Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:13

RE: BIS Hubraum Drehzahl Sau

Zitat

Original von 0815
Hallo und guten Tag
Hier kommt ein kleiner motivatinschub für dein Projeckt!
Optimierter orginal Motor.
Macht schon spaß der kleine.

http://www.youtube.com/watch?v=-LlTq4e9M2E&feature=youtu.be

[email=http://www.youtube.com/watch?v=-LlTq4e9M2E&feature=youtu.be][/email]
Viel erfolg!!!!!!!!!!!!!!


also die Strecke kenn ich ,den Motormann dann gewiß auch ,deiner 0815
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


25

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:59

RE: BIS Hubraum Drehzahl Sau

Hallo und guten Tag
Hier kommt ein kleiner motivatinschub für dein Projeckt!
Optimierter orginal Motor.
Macht schon spaß der kleine.

http://www.youtube.com/watch?v=-LlTq4e9M2E&feature=youtu.be

[email=http://www.youtube.com/watch?v=-LlTq4e9M2E&feature=youtu.be][/email]
Viel erfolg!!!!!!!!!!!!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 0815, verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:38

Ja andere teile die ich schon habe sind fast soweit muss zwar noch ne menge gemacht werden und so viele teile hab ich noch nicht
Zylinderkopf Motorblock und ölwanne und eine defekte Lichtmaschine
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:34

Sieht gut aus, werden die anderen Motorteile auch noch so schick gemacht???

gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:23

Ölwanne wieder zu hause Erste Bilder
»Paul« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF1159.jpg (79,91 kB - 525 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Oktober 2015, 21:01)
  • DSCF1160.jpg (76,26 kB - 521 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Oktober 2015, 21:01)
  • DSCF1161.jpg (64,04 kB - 515 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Oktober 2015, 21:01)
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:27

Gerade Laufbuchsen herausgenommen ging ohne Probleme
Jetzt wird zeit neue Laufbuchsen mit Kolben zu besorgen
Habe 86 mm Kolben bei Opel entdeckt Mahl schauen wie lang Laufbuchsen bei denn sind
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:58

http://www.senatorman.de/Varajet_II.htm

da steht alles ich habe die kleinste version von denen
stufe 1 28 mm stufe 2 ohne dafür mit einem federbelastetem ventil
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul« (18. Dezember 2011, 18:00)


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:54

Was für Venturi hast du an diesen vergaser? HD LD ?
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:02

GENUG LEISTUNG?!
Und Etwas mehr Hubraum schadet doch nie!
Heute probeweise Vergaser angebaut etwas gegurgelt und dann sprang er tatsächlich an :-)
aber lief nicht so gut mit schwarzen Abgasen also zu fett oder?
ich muss n noch viel einstellen aber erst mal läuft alles und dreht richtig Hoch
Somit wahren die 25 Euro für Vergaser keine schlechte Investition und er sieht fast Original aus passt gut ins Motorraum
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:09

Aus den vorhandenen 700ccm kann man doch schon genug Leistung herausholen. Zumal man ja schon nen 2-Kanal Zylinderkopf hat.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Dezember 2011, 03:25

Ok, das ist auch eine sehr schöne Möglichkeit. Bin gespannt was er für ein Getriebe benutzen wird.
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2011, 03:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 17. Dezember 2011, 19:35

Oder du drehst dir deine eigene Kurbelwelle mit mehr Hub. Wie VA500 aus dem 500forum.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Samstag, 17. Dezember 2011, 19:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:08

Ja, so wie ich das geschrieben habe macht es auch keinen Sinn. Ich dachte, wie weiter unten, an exzentrisch abgedrehte Pleuellager auf der KW so dass mehr Hub dabei rauskommt.
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Samstag, 17. Dezember 2011, 18:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:48

Hallo Rudy,

wie erhälts du durch längere Pleuel eine Hubraumvergrößerung???

grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Samstag, 17. Dezember 2011, 17:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:09

Ich hatte mir ja auch Gedanken zur Hubraumerweiterung gemacht, meine Idee wäre gewesen längere Pleuel und angepasste Kolben zu besorgen. Ich muss aber noch rechnen wieviel man da gewinnen kann. Aber andere Nocke, grössere Ventile und Kanäle sowie echter Doppelvergaser sollte einiges bringen.
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Samstag, 17. Dezember 2011, 16:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:54

ich mein urgendwo gelesen zu haben 25.5 also 26
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Freitag, 16. Dezember 2011, 20:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. Dezember 2011, 19:51

Zitat

Original von Pisdez
... ente 26 ps ...

?(
Ich kenne nur
2CV4: 23 PS
2CV6: 28 PS, später 25 PS und 29 PS.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Freitag, 16. Dezember 2011, 19:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (16. Dezember 2011, 19:53)


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:45

Zitat

Original von Pisdez
Bis Motor hat von Haus aus mehr Leistung ist aber wegen früheren Versicherungseinstufungen gedrosselt worden ...


ich glaube auch, weil man sich hausintern keine Konkurrenz zum Panda machen wollte, der ja auch nur 34PS hatte...
Es kann ja nicht sein, dass ein kleineres Auto mehr Leistung hat als der größere/neuere Panda...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Freitag, 16. Dezember 2011, 10:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. Dezember 2011, 09:17

Knapp wird es nicht .Theoretisch geht auch mehr Mit nassen Laufbuchsen kriegt man auch 90ger Bohrung rein :-)
Probleme gibt es nur bei Kurbelwelle wo Laufbuchsen im Kurbelgehäuse münden da ist nicht mehr so viel Platz
40 PS ist das Mindeste was ich anstrebe

Bis Motor hat von Haus aus mehr Leistung ist aber wegen früheren Versicherungseinstufungen gedrosselt worden siehe Trabant 26 ps ente 26 ps
und bis 26 ps
Allein mit umgebauten luftfilterkasten dreht er ordentlich hoch und fährt 10 kmh schneller
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Freitag, 16. Dezember 2011, 09:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. Dezember 2011, 07:15

Interessant. Habe mir mal ein paar Bilder vom Block angeschaut, das könnte gehen, aber es wird knapp, oder? Ah, ich bin ehrlich gespannt :-) Es sollte doch möglich sein, den BIS auf 40ps zu kriegen...

Zitat

Original von Pisdez
Man kann die vorhandene Laufbuchse nicht aufbohren da sie außen ein Maas haben was ich ihnen haben möchte 86mm
Buchsen kommen raus Block wird um 4 mm im Durchmesser aufgespindelt und dann kommen neue Buchsen mit 86 mm ihnen rein
Laufbuchsen gibt es als rohlinge oder man sucht sich eine passende samt Kolben aus Motorradbereich!
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Freitag, 16. Dezember 2011, 07:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:54

dBilas bietet ein Nockenwellenschleifservice an.

dBilas
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:10

Wer die Nockenwelle schleift weiss ich noch nicht, hat aber noch Zeit
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:47

Dann mach mal und stell Bilder ein.
Wer schleidt dir denn die Nockenwelle?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:27

Man kann die vorhandene Laufbuchse nicht aufbohren da sie außen ein Maas haben was ich ihnen haben möchte 86mm
Buchsen kommen raus Block wird um 4 mm im Durchmesser aufgespindelt und dann kommen neue Buchsen mit 86 mm ihnen rein
Laufbuchsen gibt es als rohlinge oder man sucht sich eine passende samt Kolben aus Motorradbereich!
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:13

RE: BIS Hubraum Drehzahl Sau

Ich bin gespannt! Ich möchte auch irgendwann so ein Projekt bei meinem Bis verwirklichen.

Wie willst du auf die 800ccm kommen? Exzentrisch geschliffene Pleuellager auf der Kurbelwelle? So weit kann man ihn doch nicht aufbohre, denke ich?
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Besucher heute: 40 636 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 354 668 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,61 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01