Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 4. März 2015, 19:35

Erst mall Bildchen , Ich glaube das ist Alles was ich bis jetzt zusammenhabe!
Schubumluftventil musste ich zurücksenden da Defekt!
2 in 1 Krümmer wird wohl nicht Möglich sein Platzproblemme . Da werde ich was eigenes bauen müssen! so kurz wie möglich!
Ladeluftkühler kriegt man unter .

Sonst noch jemand tips oder Anregungen? Schleuche Brauche ich auch noch Ladeluft und co
»Paul« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Mittwoch, 4. März 2015, 19:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 4. März 2015, 18:01

So ein so lex von Renault hab ich , ist leider zu hoch für den bis
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Mittwoch, 4. März 2015, 18:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 4. März 2015, 16:13

Zum Thema Turbo und Vergaser: Der Autobianchi Y10 Turbo und der Renault 5 GT Turbo hatten Vergaser; vielleicht lässt sich so ein "Ding" noch auftreiben, falls der KEehin Probleme macht.

Aber wie auch andere gesagt haben: Mach weiter!
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Mittwoch, 4. März 2015, 16:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126500

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 199

Wohnort: Mittelneufnach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 4. März 2015, 03:39

Hallo Paul,

wollte Dir auch sagen, mach weiter so........ob es Sinn macht oder nicht.

Ok, das mit dem Turbo und Hydraulikmotor habe ich jetzt so auch noch nicht gehört.
Aber genau das macht den Daniel Düsentrieb aus :) Probier was Dir Spaß macht, denn eins weiß ich sicher.

Du ziehst daraus deine Erfahrungen, und die kann Dir keiner mehr nehmen :)

Und wer weiß, vielleicht kommt Dir über Nacht mal wirklich eine geniale Erfindung....veröffentlich Diese nicht, gehe zum Patentamt :)

Viel Spaß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126500, verfasst am Mittwoch, 4. März 2015, 03:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 3. März 2015, 19:40

Nee nichts Neues erfinden , sondern vorhandenes neu kombinieren!

Es Regnet ;( deswegen noch keine Fotos
Habe mal eine kleine Anprobe gemacht! :thumbdown: Das wird Eng , Turbolader muss zwischen Antriebswelle Achsschwinge und Anlasser Plaziert werden!
Und darf nicht tiefer wie der Motor hängen ,wegen Ölablauf!

Wo wäre es denn am Sinvolsten beim Bis Öl anzuzapfen??
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Dienstag, 3. März 2015, 19:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


106

Sonntag, 1. März 2015, 21:31

Na klar!Du erfindest auch noch eine Eisen-Alu Legierung! :thumbsup: Mögliches Material der Zukunft! :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 1. März 2015, 21:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

105

Sonntag, 1. März 2015, 21:24

Nee Da wird alles eingeschmolzen und urgend was neues gegossen! :rolleyes:
»Paul« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Sonntag, 1. März 2015, 21:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul« (1. März 2015, 21:31) aus folgendem Grund: bild


104

Sonntag, 1. März 2015, 21:23

Nee!Paul ist so!" :thumbsup: Wenn Du den Motor sprenngst,trenne aber die Materialien und bringe das Alu beim nächsten Treffen mit! :thumbup: Viel Spass beim experimentieren! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 1. März 2015, 21:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

103

Sonntag, 1. März 2015, 21:13

Ich habe einen Motorblock geschenkt bekommen und einen Zylinderkopf ( Maik)Dann lagen noch ein paar teile so rumm :D
Wenn der Motor explodirt ist mir auch relativ egal!

Das gröste Problemm Momentan ist wo kann ich Ölkreislauf beim bis anzapfen?
Morgen gibt es auch ein Paar Bildchen!

Spagettischrauber @ Ölleitungen werden aus kupfer gefertigt ( darf nicht teuer sein)

Turbo ist Wassergekühlt Beim Bis gibt es auch einen passenden Abgang
Genau so verhält es sich mit schubumluftventil da hat der Bis den Passenden Anschluss

Bei Vergaser ist es so Schwimmerkammer muss mit ladedruck beaufschlagt werden
Benzindruck muss immer 0,3 Bar über Ladedruck sein
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Sonntag, 1. März 2015, 21:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul« (1. März 2015, 21:19) aus folgendem Grund: zu langsam


spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

102

Sonntag, 1. März 2015, 21:11

Mensch Paul...

ick hab mir jetzt alles durchgelesen, mich oft gefragt was du überhaupt machst und manchmal nur die Hälfte von dem vestanden was du hier schreibst.

ABER:

mach unbedingt weiter, denn jeder der bereit ist sich den Kopf über sein Lieblings-Hobby zu zerbrechen hat meinen vollen Respekt!!!

ich hätte auch einige Fragen/Anmerkungen:

1. lass dir Ölleitungen fertigen (Fa. Spiegler), da kannst du Länge/Anschlüsse etc. alles selber bestimmen

2. ist der Turbo beim 1,8t nicht Wassergekühlt? solltest du dann vielleicht auch Wasserleitungen in deine Überlegungen mit einbeziehen?

3. damit das Schubumluftventil arbeiten kann muss es doch auch hinter der Drosselklappe angeschlossen werden,oder?(ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher), wenn es so wäre, müsstest du eine Bohrung hinter der Drosselklappe machen

4. wenn der Turbo einen Ladedruck (egal wie hoch) erzeugt, besteht bei einem Vergaser die Gefahr, das der Kraftstoff durch den Druck in den Vergaser zurückgedrückt wird!!!

Es gibt diverse Vergaser/Turbomotoren, die haben aber eine spezielle Konstruktion, bei der der GESAMMTE Vergaser vom Ladedruck umschlossen wird!

vielleicht haben dich jetzt meine Anmerkungen/Fragen verwirrt, aber mir macht dieses "ausprobieren" ebenso viel Spass wie dir.

Also lass uns etwas von deinen Erfolgen/Misserfolgen hören!
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Sonntag, 1. März 2015, 21:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 1. März 2015, 20:58

Paul, bisschen bekloppt bist du schon, oder??? Ein BIS mit Kompressor???? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Na mach mal, wenn das einer hinbekommt dann du! :thumbup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 1. März 2015, 20:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

100

Sonntag, 1. März 2015, 18:06

1€ Turbo

Da bin ich wieder :D
Wollte kein Neues Thema aufmachen , da alles eigentlich in die selbe richtung läuft

Hydraulicher Antrieb des Kompressors / Turbos ist aufgrund von fehlenden Maschienen Momentan bei mir nicht möglich!

Dafür aber Ein normaler Turbolader Von Audi 1,8 T ist mir zugelaufen :D
Da ich jetzt genug information zusammenhabe um soetwas zu realisieren werden Die meisten Teile von Ebay gekauft
und dazu auch noch meistens für 1 €

Was ich zusammenhabe

Turbolader KKK k03-05 ------------------- Wird für wenig Abgasvolumen angepasst
Ladeluftkühler vom Smart
Abgaskrümmer CC700--------------------- 2 in eins führung
Vergaser Keihin CVK 32-------------------- Kommt mit Aufladung besser klar
Schubumluftventil Audi 1,8T-------------- Leider defekt reklamation läuft
Ladedruckanzeige-------------------------- Einfaches Manometer bis 4 Bar
Flansche selbstgebaut--------------------- Alles muss rückbauber sein!
Schahldempfer Honda Mottorad---------- etwas zu gross

Fehlen Noch
Ölleitungen für Turbo sowie eine Anschlusmöglichkeit am Bis Block
Lambdasonde
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Sonntag, 1. März 2015, 18:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:42

Ist wohl ein Geheimprojekt geworden?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:03

warum scließen? Gibst Du auf oder funktioniert es nicht?
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 18. Juni 2013, 05:59

Thema Schließen

Dieses Thema wird nicht mehr öffentlich verfolgt

Bitte schließen!

Mit freundlichen grüßen Paul
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Dienstag, 18. Juni 2013, 05:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 28. November 2012, 19:07

sieht gut aus!
Bin gespannt, wie es wird, wenn es fertig is!
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Mittwoch, 28. November 2012, 19:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 28. November 2012, 16:14

Und kleines Prinzipbild
»Paul« hat folgende Datei angehängt:
  • prinzip.jpg (112,22 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2015, 18:09)
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Mittwoch, 28. November 2012, 16:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 28. November 2012, 15:53

Turbinengehäuse nimmt langsam Gestalt an
»Paul« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF2999.jpg (96,54 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2015, 18:09)
  • DSCF3001.jpg (96,92 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2015, 20:42)
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Mittwoch, 28. November 2012, 15:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

93

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:03

jetzt bin ich etwas weiter mit meinem wissensstand
Neues gehäuse ist in Arbeit grob vorgebohrt habe ich mus noch zeit finden und auf Nennmass ausdrehen geheäse mus kompakt werden und genau passen
jetzt brauche ich aber hydraulikschläuche soll wie immer nix kosten( oder wenig)
2 schläuche für servopumpe und 2 für turbolader schmierung wo kriegt man so was hat jemand was Rumliegen was er nicht braucht??
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:58

Mein Verdiechter wieder zu hause
Habe ihn auf der Arbeit noch mal probelaufen lassen mit Druckluft am Abgasrad
da pustete er ordentlich raus da ich beide Hände voll Zutun hatte habe ich ihn mit Mund zu gemacht um zu prüfen ob da überhaupt Druck entsteht
Wahr relativ wenig obwohl Drehzahl ordentlich hoch gegangen ist
Jetzt beim fotografieren habe ich mein Fehler entdeckt Leitunganschluss für westgate wahr offen :-) :55:
Jetzt habe ich etwas zeit um nach genauen Daten zu suchen einmal für Verdiechter und zweites mal für meine Hochdruckpumpe(servopumpe)
damit ich berechnen kann welche Düse ich brauche um auf welche Drehzahl ich damit komme!
»Paul« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF1423.jpg (50,46 kB - 96 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2015, 20:42)
  • DSCF1424.jpg (46,81 kB - 96 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2015, 20:42)
  • DSCF1431.jpg (56,69 kB - 96 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2015, 20:42)
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 17. Februar 2012, 09:24

Ich muss zugeben manche hatten teilweise recht
Mit Luft als Triebmedium wird es nichts zu große Verluste durch wärme
Aber mit einem unkomprimibelen Medium(Öl) muss es gehen
Bei einem Druck von ca 200 bar erreicht ein Strahl Geschwindigkeiten von ca 300 m/s was bei einem Turbinendurchmesser von 30mm zur einer Drehzahl Fürth von ca 250000 u/min wen man Schlupf und andere Verluste abziehen liege ich irgendwo bei 15000 u/min und das reicht völlig aus um auf ein druck von 0,4 bis 1 bar zu kommen
alle angaben sind ca Rechnungen da ich weder Tatzeglichen Druck noch Düsenkrosse kenne
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Freitag, 17. Februar 2012, 09:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:10

Turbolader lies sich schwer drehen, also habe ich ihn heute auseinandergenommen ( da wahr aber ordentlich ölkohle drinne)
gereinigt verdichtergehäuse Sandgestrahlt und zusammengesteckt
Jetzt dreht er richtig leicht :-)
Muss jetzt Antriebsseite ausmessen und neues gehäuse drehen
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:12

SO hier meine Hochdruckpumpe und Verdiechter
und wen ich mit Luft keinen vernünftigen Wirkungsgrad erreiche wird das ganze mit servoflüssigkeit betrieben wichtig ist nur hohe austrittsgeschwindigkeit eines Mediums was auf die schaufelblätter des Verbdichters trieft ( gemeint ist Abgasseite mit anderem gehäuse) um hohe Drehzahlen zu erreichen
»Paul« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF1198.jpg (127,57 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2015, 20:17)
  • DSCF1199.jpg (124,23 kB - 163 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2015, 20:17)
  • DSCF1202.jpg (103,16 kB - 164 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2015, 18:09)
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:13

Neeeeeeeee... Mach das Foto wenn es fertig ist.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:08

das ist der turbo aus ebay muss ich jetzt extra ins Keller um Bild von turbo zu machen noch ist nix umgebaut
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul« (18. Januar 2012, 23:15)


Counter:

Besucher heute: 67 259 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 172 766 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,56 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01