Du bist nicht angemeldet.

Maluszek126

Forum Durchsucher

  • »Maluszek126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 15. Januar 2018, 01:43

Vielen Dan für all die Infos. Ich muss meinen kleinen erst noch richtig "auspacken". Ich habe ihn geliefert bekommen voll mit ersatzteilen. Z.T neu, oder aber auch gebraucht. Ich weiss also nicht einmal so richtig was ich habe und was ich alles brauche :D
Das einzige was ich auf die Schnelle gesehen habe war, dass meine Benzinleitungen sogut wie alle porös sind. Bin am überlegen was ich alles für den "ersten Start" alles wechseln sollte. Habe Tipps bekommen wie z.B. Benzinpumpe, Benzinfilter usw.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluszek126, verfasst am Montag, 15. Januar 2018, 01:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Skar1912

Dieseltanker

Beiträge: 83

Wohnort: Stadtallendorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

- * *
-
P 6 5 0 H
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Januar 2018, 21:39

Wie im Nebenthread schon geklärt, kannst du auch eine 42Ah Batterie kaufen. Passt doch richtig rein, Fehler lag bei mir.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Skar1912, verfasst am Sonntag, 14. Januar 2018, 21:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Januar 2018, 19:26





Zitat von »Maluszek126«



......und ich würde nach und nach einige Themen mit meinen Fragen eröffnen.....

Immer zu!
Wir werden die schon, mit gewissem Witz, beantworten........


Freundlich und Informativ ...wir gehen zum lachen noch nicht in den Keller :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 14. Januar 2018, 19:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Januar 2018, 17:33

......und ich würde nach und nach einige Themen mit meinen Fragen eröffnen.....

Immer zu!
Wir werden die schon, mit gewissem Witz, beantworten........ :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 14. Januar 2018, 17:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maluszek126

Forum Durchsucher

  • »Maluszek126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Januar 2018, 14:23

Wow, vielen Dank für die nette Aufnahme. Hätte ehrlich gesagt niemals mit solch einer Resonanz gerechnet und schon überhaupt nicht mit solch einer Herzlichkeit.
Vielen lieben Dank an der Stelle und ich würde nach und nach einige Themen mit meinen Fragen eröffnen um hier keinen unnötigen Spam zu produzieren :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluszek126, verfasst am Sonntag, 14. Januar 2018, 14:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 13. Januar 2018, 23:59

Ich bin mir fast sicher, die passt 90 Grad gedreht, dann kannst Du sie auch festschrauben. Sollten wir aber in einem anderen Thema klären.

Thema wurde editiert Neues Thema: Batterie von Skar1912

Skar1912

Dieseltanker

Beiträge: 83

Wohnort: Stadtallendorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

- * *
-
P 6 5 0 H
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 13. Januar 2018, 22:17

Im Anhang ist ein Bild. Quer hat sie nicht gepasst.
»Skar1912« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Skar1912, verfasst am Samstag, 13. Januar 2018, 22:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 13. Januar 2018, 17:30

Zu der Batterie kann ich dir Bilder und den genauen Typ schicken, habe eine 42Ah Varta verbaut, allerdings weil die breiter ist als eine 38Ah passt das Ersatzrad nichtmehr daneben und liegt jetzt oben drauf

Mach mal ein Bild wie Du die Batterie eingebaut hast.

Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 13. Januar 2018, 16:41

Hy,
willkommen.
Schau Dir mal das Thema Zulassung an.
Mit ein bisschen Glück klappt es ja mit Bj.93 noch.
Ansonsten hilft da nur der Gerstl Kat.

Meine Batterie ist von ATU und hat vor 2 Jahren 39,95 € gekostet.
»Zwergziege« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1515857774435.jpg (1,02 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2018, 00:50)
  • 1515857861647.jpg (992,69 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2018, 00:50)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 13. Januar 2018, 16:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


jack

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 159

Wohnort: köln

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

*
-
* * 8 7 3 7 H
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 13. Januar 2018, 16:09

Ich habe mir bei Bauhaus eine Batterie mit 44Ah gekauft, war billiger als die von Varta mit 38Ah der Verkäufer hat gesagt die sind subventioniert von Energizer®. Im Kofferraum passt diese wie die originale Batterie
»jack« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jack, verfasst am Samstag, 13. Januar 2018, 16:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 13. Januar 2018, 13:22

Das würde ich nicht machen! Das Ersatzrad nimmt dir dann den schon wenigen Platz im Kofferraum weg!
Kauf eine normal passende 38 Ah für den 126 er! Die reicht allemal aus!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 13. Januar 2018, 13:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Skar1912

Dieseltanker

Beiträge: 83

Wohnort: Stadtallendorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

- * *
-
P 6 5 0 H
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 13. Januar 2018, 12:08

Willkommen, mir geht es genauso wie dir.
Sobald ich hinter der polnischen Grenze war, habe ich immer Ausschau gehalten nach den Kleinen.
Wünsche dir viel Spaß.
Zu der Batterie kann ich dir Bilder und den genauen Typ schicken, habe eine 42Ah Varta verbaut, allerdings weil die breiter ist als eine 38Ah passt das Ersatzrad nichtmehr daneben und liegt jetzt oben drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skar1912« (13. Januar 2018, 12:09) aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Skar1912, verfasst am Samstag, 13. Januar 2018, 12:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. Januar 2018, 08:34

Räusper räusper:

http://126forum.de/lexicon/zulassung/zul…1993/index.html

(Einer muss es ja sagen.....) :un:

Kümmere dich erst einmal um die Zulassung.
Möglichkeiten gibt es ja. Siehe oben und gehe mal über die Suche 'Zulassung'.
Bange machen gilt nicht. Das wird schon. :thumbup:

Ach ja;
:Hello:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Freitag, 12. Januar 2018, 08:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Januar 2018, 08:14

:Hello:
.....und viel Spaß damit.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 12. Januar 2018, 08:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2018, 08:03

15W40 passt, der 126 ist da sehr genügsam, aber KEIN syntetisches ÖL!
Die Batterie braucht 12 Volt.

Teile gibt es bei unseren Händler:
http://126forum.de/index.php?page=LinkLi…ry&categoryID=7

BISschen Auto

126er Anfänger

Beiträge: 380

Wohnort: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2018, 07:04

:Hello:

Obwohl ich schon seit vielen Jahren 126er Fiat's fahre ( meistens BIS, also wassergekühlt) möchte ich die Antworten auf Deine Fragen doch lieber den Profis überlassen.

Gruß Thomas
Signatur von »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Freitag, 12. Januar 2018, 07:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maluszek126

Forum Durchsucher

  • »Maluszek126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. Januar 2018, 01:30

Zuwachs aus der Hauptstadt

Hallo zusammen,

ich heiße Maurice, bin (fast) 24 Jahre alt und komme aus dem unruhigen Berlin.
Ich habe polnische Wurzeln und habe einen großen Teil meiner Kindheit in Polen verbracht. Bei den vielen Kilometern und den langen Wegstrecken die man im Auto verbracht hat, fiel mir immer ein spezielles Auto ins Auge.
Egal ob bei Oma in der "Stadt" oder bei Tante auf dem Land: der Maluch war DAS polnische AUTO meiner Kindheit und ich misse ihn immer mehr und mehr auf den Straßen Polens. Ob es das "Rumgepupse" ist welches aus dem Auspuff kommt, oder doch einfach nur das Aussehen des kleinen Elefantenschuhs... ich weiß es nicht. Die gesamte Mischung fürt zu einer extremen Sympathie die ich zu dem Fahrzeug habe.
Mitlerweile ist er leider eine Art Rarität geworden. Nun musste ich mir vor geraumer Zeit eingestehen, dass ich dieses Auto sehr mag und grn selber einen haben wollen würde. Gesagt getan, wie es das Schicksal wollte hatte mein polnischer Arbeitskollege in seiner Heimatstadt noch einen seit 4 Jahren in der Garage stehenden Fiat 126p 650E aus 1993 zu stehen.
Heute traf er bei mir endlich ein :D
Gern nehme ich Tipps und Tricks entgegen wie ich ihn nach der langen Standzeit zum laufen bekomme. Vorab: ich muss erst eine neue Batterie besorgen, da garkeine vorhanden ist. Welche wäre die richtige? Ich las bereits im Forum etwas von 38-44Ah aber 6V oder 12V ?
Im Auto habe ich eine Nachfüllflasche 15-W40 gefunden. Empfiehlt sich beim Ölwechsel auf 10-W40 umzusteigen? Und wo bekomme ich Teile her für den kleinen?

Entschuldigt mein voreiliges und euphorisches rumgefrage, aber ich kanns kaum erwarten die erdten Runden zu drehen :)
»Maluszek126« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maluszek126« (12. Januar 2018, 01:37) aus folgendem Grund: Schreibfehler

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluszek126, verfasst am Freitag, 12. Januar 2018, 01:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 54 713 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 368 745 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,76 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01