You are not logged in.

Zwergziege

Tuning Anfänger

Posts: 6,468

Location: Remscheid-NRW

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

7

Friday, April 22nd 2011, 11:25am

Hy,
der Bis ist das bessere Winterauto...alleine schon wegen der viel besseren Heizung.Er ist im normalvall nicht anfälliger als ein Lufti.Probleme gibts bei beiden...sonnst gäb es doch das Forum nicht,wenn alles problemlos lief.

Dein Erstauto hat auch Flüssigkeiten....Kühler,Scheibenwischwasser...was der Lufti übrigens auch braucht...
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Friday, April 22nd 2011, 11:25am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Posts: 1,981

Location: Weiterstadt

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

6

Friday, April 22nd 2011, 11:17am

aha, da konnte jemand nicht die finger still halten ;)
spaß beiseite, ich freue mich schon auf die berichte über die fortschritte. vielleicht kann ich sogar ein bisschen was lernen :daumhoch:

mal ganz blöd gefragt: vom bis heißt es ja immer, er sei weniger zuverlässig als der lufti, und so ein winter ist ja schon eine kleine herausforderung für die kleinen. und dann die kühlung mit flüssigeiten (winter, kalt, eis und so. frostschutz hin oder her). ist ein lufti als winterauto nicht die bessere wahl?
Signature from »nati« mein erster 126

This post has been edited 1 times, last edit by "nati" (Apr 22nd 2011, 11:17am)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Friday, April 22nd 2011, 11:17am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

GetriebeKiller

Posts: 14,026

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

5

Friday, April 22nd 2011, 10:54am

Dann ran Gerhard :daumhoch:
du machst das schon :daumhoch:
sieht doch gar net so schlimm aus,vieleicht bekommt er ja seine Felgen wieder :un:
:52:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Friday, April 22nd 2011, 10:54am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Tuning Anfänger

Posts: 6,468

Location: Remscheid-NRW

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

4

Friday, April 22nd 2011, 10:36am

Viel Erfolg!

Der Sommer ist noch lang.... :rauchen:
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Friday, April 22nd 2011, 10:36am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,337

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

3

Friday, April 22nd 2011, 8:53am

RE: Projekt 88

Vorsicht, Mitfahrer in (an) der Heckklappe!

Viel Erfolg!

Einen Kabelbaum habe ich noch.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Friday, April 22nd 2011, 8:53am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Unregistered

2

Friday, April 22nd 2011, 1:15am

RE: Projekt 88

GUte Basis!! Viel Spaß!!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Friday, April 22nd 2011, 1:15am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

  • "aat126" started this thread

Posts: 5,601

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

1

Thursday, April 21st 2011, 10:45pm

Projekt 88


Hallo,

ich möchte euch hier mein neues Projekt vorstellen. Da ich meinen 126 nur bei schönem Wetter fahre, hatte ich nach dem langen Winter schon fast Entzugserscheinungen. Daher hab ich beschlossen mir für den nächsten Winter einen Winter126BIS fertig zu machen.

Das Auto dazu hab ich mir schon letztes Jahr gekauft, es hing an einem Satz Borbetfelgen. Beim Vorbesitzter stand es leider 5 Jahre im freien, daher ist es für den Winter auch nicht zuschade. Davor hat sich jemand bei dem kleinen richtig Mühe gegeben. Er wurde mal neu lackiert und hat eine passende Innenausstatung bekommen. Genauso wie Zentralveriegelung und elektrische Fensterheber.

Beim abholen waren die Bremsen so fest, dass wir den kleinen kein Stück schieben konnten, auch beim abschleppen mit einem anderen Auto haben sich die Räder nicht gedreht. Ich hab dann im ersten Schritt einfach die noch neuen Bremsbacken ausgebaut.

Im wesendlichen sind jetzt folgende Sachen zu machen:
- ein paar Rostlöcher
- Elektrik überarbeiten (ist komplett verbastelt)
- Bremsen
- Ölablschraube
- Benzinschläuche
- und noch etliche Kleinigkeiten

Mein Ziel ist es den Kleinen mit möglichst wenig Aufwand (also KEINE 1+ Restaration) wieder auf die Strasse zu bringen.

In Anlage ein paar Bilder als .pdf.
Ich werde euch dann auf dem laufenden halten.

aat126


aat126 has attached the following file:
  • 88.pdf (1.69 MB - 152 times downloaded - latest: Oct 27th 2017, 4:42pm)
Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Thursday, April 21st 2011, 10:45pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 378 | Hits yesterday: 1,296 | Hits total: 10,026,288 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 4,446.13 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am