Du bist nicht angemeldet.

Frage motor

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jochen126

Dieseltanker

Beiträge: 147

Wohnort: 95028 Hof

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. Februar 2007, 05:41

Hallo ich habe gehört das der Rundkopfmotor besser läuft als der Eckkopf, kennt sich da jemand aus?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jochen126, verfasst am Freitag, 16. Februar 2007, 05:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Flummi

Schlüsselstarter

Beiträge: 430

Wohnort: Rotenbek bei HH

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:55

Frage motor

Und natürlich auch an der Motornummer zu erkennen: :klugscheiß:

600er = 126A.000 = Rundkopf, 126A.048 eckiger Kopf
650er = 126 A 1.000 = Rundkopf, 126 A 1.048 eckiger Kopf

:bier: :daumhoch:
Signatur von »Flummi« :abczug: :f: :l: :u: :m: :m: :i: :%: :end:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Flummi, verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


cento-venti-sei

Schlüsselstarter

Beiträge: 415

Wohnort: Langwedel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:51

Beim Eckkopf stecken die Zündkerzen in einer Tülle, die gerne den Zylinderkopf samt Zündkerze verläst. :teufel:
Ist bei meinem 87er FSM schon mal passiert. :mist:
Da das Gewinde im Zylinderkopf dann defekt ist, muß der ganze Kopf gewechselt werden. :wand:
Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cento-venti-sei, verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:33

RE: motor

Hallo Macata

Du hast einen Rundkopfmotor . Der Unterschied im groben ist das der Rundkopfmotor rechts einen höheren Gebläsekasten bzw Blech hat , er geht
bis hinunter zum Kurbelgehäuse und beim Eckkopf ist er nur so hoch wie der
Zylinderkopf also cirka die hälfte und hat deshalb eine schlechtere Heizwirkung.
Im übrigen ist der Gebäsekasten des Eckkopf wirklich Eckig und flach an den
Kopf angeschraubt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


macata

Chokehebelsucher

  • »macata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 602

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:52

motor

was habe ich einen eck oder rundkopfmotor ,und was ist der unterschied ,gibt es vor oder nachteile ,gruss an alle

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers macata, verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 11 770 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 399 059 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,09 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01