Du bist nicht angemeldet.

6

Sonntag, 25. November 2012, 21:20

RE: Frage zur Handbremse

dann schick mir mal einen Preis....:-)

Ich komme mit den Statikgurten gut zurecht, da ich nur allein das Auto fahre, und meine Beifahrerin ist auch immer der Gleiche :-)

Habe mich jetzt mal über Achsschenkel eingelesen, glaube ich spare mal ein paar Tage auf Austauschteile...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers winni, verfasst am Sonntag, 25. November 2012, 21:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. November 2012, 20:58

RE: Frage zur Handbremse

kompletter Satz Gurte ,wären da so gar schon eingepackt :-)
der jenige hatte sich nicht mehr gemeldet :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 25. November 2012, 20:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2012, 20:52

RE: Frage zur Handbremse

Zitat

Original von RFTUser

EDIT sagt: Günther war (mal wieder ;)) schneller.


Na wenigstens beim schreiben! :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 25. November 2012, 20:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


RFTUser

Forum Durchsucher

Beiträge: 46

Wohnort: Gröden b. Elsterwerda

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. November 2012, 20:49

RE: Frage zur Handbremse

Hallo,

die Handbremsseile werden originalerweise mit gedrehtem Stift + Splint und Scheiben befestigt (auf dem Bild im Anhang kann man es erahnen), eine ziemlich wacklige Konstruktion... ;)

Die Gurte müssen nicht unbedingt Statik sein, du kannst auch ohne größere Probleme Rollgurte vieler verschiedener anderer Pkw einbauen (z.B. Golf 2 hinten, Citroen AX vorn usw., einfach mal auf dem Schrottplatz gucken). Dazu musst du dann allerdings die Verkleidungen hinten wechseln oder ausschneiden (ich weiß, das macht man nicht 8):) und auf die dazu passenden Gurtschlösser und deren Befestigung im 126er achten.

Schöne Grüße

Micha

EDIT sagt: Günther war (mal wieder ;)) schneller.
»RFTUser« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RFTUser« (25. November 2012, 20:50)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RFTUser, verfasst am Sonntag, 25. November 2012, 20:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2012, 20:49

RE: Frage zur Handbremse

Selber Hai. :-)
Du meinst bestimmt so etwas: http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Bre…fuer-eine-Seite
Beziehungsweise die Befestigung vom Handbremsseil an den Hebeln.

Die anderen Teile die Du benötigst bekommst Du auch bei den (unseren) Händlern.
Aber vielleicht hat noch der eine oder andere was gebrauchtes.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 25. November 2012, 20:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 25. November 2012, 20:18

Frage zur Handbremse

Hey, ich bin dabei, einen 126p wieder auf die Straße zu bringen. Unter ein paar anderen Dingen ( siehe unten) haben die Leute vom TÜV bei der Vollabnahme die Befestigung der Handbremshebel hinten bemängelt. Der polnische Vorbesitzer hat die einfach mit Mutter und Kontermutter gesichert. Was muss denn original da hin? Stift mit Splint? Schraube mit Kronenmutter/ Splint? Ich erkenne es im Bastelbuch nicht. :-)

Wo bekomme ich günstig Statikgurte her? meine sind
´laut TÜV "verschlissen".

Rost ist keiner, aber Lenkhebel ausgeschlagen, Achsschenkel haben zuviel Spiel ( das die größte Aktion) und das licht ist verstellt. Und die netten Herren haben doch wirklich den 25 Jahre alten polnischen Verbandskasten bemängelt...........hi hi

Danke für alle Tipps, auch wg. Vorderachse.

Winni ( Fiat 126 p)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers winni, verfasst am Sonntag, 25. November 2012, 20:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 67 898 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 089 632 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,76 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01