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Freitag, 30. Mai 2014, 19:30

Alles weitere zur Zündung bitte hier:
Hilfe Zündung verstellt SOS Mist Hilfe !!!!!

Werde später die Beiträge zur Zündung in das andere Thema verschieben.

Günther

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Freitag, 30. Mai 2014, 19:27

Ja, aat, schmeiß mal zusammen die (Fehl)Zündungen

@ männchen: funktioniert einwandfrei.....seit mehreren Km im Kofferraum..... :spass:

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Freitag, 30. Mai 2014, 19:19

wir sollten die Themen mal zusammen packen ,aber denke hab es jetzt was er gemacht hat ,da hieß es damals auch einmal falsch ist die im arch ?(

sind ja viele auch mit zufrieden hab sie noch nie verbaut liegt aber hier rum
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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Günther

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Freitag, 30. Mai 2014, 19:12

Kontaktlose Zündungen kann man unter Umständen zwar mit der Prüflampe einstellen - aber oftmals braucht man danach eine neue - nein keine Prüflampe sondern eine Zündanlage!

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Freitag, 30. Mai 2014, 19:07

al
Hm, im Uhrzeigersinn?.....
so latte, hauptsache findet die stelle wo er kommt,also ich hab da noch nie auf Uhrzeigersinn oder sonstiges geachtet hauptsache kommt und dann alles peer Lampe einstellen
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Günther

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Freitag, 30. Mai 2014, 19:02

Hm, im Uhrzeigersinn?.....
Dann sollte auch der Verteiler im Uhrzeigersinn gedreht werden.
Das wird aber bei so einer Frühzündung, falls es an der Frühzündung liegen sollte, nicht ausreichen.
Zuerst die Markierungen suchen!

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Freitag, 30. Mai 2014, 18:54

Lösung

Ich hab eben jetzt nur das Teil. Damit muss ich jetzt leben. 8)


Wie muss ich den Verteiler drehen dass er später zündet. In oder gegen Uhrzeiger? ?(

Genauer mach ich es eh mit der Pistole peng peng äääh blitz blitz :D :D :D

Ist meine Vermutung aber richtig dass er extreme Vorzündung hat und den Motor vor OT zurück-kickt ? Oder denk ich falsch ?

Schaut so aus als zündet er bevor OT erreicht ist und knallt wieder rückwärts. :|

Hoffentlich ist nix gestorben dabei. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Danke

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Freitag, 30. Mai 2014, 18:39

Die Teile, die an der Stelle des U-Kontaktes sind müssen Markierungen haben - die gehören so eingestellt das bei OT die beiden Markierungen zueinander stehen. Sollte keine Markierung erkennbar sein - ab in die Tonne damit.

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Freitag, 30. Mai 2014, 17:25

kein Kontakt

Hallo

ja das ist eben das Problem

Mit dem tollen wartungsfreien Hallgeber gibts ja keine Einstellmöglichkeit mehr wo man den Kontakt mit der Prüflampe einstellen kann.

Mit Kontakt kann man ohmisch so grob einstellen.

Die Zündung danach mit der Xenonlampe ist schon klar. :rolleyes: :rolleyes:



Aber die Symptome zeugen denk ich davon dass er vor OT schon zündet und den Motor zurückknallt oder ?


Wie kann man die Zündung auf später einstellen, wie herum muss ich den Verteiler drehen ?

Ich dachte geil jetzt geht das Benzin :D :D

aber nun eben das Desater ;( ;( ;( ;(
ich glaub ich muss mir ein Auto mit viiiel Elektronik und Steuergeräten kaufen, denn für die einfache Technik bin ich zu doof :huh: :huh: :huh: :huh:

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Freitag, 30. Mai 2014, 17:20

Da würde ich die Zündung einfach mal grob auf Spät stellen, und dann mit der ZZP die Feinjustierung machen.

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Freitag, 30. Mai 2014, 15:29

Benzin kommt, aber neues Problem SOS SOS SOS

Hallo, ich hab das Problem gefunden. :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Erstens hab ich die Spritleitung getauscht und dann war die nagelneue Pumpe von Gerstl defekt :love: :love: :love: :love: :love: , die hat fast nicht gesaugt. Hat zwar bissl gefördert, aber nach der Pumpe stand nix im Schlauch. Gelumpe. X( X( X( X( X( X( X(
Deswegen hab ich ewig gesucht, wer denkt dass ein neues Teil defekt ist.

Ist aber ärgerlich, ich hab rumgeschraubt an Zündung , Tank uns Vergaser.. 2 Wochen umsonst.

Mein anderes Problem. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


Sprit kommt nun in Mengen mit der neuen Pumpe , aber wenn ich anlasse und die erste Zündung kommt dann würgt es den Anlasser ab , bremst ihn aus als ob der Motor rückwärts anspringen wolle. Es haut mir den Hebel vom Anlasser zurück. Ich hab nicht weiter versucht, ich hab Angst es zerbröselt das Anlasserritzel. Das klingt böse wenn das passiert !!!


Ich habe nämlich seit einiger Zeit so ein Hallmodul verbaut, das den Unterbrecher ersetzt und somit wartungsfreundlicher sein soll ?? X( X( X( X( X(


Bei der Aktion hab ich einige Schrauben gelöst, geprüft , Dinge getauscht die ich grad entdeckt habe.


Ich hab ja an Zündung, Vergaser, Tankleitungen, Klemme 15 zur Spule usw gesucht, denn er ist ja gelaufen, dann nimmer , dann wieder ..


Zündkabel stecken richtig, also nicht vertauscht.


Kann es sein dass der Motor nun eine zu starke Frühzündung hat , ich den Verteiler irgendwie verstellt habe ? ?( ?( ?( ?( ?(


Also dem Anlassen entgegenzündet ?


Bei der " wartungsfreundlichen" Hallgeberlösung kann man ja nicht wie so normal den Kontakt durchklingeln .
Früher hab ich mit Prüflampe geguckt ob der Kontakt einigermaßen stimmt und dann mit der Blitzpistole genau eingestellt, aber soweit komm ich ja gar nicht.
Kontakt kann man ja ohne Motorlauf durch Drehen grob kontrollieren.


Hatte jemand schon mal sowas, dass der Anlasser fast zurückgedreht wird ?


Ich gebs bald auf, so ein kleines Auto und solche Probleme.. ;( ;( ;(


Oder bin ich nur zu doof ? :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:



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Sonntag, 25. Mai 2014, 19:38

Die Tankentlüftung steckt nicht im Tank sondern im Stutzen.

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Sonntag, 25. Mai 2014, 18:16

Hallo, wo endet denn die Tankentlüftung ?
vorm Radkasten Tank seite ,kleiner plastick Schlauch ,mußt schon genau gucken

Der Tank raus machen ist keine Hexerrei ,mache dierreckt neue Leitungen und ruhe ist
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Sonntag, 25. Mai 2014, 18:01

Entlüftung?

Hallo, wo endet denn die Tankentlüftung ?
Ich hab keine gefunden, nur den Zufluss zur Pumpe. ?

Aber mal angenommen der Anschluss des Zulaufschlauches zieht Luft, also genau da wo er am Tank ansetzt- dann zieht doch die Pumpe auch Luft ??


Also heut hatte ich keine Zeit, aber werde morgen testen.
Hab schon einen Kanister Sprit geholt.

Ich will den Tank nicht rausbauen.. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( Und noch dazu allein in Tiefgarage... :( :(

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Sonntag, 25. Mai 2014, 13:14

Wenn du die Pumpe schon ausschliessen kannst liegts im Tank.
Du mußt erstmal nur den Vorlauf in ein Behältnis stecken und
in den Rücklauf Luft zuführen pusten ist anstrengend würde
bei Druckluft aber nicht mehr als ein Bar nehmen.
Die Entlüftung läßt was entweichen aber Benzin
sollte trotzdem kommen.

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Sonntag, 25. Mai 2014, 13:08

Die Schrauben vom Geber brechen sehr leicht ab ,also vernüftig sauber machen und einsprühen
beim einbau kabel nicht vertauschen genau wie Leitungen,sonst machste es nochmal ....


Diesen Hinweis bitte genau beachten. Aber bevor Du den Tank ausbaust. Nimm ein mit Benzin gefülltes Glas ( jetzt immer noch nicht Rauchen ) und halt den Schlauch vom Benzinpumpeneingang hinein. Da hast Du innerhalb von 5 Minuten Gewißheit!
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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21

Sonntag, 25. Mai 2014, 12:29

ich habs befürchtet Tank ausbauen ist wie halber Motorausbau
nein nicht so schlimm ,wenn du gut bist halbe stunde... :thumbsup:
Die Schrauben vom Geber brechen sehr leicht ab ,also vernüftig sauber machen und einsprühen
beim einbau kabel nicht vertauschen genau wie Leitungen,sonst machste es nochmal ....
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Sonntag, 25. Mai 2014, 12:22

Nene, Motor war schon draußen;)
Beim Tank sind's glaub nur 3 Schrauben und die Schläuche

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Sonntag, 25. Mai 2014, 12:20

Tank

ich habs befürchtet Tank ausbauen ist wie halber Motorausbau ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

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Sonntag, 25. Mai 2014, 11:42

So sah meiner beim tankausbau auf der LKW Grube aus:


Bei mir war es auch ne Zitterpartie aber es hat geklappt;)

Und das mit dem rauslaufen kann ich nicht sagen. Hab's nicht probiert und jetzt wird's auch nicht geh---> kein Auto mehr nur noch Teile:D

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Sonntag, 25. Mai 2014, 11:03

Ich bin immer in der Hobbywerkstatt am Moosfeld (http://www.hobbywerkstattmoosfeld.de/).
Etwas undurchsichtig wer der Chef ist, aber sonst ganz in Ordnung.

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Sonntag, 25. Mai 2014, 10:55

Tankrohr

Hallo,


also mit vollem Tank war es letztens noch OK ;)

Kann das Saugrohr im Tank echt grad so mittendrin durchrosten ? :(

Und wenn der Benzinschlauch am Anschluss am Tank etwas undicht wäre, zieht die Pumpe da nicht auch Luft anstatt Sprit ? ?(


Werde erst mal Kanister Sprit holen.


Aber grundsätzlich müsste doch der Sprit aus dem Tank laufen wenn man Schlauch in Gefäß am Boden legt und raushebert ?



Man sieht , ich winde mich kräftig um das Ausbauen des Tanks 8o


Hab es auch mit offenem Tankdeckel versucht , also kein Unterdruck im Tank.

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Sonntag, 25. Mai 2014, 10:32

Hat der Tank echt so Saugrohr bis an den Boden das durchrosten kann ?


Ja: http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Kra…ehoer/Tankgeber

Könnte auch das Filtersieb verstopft sein, dann würde es mit vollem Tank aber auch nicht gehen.

Vor dem Tankausbau würde ich es aber auch noch mit dem Benzinkanister versuchen.

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Sonntag, 25. Mai 2014, 10:26

doch Tank ausbauen BRRRR

Hallo,
also da wird mir doch nix überbleiben als den Tank rauszubasteln. :(


Aber Überlegung ist doch richtig: Wenn man ein Gefäß auf den Boden stellt und den Schlauch von der Pumpe abzieht kommt noch kein Sprit. Dann das Benzin mit kleiner Handpumpe ( nicht Mund :-!-: ) so "raushebert" sollte doch der Sprit von selber rausfließen.


Hat der Tank echt so Saugrohr bis an den Boden das durchrosten kann ?


Oder mit Kanister auf der Rückbank zu fahren ^^ ^^ ;) ;)



Ich hab nur Tiefgarage, also da sicher nicht ausbauen ;(


Oder hat hier jemand im Raum München eine Bühne, Grube oder sowas ? :-?-: :-?-:


Lustig: ich hatte eine kleine (Hinterhof)Werkstatt an der Hand, der hatte eine Wartungsgrube.
Der 126er ist aber zu schmal, er passte nicht drauf sonst wär er wohl reingefallen oder man hätte ihn mit den Reifen auf den Metallrand zittern müssen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D


So nach dem Motto, Reparatur gelungen aber leider ist der Fiat in die Grube gefallen.... :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:


Ansonsten hab ich meinen KEKSI soweit dass alles fertig ist, nur ohne Benzin machts keinen Spass. ( Keksi= Keksdose auf niedlich)

War biss mehr Arbeit als ich dachte:
Radlager, neue Reifen, Austauschgetriebe, Verteiler, Innenteppich, teils die Murks-Elektrik,Zündspule ( war eine made in CCCP drin), Ruckdämpfer, Seilzüge, LIMA-Regler, Blinkrelais, Zündschloss, Türschlösser... Langsam kenn ich ihn in -und auswendig.

Wenn ich bei der kleinen Werkstatt nicht feste mitgebastelt hätte- unbezahlbar.

Werd bald mal neue Pics einstellen.

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Sonntag, 25. Mai 2014, 09:58

Ja gut ich hab meinen auf der Grube ausgebaut, damals hab ich noch nicht ans Schlachten gedacht:D

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