Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. April 2008, 19:00

RE: Modellunterschiede

bei meinem sind die angeschraubt. alle vier .mache am we mal nen foto davon. werde die aber rausschmeißem. darunter sind doch fast alle autos am rosten weil sich da feuchtigkeit ansammelt und mann nichts sieht

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 9. April 2008, 19:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. April 2008, 18:54

RE: Modellunterschiede

So komische Kunststoffinnenkotflügel hatte meiner auch. Die gab es wohl damals auf dem polnischen Zubehörmarkt. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich meine gelassen habe....

Diesen Rückwärtsgangschalter hatten als erste die Sondermodelle Red & Brown und Black & White.
Später dann, ab der 3. Serie als alle nen Rückfahrscheinwerfer hatten, haben die den ins Getriebegehäuse eingebaut. Alle früheren, die vor Red/Brown etc. gebaut wurden, hatten überhaupt keinen Getriebeschalter für den Rückfahrscheinwerfer.

EDIT:

@ moormax

normal sind die Innenkotflügel aus Blech. und das IMMER!
Es gab aber immer Zubehör Kunststoffinnenkotflügel zum Nachrüsten, die vorsorglioch vor Rost schützen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 9. April 2008, 18:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatos« (9. April 2008, 18:56)


moormarx

126er Anfänger

Beiträge: 267

Wohnort: xx

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. April 2008, 18:49

RE: Modellunterschiede

sind die innenkotflügel abscraubbar? oder ist dass so zubehör, weil bei mir war das ne verbindung von rost und schweisspunkten
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moormarx, verfasst am Mittwoch, 9. April 2008, 18:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. April 2008, 18:44

RE: Modellunterschiede

habe mich auch schon über meinen gewundert. ist ein 86er p hat einen regler den ich noch nicht gesehen habe und auch in keinem online shop finde. am getriebe ist der schalter für die rückfahrleuchte von außen angeschraubt und wird über ein blech betätigt. der hat auch innenkotflügel. bin mal gespannt wie es unter denen aussieht wenn ich die abschraube.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 9. April 2008, 18:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. April 2008, 14:40

RE: Modellunterschiede

JA!

erste und zweite Serie haben die schmalen (wofür es übrigens auch keine passenden äusseren Innenkotflügel mehr gibt.
Alle anderen haben die breiten.

EDIT:

Die vorderen und die hinteren Radläufe sind jeweils breiter bzw. schmaler.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 9. April 2008, 14:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatos« (9. April 2008, 14:40)


moormarx

126er Anfänger

Beiträge: 267

Wohnort: xx

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 8. April 2008, 12:01

RE: Modellunterschiede

hab da mal ne frage bezüglich der modellunterschiede: haben die erste serie vom lufti und die dritte (bj.86) unterschiedlich breite radläufe/ kotflügel . bei mir sind nämlich zwei unterschiedliche verbaut, mit ca 3cm unterschied.
gruß moritz
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moormarx, verfasst am Dienstag, 8. April 2008, 12:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


roefel

Dieseltanker

Beiträge: 105

Wohnort: Tweede Exloérmond

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:55

RE: Modellunterschiede

Hallo,

Hier spricht eine Holländer. Ich bin sehr slecht im Deutch aber vielleicht können wir einander helfen.
Ich habe einem site über den 126 gemacht. Zwei mall sogar, weil der erste www.fiat126.punt.nl nicht gut unterstust wurde von der host.
Der zweite habe ich an meinem site uber den Fiat 1100 verbunden. Bissher ist est nur einem site mit nummerschilder doch est währe einfag ihm auszubreiten mit modellunterschieden.
Ich habe nicht soviel kenntnis vom Fiat 126 aber dabei könt ihr mir Helfen.

Für ein forbild: www.fiat126.punt.nl
oder www.fiat1100.eu/fiat126.htm

Wenn Ihr mir den fotos und text lievert werde ich versuchen so eine site zu bauen.

Grusse,
Roefel

P.S. wie komme ich in den Datenbank wenn ich einen site über 126 baue?
Email: www.fiat126@live.nl
Signatur von »roefel« fiat126@live.nl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers roefel, verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »roefel« (8. April 2008, 12:28)


fitschi 88

Heizungshebelsucher

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 16. März 2007, 21:18

RE: Modellunterschiede

Zitat

zitat von ambi:
:Achtung: Dauert aber schon recht lange, wolltest Du da nicht letztes Jahr schon mit Anfangen :sp: :klugscheiß:


Denke marc hat und macht immer noch unwarscheinlich viel im forum :daumhoch:

:Achtung:wollen wir ihn mal nicht unter druck setzen :Achtung:

Wie heißt es so schön: kommt zeit kommt rat
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Freitag, 16. März 2007, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 16. März 2007, 15:09

RE: Modellunterschiede

Zitat

Original von Bambi

Zitat

Original von Breuer76

Zitat

Original von Fiatos
So ne Querverlinkung, als Ausgangsnenü (wie Tille meint)fände ich sehr praktischg und sehr übersichtlich.

1. Serie 2. Serie 3. Serie BIS .......

tür tür tür tür
motorhaube motorhaube motorhaube motorhaube
Tacho tacho tacho tacho
... ... ... ...

Und dann jeweils nenn unterverzeichnis dazu


Ich mach mir mal gedanken dazu....


Wie mit Dir ja schon besprochen, hatte ich das ja so vor, das man so wie bei Autoscout auch vergleichen kann.
So etwas habe ich im Netz nicht gefunden, was man umbauen könnte, da muß mal so ein Programm selber schreiben, das ist zuviel für mich, ein komplettes Programm zu schreiben was auf die Datenbank greift.
Man könnte so etwas schreiben lassen, exakt für das Forum, hätte auch jemanden aus einem anderem Forum der das machen würde, habe aber danken abgelehnt, denn 45 Euro die Stunde ist mir dann doch etwas viel, und wer weiß wieviele Stunden er braucht, 10, 15 oder 20 Stunden ?
Also wird es noch was dauern, den Anfang habe ich ja schon Angefangen,muß mal schauen wie und was ich daran anbaue, also auch wenn es so aussieht als würde es nicht daran weiter gehen, ich vergesse nix, das wird schon.
Bitte darum um etwas Geduld :-)


:Achtung: Dauert aber schon recht lange, wolltest Du da nicht letztes Jahr schon mit Anfangen :sp: :klugscheiß:


:sagenix: :dumm:

14

Donnerstag, 15. März 2007, 23:56

RE: Modellunterschiede

Zitat

Original von Breuer76

Zitat

Original von Fiatos
So ne Querverlinkung, als Ausgangsnenü (wie Tille meint)fände ich sehr praktischg und sehr übersichtlich.

1. Serie 2. Serie 3. Serie BIS .......

tür tür tür tür
motorhaube motorhaube motorhaube motorhaube
Tacho tacho tacho tacho
... ... ... ...

Und dann jeweils nenn unterverzeichnis dazu


Ich mach mir mal gedanken dazu....


Wie mit Dir ja schon besprochen, hatte ich das ja so vor, das man so wie bei Autoscout auch vergleichen kann.
So etwas habe ich im Netz nicht gefunden, was man umbauen könnte, da muß mal so ein Programm selber schreiben, das ist zuviel für mich, ein komplettes Programm zu schreiben was auf die Datenbank greift.
Man könnte so etwas schreiben lassen, exakt für das Forum, hätte auch jemanden aus einem anderem Forum der das machen würde, habe aber danken abgelehnt, denn 45 Euro die Stunde ist mir dann doch etwas viel, und wer weiß wieviele Stunden er braucht, 10, 15 oder 20 Stunden ?
Also wird es noch was dauern, den Anfang habe ich ja schon Angefangen,muß mal schauen wie und was ich daran anbaue, also auch wenn es so aussieht als würde es nicht daran weiter gehen, ich vergesse nix, das wird schon.
Bitte darum um etwas Geduld :-)


:Achtung: Dauert aber schon recht lange, wolltest Du da nicht letztes Jahr schon mit Anfangen :sp: :klugscheiß:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bambi, verfasst am Donnerstag, 15. März 2007, 23:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. März 2007, 22:27

RE: Modellunterschiede

Zitat

Original von Fiatos
So ne Querverlinkung, als Ausgangsnenü (wie Tille meint)fände ich sehr praktischg und sehr übersichtlich.

1. Serie 2. Serie 3. Serie BIS .......

tür tür tür tür
motorhaube motorhaube motorhaube motorhaube
Tacho tacho tacho tacho
... ... ... ...

Und dann jeweils nenn unterverzeichnis dazu


Ich mach mir mal gedanken dazu....


Wie mit Dir ja schon besprochen, hatte ich das ja so vor, das man so wie bei Autoscout auch vergleichen kann.
So etwas habe ich im Netz nicht gefunden, was man umbauen könnte, da muß mal so ein Programm selber schreiben, das ist zuviel für mich, ein komplettes Programm zu schreiben was auf die Datenbank greift.
Man könnte so etwas schreiben lassen, exakt für das Forum, hätte auch jemanden aus einem anderem Forum der das machen würde, habe aber danken abgelehnt, denn 45 Euro die Stunde ist mir dann doch etwas viel, und wer weiß wieviele Stunden er braucht, 10, 15 oder 20 Stunden ?
Also wird es noch was dauern, den Anfang habe ich ja schon Angefangen,muß mal schauen wie und was ich daran anbaue, also auch wenn es so aussieht als würde es nicht daran weiter gehen, ich vergesse nix, das wird schon.
Bitte darum um etwas Geduld :-)

Stoli

126er Anfänger

Beiträge: 315

Wohnort: Kümmersbruck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 16. Februar 2007, 13:44

ich hab da was gefunden, vll hilfts weiter :).




hier gibts mehr:

http://stoli89.st.ohost.de/fiatprospekt/
Signatur von »Stoli«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stoli, verfasst am Freitag, 16. Februar 2007, 13:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:14

RE: Modellunterschiede

So ne Querverlinkung, als Ausgangsnenü (wie Tille meint)fände ich sehr praktischg und sehr übersichtlich.

1. Serie 2. Serie 3. Serie BIS .......

tür tür tür tür
motorhaube motorhaube motorhaube motorhaube
Tacho tacho tacho tacho
... ... ... ...

Und dann jeweils nenn unterverzeichnis dazu


Ich mach mir mal gedanken dazu....
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Februar 2007, 23:19

RE: Modellunterschiede

Aktion Modellunterschiede ist in Arbeit....


Bildquelle:lachecke.com

Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:03

RE: Modellunterschiede

Vielleicht kann man das irgendwie Tabellarisch machen, dann hat man die vergleiche auf einen Blick:

1. Serie 2. Serie 3. Serie POP BOSMAL usw.

Türen

Armaturenbrett

Sitze

Karosserie

Usw.


Gruss Tille

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tille« (14. Februar 2007, 22:39)


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:03

RE: Modellunterschiede

Zitat

Original von mark.m21
Und wenn sich schon Fiatos freiwillig für den Job bereitgestellt hat, würd ich Ihn auch dafür vorschlagen. :daumhoch:


Zitat

Fiatos würdet Du das denn übernehmen, und auch vorschläge von anderen in die Beiträge einsetzten ?


Klar, würde ich gerne machen.


Es ist auch klar, das die bosmal Pop etc. auch mit dazu kommen. Hatte ich auf die schnelle nur vergessen gestern abend.

Vielleicht kann man dann auch noch (speziell 1. Serie) zeitgenössisches Zubehör auflisten.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mark.m21

unregistriert

7

Mittwoch, 14. Februar 2007, 06:58

RE: Modellunterschiede

Theoretisch kann man es ja auch wie in so einem Marken-Club machen. Da gibts meist nen Typreferent, der sich mit den ganzen Unterschieden und Merkmalen der einzelnen Modelle befasst. :read:
Derjenige sollte dann die Berechtigung haben, die Sachen dann ins Netz zu bringen.
Natürlich ist dieser auf die Mithilfe aller im Forum(Club) angewiesen, um so gut wie möglich die Unterschiede/Merkmale der einzelnen Modelle darzustellen.
Schließlich sollten ja die ganzen Angaben dann ja auch stimmen. :nl:
Wie die Sache dann am besten umzusetzen ist, ich meine mit nem Programm etc. ist natürlich auch noch ne gut Frage(viel Spaß schon mal an Marc :daumhoch: ).
Und wenn sich schon Fiatos freiwillig für den Job bereitgestellt hat, würd ich Ihn auch dafür vorschlagen. :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mark.m21, verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007, 06:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:51

RE: Modellunterschiede

Genau so sehe ich das auch,
Am liebsten wäre mir was eigenständiges was natürlich zum Forum gehört, was speziell nur auf die Modelle geschrieben wird, so ein Programm wie das Lexikon, oder so.

Ich laße mir da mal was durch den Kopf gehen, ob man dazu nicht irgendwie ein Programm irgendwie zweck entfremden kann und es so umschreiben das es auf unser vorhaben paßt.

Jürgen Illtz

unregistriert

5

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:39

Modellunterschiede

Ich weis nicht ob das so, wie angesprochen/vorgeschlagen, richtig wäre!

Es müsste eine feste Rubrik sein in der nur einer etwas ändern/einstellen kann. Im Prinzip nur eine Auflistung der verschiedenen Modelle. So wie Fiatos das im Entwurf mal angedacht hat, finde ich es schon ok. Klar, es müssen auch die Sondermodelle und die Bosmal und Pop rein, eben alle gebauten Modelle.
Das wäre dann eine Rubrik die einmal erstellt wird und dann nicht mehr verändert wird. Wie auch? Gibt ja keine "neuen" Modelle!
Vielleicht kann mann dann Dinge ergänzen wie z.B. techn. Daten der einzelnen Modelle usw. Aber im Prinzip ist das dann eben eine feste Rubrik, wo jeder nachschauen kann und sich informieren kann, aber nichts reinschreiben oder ändern kann! Wieso sollte das auch sein??
Da hat Marc recht, wenn jeder dann darin "rumkritzelt" ist der Sinn einer "Übersicht über alle Modelle" verfehlt!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007, 21:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:44

Lexikon würde ich eher nicht sagen, dürfte zu unübersichtlich werden, und man kann ja nur pro Beschreibung ein Bild einfügen.

Das was Fiatos vorgeschlagen hat, finde ich schon gut, die frage ist nur, wie bekommen wir das hin, ohne das halbe Forum programm technisch zu zerstören :-)

Ich werde mir da auch mal gedanken machen, ob es irgendwie möglich ist, ein Programm zu erstellen was in Verbindung mit dem Forum zusammen läuft, und das so in die Rubriken funktioniert.

Andere möglichkeit wäre, eine neue Rubrik im Forum zu erstellen, und darunter die Themen-Foren zu erstellen. So könnte man in dem dazugehörigen Themen Foren den jeweiligen Beitrag schreiben und Bilder einfügen, ganz normal wie jeder andere Beitrag hier auch.
Das dürfte in meinen Augen das schnellste realisierbare sein. Allerdings ist dann wieder das Problem, das jeder in diese Themen schreibt,und so wie auch in anderen Themen von dem Anfangsthema auf ein ganz anderes nachher hinaus läuft, weil halt jeder was dazu schreibt, und dann zu unübersichtlich wird. Oder ich müßte schauen, das nur einer die Schreibrechte in dem Thema hat......Fiatos würdet Du das denn übernehmen, und auch vorschläge von anderen in die Beiträge einsetzten ?

Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:38

Hy,
mann könnte das ins Lexikon mit einbauen...evtl eine Exrarubrik...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007, 18:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


autseid

126er Anfänger

Beiträge: 374

Wohnort: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:43

RE: Modellunterschiede

hallo Fiatos

dürfen wir cabriofahrer auch in zwei oder drei
kategorien schlüpfen, so als zusätzliche abteilung vielleicht ?
müsste dann eben jeder egal ob pop oder bosmal - besitzer
sein gesammteltes wissen dazu beitragen;

gruss alex, 2facher cabriofahrer, beides bosmal

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007, 17:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:36

Modellunterschiede

Also, dann mache ich hier mal das neue Thema auf!

Ich denke, man sollte erstmal grob unterteilen, zwischen:

1.Serie 73-77

2. Serie 77-85

3. Serie 85- ca 92

BIS 88-92

EL ca 92-keine Ahnung

ELX von keine Ahnung bis 2000

Dazu dann jeweils nen Aussagekräftiges Foto.

Und wenn man das dann anklickbar machen würde die Details bebildert beschreiben.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. So scheint es mir am übersichtlichsten zu sein, wobei ich natürlich nicht weiß, wie es programmiertechnisch aussieht.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007, 16:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 31 550 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 418 839 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,35 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01