Du bist nicht angemeldet.

lufti

Dieseltanker

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. Januar 2007, 15:14

RE: lackierung kosten

Ich habe vor vier Jahren eine komplett Lackierung an meinem VW durchführen lassen (siehe A-Galerie). Habe den Wagen im unteren Bereich Sandstrahlen lassen. Zum Glück war der Wagen so gut in Schuss, das ich kein einziges Blech einschweißen lassen musste. Ich habe für die Lackierung inkl. Bodenplatte und Achsteile 4000.- Euro bezahlt. Da seid ich mit den Preisangaben für einen kleinen 126er richtig gut dabei. Leider sind mit den Jahren die Preise für das Material total explodiert. Allein die Materialkosten haben ja schon die hälfte Verschlungen. Hinzu kam die zweifarben Lackierung (wurde damals original von Werk so ausgeliefert :-) )
Falls ihr einen richtig guten Lackierer braucht und nicht unbedingt auf jeden Penny achten müsst, dann kann ich meinen Freund empfehlen. Er hat sich vor einem halben Jahr endlich selbstständig gemacht. Vorher hat er bei Mercedes gearbeitet. Ich habe schon zwei Arbeitkollegen mit ihren Oldtimern hingeschickt. Absolut Top!!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Samstag, 20. Januar 2007, 15:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Freitag, 19. Januar 2007, 13:02

RE: lackierung kosten

Sonthofen ist teuer!
1500,- € bei einer Lackiererei für Ganzlackierung ohne Vorarbeiten.

Kofferraum, Motorraum, Innenraum, einfach alles lackieren.
Türen mussten gespachtelt werden, da Löcher von den häßlichen Plastikleisten zugeschweißt und verzinnt.
Ablauflöcher Frontscheibe erneuert(Blech eingeschweißt) und verzinnt.
Musste auch noch gespachtelt werden.Und noch paar Kleinigkeiten wurden vom Lackierer gespachtelt

Also, ich hab so gut wie keine Vorarbeiten gemacht, innen und außen lackieren mit Garantie!!!
Denke da geht das noch für 1500,-€

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 19. Januar 2007, 13:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Flummi

Schlüsselstarter

Beiträge: 430

Wohnort: Rotenbek bei HH

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Januar 2007, 12:59

RE: lackierung kosten

Das kommt natürlich auf die Vorarbeit an, und was alles lackiert werden muß(, stellen ausbessern, anschleifen, abkleben, auch innen oder nur außen usw.), ich glaube Du hast da schon nen guten Kurs gehabt!

Gruß Flummi
Signatur von »Flummi« :abczug: :f: :l: :u: :m: :m: :i: :%: :end:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Flummi, verfasst am Freitag, 19. Januar 2007, 12:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FI126

Dieseltanker

Beiträge: 129

Wohnort: Neunkirchen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:18

RE: lackierung kosten

Hab beim Lackierer für´n 126pop Cabrio 800€ (inkl. vorarbeiten) bezahlen müssen. Mit einem recht gutem Ergebniss!
Signatur von »FI126« Wenn der Rost nicht so gemein wär... :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FI126, verfasst am Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:02

RE: lackierung kosten

Mir hat man ja hinten auf der Heckklappe einen Kratzer drauf gemacht, zwischen unterkannte Heckfenster Gummi bis zum knick wo das Schloß kommt.

1. Lackdocktor, um zu wissen was das Kosten würde den kratzer zu entfernen.
ca. 20 cm ausbessern / Lackieren, müßte 2 Tage Auto da lassen, 250 + Mwst. (inkl. Rechnung)

2. Autolackiererei, Kommplette Heckklappe, Fenster und Schloß rausmachen, schleifen, Grundieren, Lackieren, ebenfalls 2 Tage für 230 + Mwst (inkl. Rechnung)

3. Autolackiererei, morgens hinbringen, abends abholen, 250 Euro ohne alles :sp:

macata

Chokehebelsucher

  • »macata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 602

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:45

lackierung kosten

wer hat seinen 126 mal lackieren lassen mit beziehungen oder auch regulär -was habt ihr so bezahlt ,würde mich intresieren ,also ich habe 670-euro bezahlt -kumpel arbeitet dort -wo anders wollte mann -firma-1600-1800-€ haben -war direkt raus und kopf geschüttelt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers macata, verfasst am Dienstag, 16. Januar 2007, 22:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 83 330 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 188 837 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,69 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01