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chrisR_ocks

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Mittwoch, 7. Dezember 2016, 18:58

hehe naja muttern hab ich ja da noch genug drauf wie man sieht :D
danke aber für die werte, glaub diese sind ja oft verbaut, glaub da pack ich mir mal noch paar zur sicherheit ein, verliert ja gern mal welche ^^

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Mittwoch, 7. Dezember 2016, 18:31

Für "dahinter" ist es eine ganz normale Mutter.

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Mittwoch, 7. Dezember 2016, 15:42

Für "dahinter" ist es eine ganz normale Mutter.

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Mittwoch, 7. Dezember 2016, 15:24

.....war die Rückholfeder noch nie nie dran, oder wie soll ich das jetzt deuten?
Ich glaube jetzt schließt sich der Kreis der Diagnosen.




das kann ich natürlich nicht sagen da ich erst letzte woche überhaupt das gesehen habe.
denke aber sie war schon mal dran, ob das nun so ist weiß nur gott :D

wie männchen schon sagt, ich werd jetzt einfach alles so machen wie es sein soll und dann schauen ob die kupplung vielleicht, obwohl sie neu war, jetzt soweit runter ist das auch die gewechselt werden muss. mal sehen.

ABER Frage: ich habe jetzt die kupplungsmutter ja zuhause. im handbuch sind da aber zwei muttern. einmal die die ich bestellt hab mit so nem runden kopf dran und nochmal eine dahinter. für die dahinter kann ich einfach eine nehmen die da eh schon ist oder ist das auch eine "spezielle"?

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Dienstag, 6. Dezember 2016, 17:05

Ich denke, und ich wünsche korrigiert zu werden falls ich falsch liege, das die neue Kupplung schon wieder kaputt ist.
Grund: vermutlich zu wenig Spiel eingestellt in Verbindung mit vergessener Rückholfeder.


Sie kann ja da gewesen sein..........Egal erst mal alles so machen wie sich das gehört dann sehen wir weiter
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Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:50

Ich sehe das ein wenig anders. Aber gut, hellsehen können wir alle nicht.
Meiner Meinung nach kann er hinten 10 Muttern dran haben, das ist egal.
Das Gummi ist nicht gut, der Rest sollte egal sein.

Ich denke, und ich wünsche korrigiert zu werden falls ich falsch liege, das die neue Kupplung schon wieder kaputt ist.
Grund: vermutlich zu wenig Spiel eingestellt in Verbindung mit vergessener Rückholfeder.
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Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

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Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:35

Fehlende Feder, der Gummi und die vielen falschen Muttern, da ist Dein Problem.

Der Gummi wird durch die Motor wärme warm und weich.
Durch die fehlende Feder ist das Seil nicht immer auf Spannung. Dadurch können sie die vielen Muttern verkannten und Du hast keinen Druckpunkt mehr.

So zumindest in der Theorie.

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Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:28

.....war die Rückholfeder noch nie nie dran, oder wie soll ich das jetzt deuten?
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Dienstag, 6. Dezember 2016, 14:59

ach du kacke das hab ich gar nicht gesehen das da normal noch eine Feder ist und die fehlt.

Also nur zum verständnis, ich mache ALLES was bei mir an dem Seilzug auf der "Schraube" des Zuges drauf ist ab und schraube nur hinten die _richtige_ schraube drauf?
Gestern gesehen das ich, geistesgegenwärtig, anscheinend die schraube schon mitbestellt hab bei meiner großen Ersatzteilbestellung letzte Woche, inkl aller Seilzüge usw.
Natürlich die Feder vergessen :(
Bekomm ich so eine Feder auch irgendwie anders? weil wegen 1€ jetzt 5€ versand zu zahlen tut natürlich weh :D

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Dienstag, 6. Dezember 2016, 11:00

das ganz links ist keine Schraube ,denke nur durchgesteckt ,dieses Gummi wird vermutlich durch den Motor gut warm und weich so veränderst nun den punkt ,die Kupplung hat sich nun bischen abgenutzt daher erst jetzt die Probleme...
besorg dir die Schraube die hin gehört und dann schaun wir weiter,ach ja du brauchst auch noch die Rückholfeder bitte mit besorgen

http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/kup…f-kupplungsseil
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Dienstag, 6. Dezember 2016, 10:10

Um das vielleicht etwas konkreter zu machen habe ich mal kommentare ins Bild gemacht die man hoffentlich lesen kann.

Ist das ganz links nicht diese Schraube?
Das in der Mitte ist doch genau das selbe wie da auf deinem Bild oder?

Dann sollte doch rein theoretisch das ganze gebamsel da rechts mit dem Gummikram und den zwei Muttern auch gar keinen Einfluss haben wenn ich mir das mal rein physikalisch anschaue oder? Weil wenn ich ganz links die Mutter habe und dann in der Mitte auch das was normal ist dann kann ich doch hinten dranschrauiben was ich will solange vorne die richtigen teile ziehen. die hinteren teile würden doch niemals auf "spannung" kommen oder überhaupt einfluss nehmen oder seh ich das falsch?

https://drive.google.com/open?id=0B-1lYc…V0p5MmsyLU9iZG8

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Montag, 5. Dezember 2016, 17:50

das sieht jetzt aber auch nicht unbedingt nach dem mutter aus die du mir gezeigt hast?
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Doch das ist die Mutter. Die Kugel der Mutter sitzt im Kupplungshebel.

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Montag, 5. Dezember 2016, 17:16

das sieht jetzt aber auch nicht unbedingt nach dem mutter aus die du mir gezeigt hast? :D
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/kup…f-kupplungsseil

aber im prinzip, wenn ich bei mir das ganze gummigebamsel und so abmache und da einfach diese messingfarbende + die zwei (zwei wegen kontermutter, richtig so?) dran lasse passt das doch? wenn ich dann nochmal was bestelle bestell ich mir dann demnächst mal so eine "spezielle" mutter mit, ansonsten würde ich jetzt erstmal auf die normalen ausweichen und wie gesagt nur die anderen teile da abmachen.

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Montag, 5. Dezember 2016, 08:38

So sollte das normal aussehen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=16979

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Sonntag, 4. Dezember 2016, 23:05

Das ding ist das da auch iwas aus gummi zwischen ist



Das ist Dein Problem!

gruenspan

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52

Sonntag, 4. Dezember 2016, 23:04

Anhand deiner Fotos ist m.E. die Verbindung zu weich. Montiere mal die einfache Kugelmutter. Der Gummi oder was auch immer auf deiner montierten Kupplungsgabel ist zu weich und gibt keinen direkten Zugang zum Pedal.
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Sonntag, 4. Dezember 2016, 22:58

Alles cool, vielen dank, hab auf desktopversion gewechselt und kanns nun sehen. Wenn normal nur das dran ist zum sichern und fest machen dann is das ja wir nicht ok :D
Kann das des Problem sein das die Kupplung manchmal spinnt?
Das ding ist das da auch iwas aus gummi zwischen ist und somit auch das ganze noch "wobbelt"

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Sonntag, 4. Dezember 2016, 22:52

Und irgendwie zeigt es bei mir die Bilder nicht an von den Teilen in deinem Link


Jetzt auf dem Handy bei mir auch nicht. Vorhin am PC hat es funktioniert :wn:

Ich mach morgen mal ein Bild.

chrisR_ocks

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Sonntag, 4. Dezember 2016, 22:49

Gut, das weiß ich leider nicht, das war schon so vom David übernommen. Was mach ich da nun am besten?
Und irgendwie zeigt es bei mir die Bilder nicht an von den Teilen in deinem Link

@männchen: wieso ist das mit dem Kupplungsseil lächerlich?
Um einen anderen Anlasser zu testen muss ich einen solchen erstmal kaufen.



weil das so nicht gehört..........warum macht man so was wenn angeblich alles neu ist...........auch hier wurde fehler nicht

gefunden und drauf los gebastelt

Wie gesagt, das hab ich nicht gemacht. Fehler gefunden? Naja die Kupplung ist neu gemacht und wie gesagt die ersten 4000km lief es ja auch gut. Jetzt ja vllt echt nur weil ich zu doof zum Kupplung benutzen war die ersten 4000km oder?

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Sonntag, 4. Dezember 2016, 21:21

@männchen: wieso ist das mit dem Kupplungsseil lächerlich?



Das Gewinde vom Kupplungsseil ist lang genug. Die ganzen Muttern und Verlängerungen haben da nix zu suchen.

Es gehört eine spezielle "Kugelmutter"und eine SW10 Kontermutter dahin.

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Günther

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Sonntag, 4. Dezember 2016, 18:13

Wie kann ich denn sehen wenn zu wenig spiel hab?

Wenn das Drucklager im Ruhezustand nicht lose dreht - hab ich aber schon beschrieben........

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Sonntag, 4. Dezember 2016, 17:17

Also am Pedal hab ich auf jeden Fall noch leerweg, passt doch dann oder?
Bisschen spiel am hebel unten am anderen ende des zugseils ist auch noch.
Wie kann ich denn sehen wenn zu wenig spiel hab?

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Sonntag, 4. Dezember 2016, 17:13

...Ich behaupte mal Du hast jetzt zu wenig Spiel, sodass die Kupplung schleift.
Meine allererste Aussage war glaube ich das Du Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager neu machen solltest.
Dreh doch bitte das was Du jetzt nachgestellt hast ein wenig zurück. Irgendwo haben die alteingesessenen Forumsmitglieder das Spiel am Pedal bzw. am Hebel beschrieben. Ich denke das Spiel hast Du jetzt nicht.
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Sonntag, 4. Dezember 2016, 16:47

Sooooo jetzt nochmal alles was gesagt wurde kontrolliert.

1. Dritter gang Test: motor geht aus wenn ich Kupplung schnell kommen lasse
2. Pedalblock bewegt sich zwar aber das is bestimmt normale Material Bewegung. Also wackeln tut zumindest nichts.
3. Was vermutlich auch die Behebung jetzt war hoffe ich, ich habe unten am getriebe wo das Kupplungsseil am hebel ist die Stellschraube nachgestellt. Also mehr Spannung aufgebaut. Hoffe nicht zu viel weil ich iwie das Gefühl habe das bei vollgas er teils gas in den Leerlauf gibt, geht das?
Aber schalten ging, jetzt beim ersten test, erstmal wieder super

Stellschraube siehe fotos hier:
https://drive.google.com/folderview?id=0…XzFoLUlHZXN2Q28

Da sind auch noch die Fotos vom Anlasser drin die ich gleich noch im anderen thread ansprechen möchte


Aber wennn ich jetzt wieder gut schalten kann ist ja alles in Ordnung oder?

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Mittwoch, 30. November 2016, 19:15

Im ersten Gang hoppelt er los......... :osterhase1:

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