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männchen, verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:53 Uhr wieder,
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Tom1970, verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:45 Uhr wieder,
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Original von Tom1970
Hat jemand den Anzugsdrehmoment für die Radschrauben ?? Tippe mal 90 - 100 Nm - oder zuviel ??
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männchen, verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:23 Uhr wieder,
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Tom1970, verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:20 Uhr wieder,
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macata, verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011, 18:49 Uhr wieder,
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Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:16 Uhr wieder,
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fiat-camper, verfasst am Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:56 Uhr wieder,
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sitzke, verfasst am Mittwoch, 9. Februar 2011, 07:59 Uhr wieder,
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5. Gang Sucher
Wohnort: Dinkelsbühl
Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer
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Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 9. Februar 2011, 06:35 Uhr wieder,
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macata, verfasst am Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:13 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Dienstag, 8. Februar 2011, 21:16 Uhr wieder,
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Zitat
Original von Günther
Wenn ich das Geschriebene von Wikipedia richtig verstehe kommt das Rad (die Felge) komplett, mit zunehmender Einpresstiefe weiter nach innen.
Wenn die Einpresstiefe gleich bleibt, dann kommt der innere Felgenrand weiter nach innen und der äußere Felgenrand weiter nach außen.
Dadurch bleibt die Spurweite gleich egal wie breit die Felge ist.
Sollte die abgebildete Felge eine Einpresstiefe von beispielsweise 55 mm aufweisen, anstelle der, ich glaube mal, 22 mm, kommt das Rad um 33 mm plus 1/2 zoll (entspricht ca. 12 mm) weiter nach innen!
Da dürfte das Rad schon bei wenig Lenkungseinschlag am Radlauf innen schleifen. Also Spurplatten drauf und natürlich längere Radschrauben (100 mm ?).
Nein ich will die Felgen nicht madig machen, aber über die Auswirkungen soll man sich vorher Gedanken machen.
Übrigens die Felgen würden mir schon gefallen, die haben eine Ähnlichkeit mit den Kanaldeckelfelgen von der Marke mit dem Stern, aber ob die gehen wage ich zu bezweifeln.
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Tille, verfasst am Dienstag, 8. Februar 2011, 20:59 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Dienstag, 8. Februar 2011, 20:38 Uhr wieder,
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macata, verfasst am Dienstag, 8. Februar 2011, 19:58 Uhr wieder,
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Zitat
Original von Jürgen Illtz
2 % ist richtig aber die TÃœV - Leute beurteilen das immer auch unterschiedlich! Manchmal geht es doch!
Das Problem bei den Felgen ist, dass sie zu weit nach innen gehen und wahrscheinlich schleifen werden. Nun muss man Spurplatten verwenden um die ganze Felge weiter nach außen zu bringen!
Dadurch verbreiterst du die Spur noch mal zusätzlich und wenn du nur 10 er Platten brauchst. hast du eine ET von 52,5 und da wird es eng!
Die normale hat so weit ich weis 32. 2 % wären 6,4, also ist 38,4 ET noch im bereich der Toleranz. Bei 52,5 wären es 6,25 % Abweichung.
Dann kommt aber dazu, dass die Reifen fast mit Sicherheit an den Kotflügeln/Seitenteilen schleifen und du bördeln oder verbreitern musst!
Frag beim TÃœV nach, manchmal machen die eine Ausnahme!
Im Übrigen finde ich die nicht besonders schön! Da gibt es schönere die mit weniger Problemen passen!
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Tille, verfasst am Dienstag, 8. Februar 2011, 19:15 Uhr wieder,
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Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 8. Februar 2011, 17:47 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Dienstag, 8. Februar 2011, 17:15 Uhr wieder,
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Tille, verfasst am Dienstag, 8. Februar 2011, 16:58 Uhr wieder,
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Alter (in Tagen): 6 709,52 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
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