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Andreas Höffner

unregistriert

13

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:52

Dabei ist die Pumpe. Mehr brauchst Du nicht. Betrieb OHNE Rücklauf. Preise zwischen 60 und 80,-Euro.

http://www.hardi.de/verg.htm

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mattes1965

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12

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:48

mal ne frage am rande, was kostet den die pumpe neu?
und was ist alles dabei ?

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Andreas Höffner

unregistriert

11

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:28

Es steht nur AUF der Platine, sonst nirgendwo.

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Fiatos

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10

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:22

Aber wo soll denn soviel Lötfett herkommen???? Kann ich mir nicht vorstellen, das es Lötfett ist. So sehr kann man doch nicht mit dem Zeug herumsauen!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Andreas Höffner

unregistriert

9

Sonntag, 1. Juni 2008, 22:55

Ich habe jetzt ziemlich gesicherte Erkenntnisse!

Ich habe am Freitag meine Pumpe zerlegt und eine mit Lötfett eingesaute Leiterplatine vorgefunden. Ich hab sie mit Bremsenreiniger abgeduscht und die Pumpe funktionierte wieder einwandfrei. Bis heute mittag. Da war ich auf dem Weg zum Fischer, um ihm meine Erkenntnisse mitzuteilen, als die Pumpe erst manchmal, dann wieder öfter aussetzte. Doch noch angekommen, Deckel runter, und wieder Fett auf der Platine. Nicht mehr so viel, aber immerhin. Gereinigt - Läuft. Das schwitzt wohl so nach und nach raus, bis alles weg ist. Das erklärt auch das fortschreitende Versagen. Dann haben wir meine erste Pumpe von vor drei Wochen oder so geöffnet, auch die war eingesaut und lief wieder nach der Reinigung. Wir haben dann den Versuch unternommen und beim Pumpen (mit Wasser) einen Tropfen Wasser auf die Platine gegeben, worauf die Pumpe sofort ausfiel. Es ist also durchaus nachzuvollziehen, daß eine mit Lötfett eingesaute Platine den Betrieb der Pumpe beeinträchtigt. Hardi sagt Folgendes:

"bei einem derartien Fahrzeug empfehlen wir unser Modell 18812.
Trotzdem können wir uns die Ausfallursache nicht erklären, denn fördern muß so eine Pumpe immer, wenn die richtige 'Spannung anliegt.
Die Verölung der Leiterplatte ist nicht zu erklären mit Lötfett aus unserer Produktion, möglilcherweise bildet sich im System ein starker Überdruck aus, der durch die Membrane hindurchdringt und den elektrischen Teil beeinträchtigt.

Haben Sie das Fahrzeug mit normalem Super Plus betankt oder benutzen Sie auch Additive oder Zusätze, die die Membrane der Pumpe beeinträchtigen kann ?

Wo haben Sie die Pumpe erworben und wann ?

Selbstverständlich versuchen wir Ihnen zu helfen."

Da ich aber, zumindest für mich, den Beweis erbracht habe, hab ich sie nochmal angeschrieben und auf den Mangel hingewiesen. Vielleicht haben sie ja den Lieferanten für die Platine gewechselt.


Gruß, Andi

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Fiatos

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8

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:06

ich habe auch ne Hardi-Pumpe drin. Nie Probleme damit gehabt!
Aber der Peter, der ist die schon zweimal abgekackt.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Andreas Höffner

unregistriert

7

Samstag, 31. Mai 2008, 23:41

Die funzt ein paar Tage tiptop, dann fängt sie an, erst sporadisch, dann sukzessive abzukacken. Am Umfeld ändert sich ja nichts, also kanns nur an der Pumpe liegen, zumal die getauschte auf Anhieb funktionierte. Vier Tage lang...

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6

Samstag, 31. Mai 2008, 23:36

Ne, der Ort sollte OK sein!
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Andreas Höffner

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5

Samstag, 31. Mai 2008, 23:27

Nix Motor. Links ist doch am 126 das geschwungene Blech, das vorne an der Rückwandunterkante und links am Längsträger angeschweißt ist. Da drüber kommt die Spritleitung vom Tank durch. Und auf dieses Blech hab ich die Pumpe geschraubt, idealer Platz, von der Anordnung her.

Es ist gut möglich, daß die Pumpe dort vibriert, dachte nicht, daß das was ausmacht.

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4

Samstag, 31. Mai 2008, 23:24

Am Motor?

Dat geht nich...

Muttu am Auddo festspaxen. Links am Träger z.B.
Oder in der Nähe vom Tank.

Aber nicht an der Zappelmaschiene... :nono:
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Andreas Höffner

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3

Samstag, 31. Mai 2008, 23:20

Ich hab sie auf das Blech links vom Lüftergehäuse montiert, da wo die Spritleitung reinkommt. Schön kalt. Könnte aber vibrieren. Hmm...

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Samstag, 31. Mai 2008, 23:18

RE: HARDI-Benzinpumpe

Das mit der Lima isses nich, das ist der Pumpe egal.
(Und Wechselstromlima gibbet garnich, aber Drehstrom. :daumhoch: )

...Bekommt die Pumpe zuviel Vibrationen ab?
Oder zuviel Hitze?

Wo hängt die?
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Andreas Höffner

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1

Samstag, 31. Mai 2008, 23:16

HARDI-Benzinpumpe

Ich habe große Probleme mit meiner HARDI-Pumpe. Die erste hat 1 1/2 Wochen gehalten, dann hatte sie Ausfälle bis zum völligen Versagen. Letzten Montag umgetauscht, lief einwandfrei bis Donnerstag, dann fing's genauso wieder an. Ruckeln, Magerpatschen bis Aus. Pumpe pumpt nur sporadisch. Tank blitzblank, neue Spritleitung, dickes Stromkabel direkt vom Zündschloß, korrekte Montage. Was gefällt den Pumpen nicht, daß sie nach ein Paar Tagen den Dienst quittieren? Liegts an der alten Gleichstromlichtmaschine? Brauch ich für die HARDI-Pumpe eine Wechselstromlichtmaschine? Gibts hochwertigere Pumpen mit dieser Funktionsweise?

Gruß, Andi

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