Du bist nicht angemeldet.

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. April 2014, 21:49

Genau! Die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbsup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 10. April 2014, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. April 2014, 21:24

aber zugelassen ist mein 2000er ja :thumbsup: mit ausnahmegehmigung und diese zulassung kann mir keiner mehr nehmen, und wenn du den fiat noch zu nem guten Preisbekommst dann noch besser :52:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Donnerstag, 10. April 2014, 21:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. April 2014, 21:07

.... und der Herr Direktor meint, wenn ich diese ausdrucke hab ich mehr Erfolg? :wacko: Nee - Spaß beiseite, ich glaube schon das die Zulassung klappen würde. Aber allein auf glauben und hoffen setzen..... :S
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Donnerstag, 10. April 2014, 21:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. April 2014, 21:01

Please read my signatur!!! :thumbsup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 10. April 2014, 21:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. April 2014, 20:59

das haben die mir bei meinem ELX auch gesagt und dann ging es mit Ausnahmegenehmigungen los.


.... genau deswegen bin ich da auch noch vorsichtig. Leider werde ich wohl von der netten Dame kein schriftliches Versprechen bekommen.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Donnerstag, 10. April 2014, 20:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. April 2014, 20:56

Hat bei meinem ELX auch genau so funktioniert Jaro :thumbsup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 10. April 2014, 20:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. April 2014, 20:55

das haben die mir bei meinem ELX auch gesagt und dann ging es mit Ausnahmegenehmigungen los.

Heute Zulassungsstelle direkt die Leiterin mit meinem 97er Bosmal konfrontiert und siehe da sie meint alles kein Problem ich ?( alles klar nächste WOche komme ich den Bosmal anmelden wenn ich die Vollabnahme durch habe und hoffentlich erinnern sie sich.
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Donnerstag, 10. April 2014, 20:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. April 2014, 20:54

Ja logisch positiv - sag ich doch :thumbsup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 10. April 2014, 20:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. April 2014, 20:52

Ja aber grundsätzlich mal positiv! Dann mal schnell den 2000er anmelden! :thumbup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 10. April 2014, 20:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. April 2014, 20:50

Also wenn der Tag mit den Informationen und Aussichten nicht gut gestartet ist, dann weiss ich es nicht...
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 10. April 2014, 20:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. April 2014, 20:40

Dialog in der Zulassungsstelle

Nee - das war kein guter Start in den Tag, dafür war es ein klein wenig informativ. Wollte heute den GRÜNEN zulassen - gleich 08:00 ins Amt - toll - kein Betrieb - ich bin der einzige. Trotzdem (deutsche) Ordnung muss sein, Wartemarke gezogen - Pling - eintreten. Los geht's:

FSO: Guten Morgen (Behördenlächeln)

Dame: Guten Morgen (Behördenantwortlächeln)

FSO: Ich möchte wieder mal einen kleinen Fiat aus Polen anmelden, hier meine Unterlagen, ich hoffe es ist alles komplett.

Dame: Oh - ja - ich kann mich erinnern. haben sie nicht letztes Jahr schon mal so ein Auto angemeldet?

FSO: Ja - schön das sie sich an mich erinnern, liegt das am Auto oder an mir ( leichte, aber unaufdringliche Wortbetonung )

Dame: Na, an das kleine Auto - ich habe extra im Internet nachgeschaut wie so ein Fiat 126 aussieht. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie sie da reinpassen.

FSO: Ach - das paßt schon.

Dame: Das wird einen Moment dauern, ich muss das alles von Hand eingeben, nehmen sie doch inzwischen Platz.

FSO: Kein Thema!

Dame: Tipp-Tipp-Tipp-Tipp..... oh, nanu, äh Entschuldigung, irgendwie hat der Prüfer keine Emissionsnummer eingetragen. Mein Computer will aber eine Nummer. ??????

FSO: Merkwürdig, ich war beim selben Prüfer wie das letzte Mal -können sie nicht dieses Protokoll mal aufrufen?

Dame: Gute Idee ( gibt das Kennzeichen vom beigen ein ) - ah - jetzt fällt es mir wieder ein - da war auch keine Emissionsklasse - na da nehm ich eben Emissionsklasse unbekannt. Ist ihnen das recht?

FSO: Klar, Hauptsache ich kann fahren. Aber weil wir einmal beim Thema sind, ich habe gehört das man nur Fahrzeuge bis Bj. 1993 hier in Deutschland zulassen kann - ist das richtig? Ich würde mir nämlich ganz gern einen Fiat Bj. 2000 kaufen und zulassen.

Dame: Nee - das hab ich ja noch nie gehört, aber ich frag mal nach ( verschwindet 5 Minuten )

Dame: Also das hat hier noch niemand gehört, wichtig ist das DEKRA Gutachten, aber ihr Prüfer schreibt ja eh nix rein und da mach ich eben unbekannt daraus.

FSO: Das heißt also wenn ich mir einen Fiat Bj 2000 kaufe, habe ich bei Ihnen keine Probleme beim zulassen?

Dame: Wenn das Gutachten o.k. ist haben sie keine Probleme - VERSPROCHEN !

FSO: Ich nehme sie beim Wort - die Autos sind nicht gerade billig :D

Dame: Tipp - Tipp - Tipp oh, nanu, äh.... entschuldigen sie nochmal, aber RÄDER hat ihr Auto?

FSO: Ja, bin schon damit gefahren, hat nix geschliffen, sind wohl Räder dran ?(

Dame: Ich glaube ihr Prüfer hatte keinen guten Tag - er hat vergessen die Reifengröße einzutragen - da kann ich aber leider nix machen, das MUSS auf dem Gutachten mir drauf stehen.

FSO: Mist!

Dame: Mist! jetzt war das ganze getippe umsonst. lassen sie das mal schnell nachtragen und kommen sie morgen wieder.

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Tja - also wider zur Dekra, Protokoll ändern lassen, aber da hatte das Amt dann schon zu. Mal sehen ob ich es Morgen noch schaffe.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Donnerstag, 10. April 2014, 20:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 33 945 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 347 977 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,54 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01