Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andreas Höffner

unregistriert

12

Samstag, 24. Mai 2008, 20:07

So, eine harte, entbehrungsreiche Woche, in der der Tanksiegellack aushärten mußte, liegt hinter mir. Quattro fahren ödet an. Vorhin 20 Liter Ultimate rein (1,62.9), Züdung: Pumpe pumpt, ratterratterratter ratter klack klack tock aus. Gut ist. Starten, warmlaufen lassen, Probefahrt: Geht wie Hölle, Fehler beseitigt, war eindeutig das Messingsieb, das sich angesaugt hat. Behaltet das mal alle im Hinterkopf, wenn Ihr schon am Verzweifeln seid und den Fehler immer noch nicht gefunden habt.

Gruß, Andi :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 24. Mai 2008, 20:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 10. Mai 2008, 22:07

na dann ist ja gut! :--:
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Samstag, 10. Mai 2008, 22:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

10

Samstag, 10. Mai 2008, 22:03

HEE, ich meinte 28 ZUSÄTZLICHE!!! lol Die Karstenbolzen hab ich ja auch noch, ganz vergessen... :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 10. Mai 2008, 22:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 10. Mai 2008, 21:53

ja, ist ja der gleiche Geber.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Samstag, 10. Mai 2008, 21:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 10. Mai 2008, 21:52

hallo

kann das problem mit dem sieb auch beim BIS auftreten ??
Meiner geht auch manschmal aus ,wenn ich schnelle kurven fahre oder stark bremsenach drei minuten geht er dann wiedrer an und läuft wie vorher !!! Habe eine elektriche pumpe verbaut die immer voll zieht !!!!
Werde mir die Tage mal das sieb anschauen und rauswerfen !!!!
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Samstag, 10. Mai 2008, 21:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 10. Mai 2008, 21:51

28 ???? Dell´Orto mit 80/40 Nocke, etwas am Kopf gefeilt, Karstenbolzen und fetter Puff bringen ca 38 PS...
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Samstag, 10. Mai 2008, 21:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

6

Samstag, 10. Mai 2008, 21:42

Okay dann. Danke für die Bestätigung meiner Erkenntnis. Der tolle Vergaser muß jetzt mal endlich rennen... :--:

Achja, ganz vergessen: Hab vom Fischer einen Edelstahlauspuffprototyp zum testen bekommen. Auf dem Prüfstand liegt die Leistungskurve über dem Supersprint. Muß aber noch warten, bis mein Dynojet Wide Band Commander da ist, damit ich die Lambdasondenmutter einschweißen kann, und dann wird abgestimmt. Wenn da mal keine 28PS bei rauskommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (10. Mai 2008, 21:47)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 10. Mai 2008, 21:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. Mai 2008, 21:40

Nö, das kommt öfters mal vor. Ebenso verstopfen Rostpartikel das doofe Sieb...

Und mit Papierfilter OHNE Sieb bleibt das im Filter hängen, und der Tank wird sauber...

Na dann mach neu.. Und reiss das Sieb vorher ab... :daumhoch:
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Samstag, 10. Mai 2008, 21:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. Mai 2008, 21:39

RE: Mysterien der Welt, unbeschreibliche Phänomene, oder...

verteiler ausgeschlagen ?
:wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 10. Mai 2008, 21:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

3

Samstag, 10. Mai 2008, 21:37

Ach, dann ist das gar kein so unbekanntes Problem? UND ICH SUCH MIR DEN ARSCH AB :teufel:
Der Geber hat bei heißen Temperaturen nichts mehr angezeigt, war eh fällig.

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 10. Mai 2008, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Mai 2008, 21:34

RE: Mysterien der Welt, unbeschreibliche Phänomene, oder...

Diese doofe Messingsieb hat schon viele 500er geärgert.
Reiss es raus, und gut. Papierfilter vor die Pumpe ist eh besser!

Einen neuen Geber würde ich deswegen nicht verbauen...
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Samstag, 10. Mai 2008, 21:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

1

Samstag, 10. Mai 2008, 21:30

Mysterien der Welt, unbeschreibliche Phänomene, oder...

...warum mein kleines rotes Auto mich nicht mag.

Seit mehreren Wochen doktor ich jetzt in sporadischen Abständen an einem Problem herum, das mir zu peinlich war, es hier zu hinterfragen, weil :warum hat mein Auto keine Leistung mehr, oder mein Motor stottert bei hohen Drehzahlen, oder auch der Fiat fängt zu ruckeln an, so Sachen halt, dieses Problem schon so oft hier beschrieben wurde und doch keine der Lösungen zutraf. Also Augen zu und durch, und das ist die Story:

Was bisher geschah:
32er Dello von Brandse montiert, eine 40/80 Nocke und noch etwas mehr Verdichtung, und das Ding ging wie Schmidts Katze. Exorbitande Drehzahlen, ordentliche Geschwindigkeit. Wo sind die Gegner? Ah, da: Ein Stadtbus. ICH ZEIGS DIR!!! Tage voller Freude, die ich mit meinem Fiat verbrachte.

Was dann passierte:
Plötzlich fing er an, bei hohen Drehzahlen Leistung zu verlieren, von der Drehzahl abzufallen, schließlich zu stottern und nur noch bei niedrigen Umdrehungen zu laufen. Mit der Beschleunigerpumpe konnte man ihn noch einige Meter am Leben halten, dann war aus. Total abgemagert, kein Sprit. Starten, dann läuft er wieder, als wär nichts gewesen. Eines morgens nach der Nachtschicht kam ich grad noch bis vors Haus, dann war Ende. Hab ihn dann rückwärts reingeschoben. Augenzeugin Rose R. aus E.:Der Andi isch hald a Difdele. Letschd hadder a unser Wengertspritza rebariert. Darfe noch jemand griaßa?". Monika E. aus N.:"I hab scho zum gsa, morgens hert sich dei Audo oa, als däds bloß of zwei Zilinder laafa".

Vermutung:
Dadurch, daß der Motor durch Gaspumpen etwas länger am Leben gehalten werden kann, schliesse ich auf Spritmangel. Der Drehzahlmesser zeigt unbeirrt an, also kann zumindest die Elektronik der Lichtschrankenzündung keinen Schaden haben.

Was ich seither unternommen habe:
-elektrische Spritpumpe montiert.
-Vergaser gereinigt.(War sauber)
-Ventile eingestellt.(Waren gut)
-Zündspule gewechselt.
-Schwimmerstand erhöht.
-Stromversorgung für Zündung und Benzinpumpe überdimensioniert.
-Massekabel am Vergaser angebracht (elektrostatische Aufladung?)
-Tankentlüftung kontrolliert, ohne Deckel gefahren.

Und jetzt?
Jetzt hab ich den Tank ausgebaut, in der Hoffnung, drin eine Menge Schlonz und Gammel zu finden, der in 35 Jahren das Sieb zusetzte. Aber: An alde Bambus! Tiptop sauber, beinah neuwertig, das Messingsieb lupenrein. Hab dann aber doch den Fehler gefunden: Das feine Messingsieb ist am unteren Ende zusammengefaltet und verschweißt und bildet dadurch ein Art Topfboden. Und das Spritansaugrohr reicht bis knapp davor! Ich kann mit dem Mund so ein Vakuum erzeugen, daß das Sieb angezogen und das Ansaugrohr dadurch verschlossen wird! Habt Ihr sowas schon mal erlebt? Ich werd am Dienstag beim Fischer einen neuen Tank und Geber holen, und dann ist hoffentlich Schicht im Schacht...

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 10. Mai 2008, 21:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 83 352 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 105 086 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,91 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01