Du bist nicht angemeldet.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 13. Mai 2017, 08:14

...ist geil wenn man sich dann noch anschnauzen lassen muß, ich habs nicht mit Absicht gemacht und hätte ja auch abhauen können...

Ich hatte auch mal solch einen "Spiegel"-Fall, aber mit der gegenteiligen Reaktion der Geschädigten. Ich wurde (verwundert) gelobt, dass ich mich gemeldet hatte: "...macht ja nicht jeder". Dafür fiel die Rechnung dann auch ziemlich milde aus.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Samstag, 13. Mai 2017, 08:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nachtnebel

126er Anfänger

Beiträge: 349

Wohnort: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 13. Mai 2017, 00:00

Heike, das war absolut richtig so!

Und sollte man selbst einmal ein Auto angefahren haben (ist mir auch schon passiert), dann einfach bei der Polizei anrufen, den Fall knapp schildern und die Nummer des angefahrenen Autos durchgeben. Die Polizei benachrichtigt den Halter dann, und man muß quasi nur auf den Rückruf warten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Samstag, 13. Mai 2017, 00:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Anna

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 021

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 12. Mai 2017, 12:55

Danke für euer Mitgefühl..... Ich war gerade noch mal am Auto und habe spaßeshalber gemessen, da die Bilder nicht wirklich aussagekräftig sind, der "kleine" Parkrempler erstreckt sich als Delle über 40 mal 20 cm, Chromstoßstange ist angerissen, Plastikkappe Fahrerseite rausgebrochen (versucht zurückzubiegen?) und verschwunden. Der kleinere Frontschaden bei dem Sesamstrassenauto, wo mir erst kürzlich eine lustige ältere Dame rückwärts reingefahren ist, mit kaputter Plastikstoßstange belief sich laut Dekra-Gutachten auf ca 1500,-Euro...... In Lady wurde erst letztes Jahr eine neue, originale Frontschürze eingeschweißt. (Serie 1). Ausrechnen könnt ihr euch den Schaden jetzt selber..... Laut Polizei bleibe ich auf dem Schaden sitzen, da Anhängerkupplungen keine individuellen Spuren hinterlassen, und Zeugen zu finden in dem Zeitraum (4 Tage Standzeit) ist nahezu unmöglich....... Es tut weh, aber letztendlich ist es nur Blech.......
;( Aber das Wichtigste, ich kann noch :--: :-)
Und an alle: Fahrerflucht ist KEIN Kavaliersdelikt.... Wer bei einem bißchen Blech, das die Versicherung bezahlt, schon Panik bekommt und abhaut, lässt vielleicht auch einen angefahrenen Menschen liegen. Ich selber habe auch schon mal ne Stoßstange und Spiegel erwischt, und bin überall klingeln gegangen und habe Halter ausfindig gemacht und das geklärt (ist geil wenn man sich dann noch anschnauzen lassen muß, ich habs nicht mit Absicht gemacht und hätte ja auch abhauen können), aber man möchte selbst ja auch nicht, dass einem selbst das passiert...... Daher BITTE eine beobachtete Fahrerflucht immer anzeigen: Heike, hast Du gut gemacht! :52:

Genug gejammert: Wünsche euch allen einen sonnigen Sommer, unfallfreie Fahrt und ein dellenfreies Parken....... mit lieben Grüßen an alle von :delli:
Signatur von »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Freitag, 12. Mai 2017, 12:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat126pCabrio

Frau von TomTom

Beiträge: 1 078

Wohnort: Offenbach am Main. Nähe Frankfurt/Main

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 12. Mai 2017, 04:20

Erst mal
: Mist ! großer Mist was da immerwieder abläuft...

Habe grade letzten Samstag nach Arbeit einen beobachtet der den Spiegel auf der Beifahrerseite eines anderen PKW kaputt gefahren hat.
Ich war am Stadtanfang. bis Stadtmitte ging mir das durch den Kopf und ich dachte an die vielen Parkrempler meines Vorgänger Fiat 500...
drehte um unf fuhr zurück.Denn ich wollte wissen:
wenns doch so gescheppert hat , muß der doch wo rangefahren sein.Er ist ja noch ausgestiegen und hat seine Teile aufgehoben.
Fazit: Es war kein Benachrichtigung am geschädigten Auto ! und ich sah den kaputtenen Spiegel.
Obwohl ich kaputt war und Heim wollte machte ich ne Nachricht ans geschädigte Auto ,das er sich bei Polizei melden soll und fuhr zur Polizei
zur Aufnahme meiner Zeugenaussage.
Zum Glück hatte ich Nummerschild gemerkt :)

Das bestätigt mir nochmal das ich richtig gehandelt habe.
Drück euch ganz fest die Daumen !

Keine Strafe bei Fahrerflucht ? Schweinerei !!!!
Gruß Heike
Signatur von »Fiat126pCabrio« ....die Langhaarigen bleiben wie immer zu Hause

In Gedenken: Freddy,Chip,Eddy,Meedche,Teddy,Frida Gold und BABY-LUIS 3.9.13 um 18.30 Uhr und Herr Keks 16.4.15 um 10 Uhr in Himmel geschickt :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat126pCabrio, verfasst am Freitag, 12. Mai 2017, 04:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nachtnebel

126er Anfänger

Beiträge: 349

Wohnort: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Mai 2017, 23:47

Au Maaaaaaaannnn, so 'ne Kacke! Ich drück die Daumen, daß der Verursacher noch gefunden wird!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017, 23:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Beiträge: 90

Wohnort: Eberdingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Mai 2017, 22:41

Ich glaube jeder hatte schonmal diesen Fall...mein Beileid

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers automobile-adamskI, verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017, 22:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Mai 2017, 21:04

Es ist einfach nur zum :kotzel: Hoffentlich wurde der Verursacher gesehen.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017, 21:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Mai 2017, 20:38

Oh mann..sehr ärgerlich. .
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017, 20:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Mai 2017, 19:45

Oh mann, vieleicht hat doch noch einer gesehen
Drücke mal die daumen :teufel:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017, 19:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Mai 2017, 19:33

Stimmt Klaus, hatte auch erst den Fall.

Mir ist auf meinem Parkplatz vor ein paar Wochen einer ins Firmen Auto gefahren.
Es war ein Paketdienstfahrer der so gut wie kein Wort deutsch gesprochen hat.
Er hat auf einer Paket-Karte eine falsche Handy-Nummer hinterlassen und ist erstmal abgehauen.

Ich hatte dann auch die Polizei gerufen, kurz nach dem eintreffen der Polizei kam auch der Fahrer zurück.

Gut mein Schaden wurde bezahlt, aber Strafe hat der auch keine bekommen :sp:

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Mai 2017, 19:21

Und hat natürlich Fahrerflucht begangen :teufel:

Das wird viel zu wenig bestraft. Meine Tochter hatte auch mal solch einen Fall, allerdings wurde die Verursacherin beobachtet und erwischt.

Und was ist passiert: Nichts. Sie durfte zwar den Schaden bezahlen aber Strafe gab's keine. Da wundert es nicht, dass es immer wieder gemacht wird.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017, 19:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Mai 2017, 19:10

Darf doch nicht wahr sein! Du machst das schon !

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017, 19:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Mai 2017, 19:09

Lass es so Annas Markenzeichen
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017, 19:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


jack

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 159

Wohnort: köln

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

*
-
* * 8 7 3 7 H
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Mai 2017, 18:57

Ach du arme!! :brav:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jack, verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017, 18:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

Beiträge: 380

Wohnort: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Mai 2017, 18:26

Würde Dich ja gerne etwas aufmuntern, aber wenn ich das sehe und lese bin ich selbst kurz vorm platzen. Da kann man ja nicht mehr kleiner Parkrempler zu sagen.
Hast Du wenigstens Anzeige erstattet?


Gruß Thomas
Signatur von »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017, 18:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Mai 2017, 16:38

Brauchen Aufmunterung

index.php?page=Attachment&attachmentID=17888

index.php?page=Attachment&attachmentID=17889

index.php?page=Attachment&attachmentID=17890

index.php?page=Attachment&attachmentID=17891

index.php?page=Attachment&attachmentID=17892

Vermutlich ist jemand beim Ein-oder Ausparken mit der AHK voll rein gefahren.

Und hat natürlich Fahrerflucht begangen :teufel:

Nur schön, dass die Front erst letztes Jahr für viel Geld ausgetauscht :65:

Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 28 191 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 415 480 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,32 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01