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23

Donnerstag, 5. November 2009, 12:33

genug gezündet

die Riemenscheibe auf der Lima fiinde ich gut.

gibt es sowas noch zu kaufen?


Gruß Ralf
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Günther

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22

Donnerstag, 5. November 2009, 12:32

Gab es zu der Zeit Blinddeckel für den Verteiler?
:nono:

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mattes1965

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21

Donnerstag, 5. November 2009, 11:36

u 196 hat recht. von der zündspule zur kerze reicht. dann kommt ein blinddeckel auf den verteiler.
vieleicht war dem umbauer ja ein neues,längeres zündkabel und die blindkappe zu teuer :-)

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karlo320

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20

Donnerstag, 5. November 2009, 11:20

Im Verteiler sitzt der Unterbrecherkontakt und der bestimmt den Zündzeitpunkt. Die Zündspule weiß ja nicht, wann sie zünden soll.

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19

Donnerstag, 5. November 2009, 10:41

da hätte aber ein Zündkabel von der spule zur Kerze gereicht..
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mattes1965

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18

Montag, 2. November 2009, 15:56

RE: Klasse 4

Zitat

Original von u_196


Was ich mich aber frage: wozu ist an dem Motor eine Verteilerkappe montiert?


Gruß Ralf


auf einem zylinder zündet der motor noch.

gruß mattes

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Tille

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17

Montag, 2. November 2009, 15:55

RE: Klasse 4

Die Verteilerkappe ist Montiert um kosten zu Sparen, ist nur ein Zündkabel Montiert.
Hätte man sonst umbauen müssen.

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16

Montag, 2. November 2009, 13:52

Klasse 4

gut das nur noch so weinige klasse 4 Autos im Strßenverkehr unterwegs sind. Ich halte das für ganz scgön gefährlich. tut hier aber nix zur Sache.


Die Riemenscheibe auf der Lima finde ich cool, gibt es sowas noch zu kaufen?

Welcher Keiilriemen kommt dadrauf?

Was ich mich aber frage: wozu ist an dem Motor eine Verteilerkappe montiert?


Gruß Ralf
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männchen

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15

Sonntag, 1. November 2009, 18:11

Zitat

Original von aat126

OK Du hast recht, wer rechnen kann ist im Vorteil :wand: :wand:

Ja, war gerade dorten und hab mir den Motor und die Autos angeschaut. Das ist kein würdiges Ende für solche Autos :sp: :sp:


Gruß
aat126
Gerhard
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Schöne Schätzchen,arme Dinger,kann man die noch retten :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Simon126

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14

Sonntag, 1. November 2009, 16:05

Ja, finde ich auch :sp:
Und fährst du die nächsten Tage hin und schlägst zu? vielleicht gibt er die 500er ja auch her...
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13

Sonntag, 1. November 2009, 15:46


OK Du hast recht, wer rechnen kann ist im Vorteil :wand: :wand:

Ja, war gerade dorten und hab mir den Motor und die Autos angeschaut. Das ist kein würdiges Ende für solche Autos :sp: :sp:


Gruß
aat126
Gerhard
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12

Sonntag, 1. November 2009, 15:37

Also doch die Führerscheinklasse 4 bis 250ccm,
Aber die Hälfte von 589 ist 294,5 also ca. 300ccm :nl:, also ist doch noch irgendetwas anderes geändert worden? :wn: Vielleicht doch die Zylinder vom 500er? :uff:

@aat126:
Hast du ihn dir jetzt schon angeschaut? :-)
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Sonntag, 1. November 2009, 15:25


hab gerade nochmals nachgeschaut, bei mir sind jetzt 247ccm eingetragen. Ürsprünglich standen 589 ccm im Brief. Als jetzt genau die Hälfte.


Gruß
aat126
Gerhard
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aat126

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10

Sonntag, 1. November 2009, 13:04




Mein Auto ist in einem sehr Guten, nahezu neuwertigem Zustand. Es ist aber NICHT zuverkaufen.

Simon hat nur ein Bild von meinem Motor als Vergleich genommen, da er so einen Motor bei einem Fiathändler auf dem Hof liegen gesehen hat.

@ sitzke Meine Ãœberstzung will ich auch nicht verkaufen, sonst komm ich mit dem Auto gar nicht mehr vom Fleck.
Gruß
aat126
Gerhard
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Fiatos

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Sonntag, 1. November 2009, 11:53

Ich würde auch das ganze Auto nehmen. Scheint ja in einem recht gutem Zustand zu sein!
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sitzke

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8

Sonntag, 1. November 2009, 11:10

Hallo,

ich hab gehört das diese Umbauten eine ultrakurze Getriebeendübersetzung haben.

@aat126: Wenn du diese Übersetzng loswerden möchtest, ich würde sie nehmen. Gruß

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Klaus

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7

Sonntag, 1. November 2009, 08:48

Zitat

Original von Zwergziege
könnte es sein,das ein höherer Kolben benutzt wurde?So sinkt ja auch der Hubraum.

Denkfehler.
Dadurch erhöht sich die Verdichtung, weil der Brennraum kleiner wird, aber der Hubraum ist nur abhängig von Zylinderdurchmesser und vom (Kurbelwellen-)Hub.
Eine andere Kurbelwelle wird nicht drin sein, aber möglicherweise haben die einfach einen gekürzten 500er Zylinder und 500er Kolben verbaut ?(
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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aat126

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6

Samstag, 31. Oktober 2009, 23:36


Hallo :-)

da Du schon ein Bild von meinem Motor eingestellt hast möchte ich auch noch was dazu schreiben.

Morgen kann ich nachschauen was für ein Hubraum eingetragen ist, hab jetzt die Papiere nicht da.

So ein Motor ist im heutigen Verkehr nicht mehr zu gebrauchen. Die Höchsgeschwindigkeit ist mit viiiiiiiiiieeeeeeeeellll Anlauf ungefähr 60. Der Motor läuft sehr unruhig und springt sehr schlecht an.

Was genau umgebaut worden ist kann ich nicht sagen, da ich den Motor nicht auseinander hatte. Von außen sichtbar ist natürlich sofort der fehlende Stecker zur Zündkerze sowie der verschlossene Auslas am Zylinderkopf. Ich habe aber auch schon Bilder von so einem Motor gesehen, da waren noch beide Auspuffrohre angeschlossen.

Beim Ventile einstellen sind mir die fehlenden Stösselstangen aufgefallen, die nicht benötigten Kipphebel wurden nur mit Draht festgebunden.

Mehr kann ich zu dem Motor nicht sagen. Ein Goggomotor im 126 eingebaut läuft wesendlich besser als dieser Motor.

Als Anlage noch ein Bild von Auto wo der Motor eingebaut ist.


Gruß
aat126
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5

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:09

Aus einem Autokatalog von 87`:

.....Als Antrieb dient ein vom [blink]Fiat[/blink] abgeleiteter Viertakt-AT-Motor mit 245 oder 247ccm Hubraum :uff:
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Samstag, 31. Oktober 2009, 21:59

Die Hubraumbegrenzung wurde immer mal nach oben angepasst.
Zuletzt durften die FS IV Fahrer sogar 700 ccm Motoren fahren

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3

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:51

Hallo,

(leider :-)) Nur den Motor, mich wundert es einfach weil es ja keinen Sinn ergibt einfach ein Auto zu drosseln. Die Führerscheinklasse würde hier ja dann gleich bleiben :wn:
Vielleicht meldet sich ja noch einer der einen solchen Steinwinter hat, der mal schnell in den Papieren nachschaut.
Ein 500er Motor ist es ja auch nicht..
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Samstag, 31. Oktober 2009, 21:45

Hy,
könnte es sein,das ein höherer Kolben benutzt wurde?So sinkt ja auch der Hubraum.
mein Opa hatte auch den Originalmotor gedrosselt.Wie das war weiß ich nicht mehr...da war ich erst 6 oder 7...

Was steht denn als Hubraum in den Papieren?Hast Du nur den Motor im Auge oder das ganze Auto?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Samstag, 31. Oktober 2009, 20:54

Fiat 126 Steinwinter?

Hallo Fiatfans,

Ich habe da einmal eine Frage nämlich ich bin gerade an einem Steinwinter Motor der auf einen Zylinder gedrosselt ist.
Dieser Motor wurde ja auf einen Zylinder gedrosselt was heißen würde er hätte 325ccm oder bei einem 600er, 300ccm.
Die alte Führerscheinklasse 4 ist ja auf 250ccm festgelegt,
Was soll das dann? Was hat man bei diesem Motor außer ein Pleuel und einen Kolben verändert das er vielleicht doch noch weniger leistung hat? ?(

Hier ein Bild von einem solchen Motor von Gerhard´s Steinwinter :-)


Gruß Simon
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