Öldruck. Das könnte gut die Ursache sein.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 5. April 2018, 07:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 444

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. April 2018, 07:19

Die Anlaufscheiben vor der Kurbelwelle richtig verbaut??
Steigrohr zur kipphebelwelle richtig eingebaut?
Kann aber auch daran liegen das alles nicht mit Öl befüllt wurde.
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Donnerstag, 5. April 2018, 07:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 1 380

Wohnort: Aschau im Chiemgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. April 2018, 00:04

..... Motor generalüberholt :huh: ..... vielleicht den O-Ring am Flange des Ansaugschnorchels vergessen, oder beim Anziehen des Steuerdeckels einen der beiden Stehbolzen „reingedreht“, welche den Ansaugschnorchel fixieren?

Viel Glück beim Öldrucksuchen :)
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Donnerstag, 5. April 2018, 00:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Beiträge: 5 717

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. April 2018, 23:08

Ich bin kein Motoren Profi, aber ich hätte die Ölkanäle beim zusammenbaue soweit wie möglich gleich mit Öl gefüllt.

Vor dem ersten Start, hätte ich den Motor ohne Zündung so lange mit dem Anlasser gedreht, bis der Öldruck da ist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Mittwoch, 4. April 2018, 23:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dblack

Forum Durchsucher

  • »Dblack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Aalen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. April 2018, 21:52

Kein Öldruck

Hi euch allen. Habe schon das Thema gesucht aber nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hab ein 126 El. Baujahr 1998 650ccm.
Habe den Motor General überholt. Alle Dichtungen und Lager sowie Kolbenringe. Ist davor auch ohne Probleme gelaufen.

Jetzt hab ich ihn endlich eingebaut, gestartet und siehe da Öllampe geht nicht aus. Verdacht auf Öldruck Schalter, also direkt Öldruck gemessen= 0bar.
Nochmal in Ruhe überlegt und Ölwanne weg gemacht. O-ring vom Öl ansaugstutzen ersetzt. Nach stopfen in der Kurbelwelle geschaut. Soweit alles okay.

Steuerketten Gehäuse nochmal ausgebaut, Ölpumpe Sichtprüfung, hatte die Ölpumpe aber nicht zerlegt da vor dem überholen Öldruck ja da war, deswegen habe ich da nichts gemacht an der Ölpumpe.

Ich weiss nicht mehr weiter.. irgendwie die Pumpe entlüften muss man nicht oder? Den sie war ja ganz leer. Ich habe echt keine Ahnung mehr.

Länger wie 30sec habe ich den Motor auch nicht laufen lassen. Wie lang benötigt den der Motor um alle Kanäle zu Füllen??

Danke im vorraus für nützliche Tipps

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dblack, verfasst am Mittwoch, 4. April 2018, 21:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 102 | Besucher gestern: 2 238 | Besucher gesamt: 10 296 642 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 571,02 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01