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Chiemseeumrunder

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25

Heute, 19:43

Vorversteller am Unterbrecher könnt auch hängen!
Mach mal den Deckel vom Verteiler runter und Dreh mal vorsichtig mit den Fingern die Welle im Uhrzeigersinn.
Die sollte sich verstellen lassen und dann auch wieder ohne verhaken auf die vorherige Position zurück gezogen werden.

Gruß, Werner
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Heute, 19:01

ja,das Ventilspiel ist eingestellt,ebenso,die Zündung,bei 10 Grad vor OT,der Zündkontakt ist neu und auf 0,5 eingestellt,es funkt auf beiden Kerzen,so langsam gehn mir die Ideen aus....
Signatur von »TJ 126« Schlümpfe sind nicht nur BLAU

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dette ecker

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Heute, 18:51

Klar. Ich wollte nachfragen ob er das so eingestellt und überprüft hat
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aat126

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Heute, 18:50

Einlass =0,20?
Auslass =0,25mm?


Richtig

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dette ecker

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Heute, 18:48

Zum Ventilspiel kann ich nix sagen, aber: damit ich es gefragt habe;
Ventilspiel Einlass =0,20?
Auslass =0,25mm?
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20

Heute, 18:27

so,der Ventilhub ist bei allen Ventilen gleich groß...heute hatte ich den Motor am laufen,er startet kalt,läuft dann warm,DREHT AUCH HOCH BEIM GAS ANLEGEN,wenn ich den Chokehebel nach vorne lege,dann geht die Drehzahl runter und er geht aus und lässt sich nicht wieder starten,natürlich lege ich den Choke erst nach vorne,wenn es warm ist,da bleibt die Frage,was verändert sich bei warmem Motor so,das er ausgeht? ;(
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Samstag, 18. März 2017, 20:52

danke,also erst der Ventilhub...
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Günther

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Samstag, 18. März 2017, 20:50

Doppelzündung: beide ZK zünden zur gleichen Zeit oder gar nicht.
Motor läuft trotzdem nur auf einem Zylinder: Zündkerze defekt oder ein Zündkabel hat einen Masseschluß oder die Ventile arbeiten nicht richtig - genau wie Werner meint.
Jetzt kannst Du noch die Zündkabel tauschen, 1 auf 2 und 2 auf 1, wenn jetzt die andere Kerze schwarz wird ist das Problem an der Zündung.
Sollte aber die gleiche Zündkerze schwarz werden wird es an der Steuerung liegen.
Alles schon geschrieben: Zylinderkopf nachgezogen? Kipphebelwelle fest? Nockenwellenhub gleich bei Zylinder 1 und 2 ?
Ventile schön der Reihe nach eingestellt?
Zu guter letzt: Kompression auf beiden Töpfen einigermaßen gleich?

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Samstag, 18. März 2017, 20:48

.... wenn der Kopf runter war, ist die Einstellung der Ventile immer daneben!

Damit man nach dem Ausschluss-Verfahren der Ursache näher kommen, würde ich wie unten beschrieben, einfach schnell den Ventil-Hub checken.

Wenn das passt, checken wir den Unterbrecher-Zeitpunkt! (von beiden Nocken auf der Unterbrecherwelle)


Gruß, Werner
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Samstag, 18. März 2017, 20:40

nein,noch nicht,bin ja noch keinen Meter gefahren...
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Samstag, 18. März 2017, 20:37

Du hattest Doch die Zylinderkopfdichtung neu gemacht, hast Du den Kopf schon nachgezogen.

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Samstag, 18. März 2017, 20:34

Nachstellen? waren die zu locker?

Wenn ja, dann schau doch bitte ob Kipphebel-Bock fest sitzt und sich nicht bewegt!

Gruß, Werner
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Samstag, 18. März 2017, 20:31

ok,ich habe mich auch gewundert,das ich wieder nachstellen musste
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Samstag, 18. März 2017, 20:17

Hallo Peter, mach den Ventildeckel runter und miss den Hub der Stösselstangen von ALLEN 4 Ventilen!
Nicht das es dir wie mir passiert ist und ein Nocken der Nockenwelle sich aus dem Staub gemacht hat!
Das kannst du nur mit einer Hubmessung (also wie viel mm sich die Stösselstange hebt) testen.

Zündung aus, Gang raus und Riemenscheibe drehen und immer wieder messen.

Gruß, Werner
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Samstag, 18. März 2017, 19:46

mit der neuen Zündspule lief er zuerst warm,ging aber ohne Choke dann aus,lief dann nur auf einem Pott,habe Zündung nachgeschaut,steht richtig,Ventile nochmal nachgestellt,aber die Kerze vom 2ten Zylinder ist schwarz
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Montag, 13. März 2017, 23:34

wenn dieses ok ist ,stell alles ein , ventiele ,zündung, kontackt

dann kommen wir den 180 Näher :-)


Ein Motor will von sich aus immer laufen.
Solange er alles bekommt, was er braucht.

Beim Einstellen war ich öfter auf 180 ! :65:
Nur nicht 180 km/h ! :un:

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männchen

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Montag, 13. März 2017, 22:39

wenn dieses ok ist ,stell alles ein , ventiele ,zündung, kontackt

dann kommen wir den 180 Näher :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Montag, 13. März 2017, 21:43

neue Zündspule,Kondensatoren und Dichtsatz für den Vergaser habe ich heute morgen bei Günni bestellt,bald läuft der Kleine 180

... im freien Fall!
Signatur von »gruenspan« Taschendiebe sind Diletanten, Profis gründen eine Bank!

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Montag, 13. März 2017, 21:28

neue Zündspule,Kondensatoren und Dichtsatz für den Vergaser habe ich heute morgen bei Günni bestellt,bald läuft der Kleine 180 ;)


als erstes las den Schlumpf noch mal laufen und Vergaser mit bremsenreiniger einsprühen....dann ergebnis mitteilen ,nicht einfach alles abschrauben und neu machen
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Montag, 13. März 2017, 19:49

neue Zündspule,Kondensatoren und Dichtsatz für den Vergaser habe ich heute morgen bei Günni bestellt,bald läuft der Kleine 180 ;)
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Sonntag, 12. März 2017, 19:06

Guido hat mir leihweise ein getestete geliehen und Schlumpftaxi sprang freudig an.Nur will es schlecht Gas annehmen,dreht aber zögerlich hoch....


dann jetzt erst mal alles richtig einstellen ,den Versager noch mal auf Falschluft prüfen ,Kondi würde ich auch mal tauschen ,das klapt schon Peter
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Sonntag, 12. März 2017, 18:40

Bei mir war es definitiv,die Zündspule.Guido hat mir leihweise ein getestete geliehen und Schlumpftaxi sprang freudig an.Nur will es schlecht Gas annehmen,dreht aber zögerlich hoch....
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Montag, 24. September 2007, 20:23

RE: zündspule defekt?

gute idee, werde es gleich mal ausprobieren

obwohl ,ich habe schon verteiler und kontakte gewechselt. :wn:


das hat leider auch nicht geholfen. ich hoffe das ich morgen mal die andere zündspule finde. oder es ist irgendwo ein kabelbruch oder oxidiert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (24. September 2007, 20:50)

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Montag, 24. September 2007, 20:18

RE: zündspule defekt?

..ich hatte sowas ähnliches mal, da hatte der Kontakt keine richtige Masse, durch Korrosion zwischen Kontakt und Kontaktplatte...

Ich habe auch noch nen BIS Verteiler rumliegen, wo sich jemand wegen der selben Sache ien Kabel an den Kontakt gelötet hat... Die Dinger haben schonmal Masseprobleme...

Probier doch mal Masse an den festen Kontakt zu legen....
Signatur von »Brandse«

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Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 24. September 2007, 20:18 Uhr wieder,
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mattes1965

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Montag, 24. September 2007, 20:09

zündspule defekt?

hallo,mein flöppy will nicht mehr richtig anspringen. er hat beim starten nur ab und zu mal einen zündfunken. öffne und schließe ich die kontakte mit einem schraubenzieher (dreher) geben die kontakte funken und die zündspule ist am klopfen. danach springt er an. ein mal aus gemacht das selbe spiel bis er wieder anspringt. kondensator,kontakte und verteiler habe ich schon gewechselt. aber meine andere zündspule habe ich noch nicht gefunden um die zu wechseln. hat jemand ne idee was das noch sein könnte?

gruß mattes

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