Du bist nicht angemeldet.

4

Montag, 10. November 2008, 23:12

RE: probleme mit getriebe

danke für die tipps!
Ich schau mal ob ich damit erfolg habe!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers enzo, verfasst am Montag, 10. November 2008, 23:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. November 2008, 22:50

RE: probleme mit getriebe

Zuerst mal , der 1. Gang ist schon sehr Verschleissanfällig und meist das erste was am Getriebe Kaputt geht , da viele Eigner sich nicht bewusst sind daß man einen Unsyncronisierten Gang nicht einfach immer einfach so reinprügeln kann ohne daß die Mechanik bleibenden Schaden nimmt . Deshalb der erste Tipp , beim Getriebekauf immer den oberen Deckel abschrauben und das Räderwerk begutachten . Eine nicht korrekt eingestellte Schaltung kann aber auch solche Auswirkungen haben . Der Schalthebel sollte im Leerlauf in Längsrichtung Senkrecht stehen . Zur Einstellung befinden sich 2 Schrauben mit 13er SW auf der Rechten Seite des Mitteltunnels in Höhe des Schalthebels . Diese lösen , die Stellung korrigieren und wieder befestigen . Wenn keine verbesserung erzielt werden kann ist dein 1er Gang doch ganz hin . In dem Fall lieber 120€ für einen Reparatursatz als für ein weiteres Getriebe vom Schrott investieren .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Montag, 10. November 2008, 22:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. November 2008, 22:35

RE: probleme mit getriebe

Hallo

Hast du mal nach den buchsen geschaut in der das schaltgestänge gelagert ist,wenn die gummibuchse nicht mehr richtig drinn ist gehts auch nicht mit dem schalten

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Montag, 10. November 2008, 22:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Montag, 10. November 2008, 20:54

probleme mit getriebe

Hallo alle zusammen,

ich fahre einen 126 bis, Baujahr 1988. Das Getriebe war
kaputt, dann habe ich von einem Ersatzteilwagen das
Getriebe eingebaut. Dann lief es eine Zeitlang und irgendwann
sprang der erste Gang immer wieder raus.
Jetzt habe ich ein "neues" Getriebe vom Schrottplatz geholt.
Das hat aber auch einen Defekt: Wenn ich die Kupplung sanft
kommen lasse, dann geht alles, wenn ich die Kupplung aber abrupt
kommen lasse, dann springt der erste Gang raus, der Wagen macht
einen Satz nach vorne und der erste Gang geht nicht mehr
rein. Alle anderen Gänge gehen, Rückwärts auch, nur beim
Anfahren macht das Auto solche Probleme.
Ich habe schon am Schaltzwischenstück herumgeschraubt, das nützt nichts.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder eventuell sogar helfen?
Ich freu mich über jeden Hinweis! Oder Berichte von jemadem, dem es ähnlich geht...

Enzo

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers enzo, verfasst am Montag, 10. November 2008, 20:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 40 177 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 427 466 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,44 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01