Du bist nicht angemeldet.

tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juni 2016, 13:59

Kopf optimiert, O.K., könnte man sich ja aber auch einzeln besorgen. Aber wie viel Leistung bringen leichtere Pleuels und die andere Nockenwelle? Kann man den dann noch normal fahren oder geht so ein Motor nur noch im oberen Drehzahlbereich?

Die Höchstgeschwindigkeit ist eh nicht so interessant. Mit einem gut laufenden Wannenkopfmotor kommt man so schon auf ca. 120km/h nach GPS(130 km/h nach meinem Tacho, gefühlt wie 200 km/h in meinem Opel :D).
Es wäre schön, wenn er beim Hochziehen des zweiten und dritten Ganges drehfreudiger wäre. Allerdings hat da schon die halbe Drosselklappenwelle, geschliffene Venturi und andere Bedüsung einiges gebracht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016, 13:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juni 2016, 13:07


Gibt es ein Leistungsdiagramm??
45 Ps ist sicher sehr optimistisch bei den beschriebenen Maßnahmen.



Das war auch mein erster Gedanke.
35PS sind mit 650ccm und originalem Vergasergehäuse wohl möglich. 45 PS halze ich für recht fragwürdig. Allerdings geht der genaue Hubraum aus der Anzeige nicht hervor.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016, 13:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juni 2016, 11:59

Eintragung wird eher schwer, glaub ich nicht das man den.so eingetragen bekommt
Gibt es ein Leistungsdiagramm??
45 Ps ist sicher sehr optimistisch bei den beschriebenen Maßnahmen.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016, 11:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (26. Juni 2016, 12:02) aus folgendem Grund: Erg


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juni 2016, 11:22

Interessant, ich habe hier schon viel im Forum gelesen aber darf man den dann im Straßenverkehr normal nutzen bzw. würde ein TÜVer den Motor eintragen ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016, 11:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaro

Betriebsanleitung Leser

  • »Jaro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juni 2016, 09:03

Renn Motor zu verkaufen

Hallo
Ein Bekannter von mir bietet seinen Ersatz Motor der Maluch tropy
Motor hat ca 45 ps mit Original Vergaser ist da vorgeschrieben

http://www.ebay.de/itm/Fiat-126-Motor-Ra…XMAAOSwbYZXXaoO

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Sonntag, 26. Juni 2016, 09:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jaro« (26. Juni 2016, 09:12) aus folgendem Grund: Falscher link


Counter:

Besucher heute: 44 604 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 431 893 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,48 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01