Du bist nicht angemeldet.

Vinz95

Forum Neuling

  • »Vinz95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Limbourg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Juni 2017, 22:13

Ich bin sehr dankbar für eure Antworten.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Wenn der Maluch fertig wird dann mach ich euch ein paar Bilder :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Vinz95, verfasst am Donnerstag, 8. Juni 2017, 22:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


siebenulli

Schlüsselstarter

Beiträge: 434

Wohnort: erkelenz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Juni 2017, 10:00

So wie ich das sehe ist es die riemenscheibe

Gruß siebenulli

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siebenulli, verfasst am Donnerstag, 8. Juni 2017, 10:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Juni 2017, 23:06

Ja genau das meine ich.

Meiner Meinung nach bist Du der Deutschen Sprache mächtig. Telefonier doch einfach mal mit einem der vielen Deutschen Händlern, z. B.
http://www.fi500.com/
Er kann Dir vielleicht weiterhelfen.
Gruß Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 7. Juni 2017, 23:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Vinz95

Forum Neuling

  • »Vinz95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Limbourg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:55

Ja genau das meine ich. Ich wohne in Belgien und spreche jeden Tag französisch, deswegen ist das manchmal nicht so einfach mit den Fachbegriffen in zwei Sprachen.
Ich bestelle also dann eine neue Riemenscheibe.

Gibt es noch andere Sachen auf die wir achten müssen ? Der 126er stand jetzt 7 Jahre ohne zu fahren, er hat nur 6000km auf dem Tacho.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Vinz95, verfasst am Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:43

Das ist eine Kurbelwelle, die brauchst bestimmt nicht! (Bild im Anhang!)
Wahrscheinlich haben sich die Nocken hinten an der Riemenscheibe gelöst und somit bekommt der Sensor keinen Impuls mehr!
Denke da brauchst du eine neue Riemenscheiben! Aber wie gesagt ist auf dem Bild nicht klar zu erkennen!

http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/tun…her-zuendanlage

Was sind den " runde Stahldinger?" und "Fiat Rolle?"

Meinst die Riemenscheibe? Da wo der Keilriemen drin läuft??
»Jürgen Illtz« hat folgende Datei angehängt:
  • Kurbelwelle.jpg (14,54 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Dezember 2018, 20:53)
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (7. Juni 2017, 22:45) aus folgendem Grund: erg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Vinz95

Forum Neuling

  • »Vinz95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Limbourg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:17

Pumpe wurde geprüft. Spritt kommt auch an. Vergaser weiss ich nicht ob der schon gereinigt wurde. Ich mache nur dass was ich kann, den rest macht ein Freund.
Den Sensor hatten wir abgemacht damit wir besser dran kommen und für das Bild.
Hier noch mal zwei Bilder von oben. Es geht sich um die Runden Stahl dinger die unter der Fiat Rolle sind. Er meint derjenige der innen ist, also auf Motorseite müsste gewechselt werden. Ich weiss allerdings nicht wie die Dinger heissen, kann es sein dass es sich um die Kurbelwellen handelt ?
http://imgur.com/3qO8a35
http://imgur.com/vCNh5hy

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vinz95« (7. Juni 2017, 22:24) aus folgendem Grund: ver

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Vinz95, verfasst am Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 842

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:15

Es könnte es sein. Das die Riemenscheibe kaputt ist. Das auf dem zweiten Bild könnte es sein.

Der ELX Alu-Guss soll nicht in einer so gut Qualität sein.
Wenn das ist. Dann bräuchtest Du aber keine andere Kurbelwelle. Achtung ! Es muss ggf. wieder eine ELX Scheibe sein !

Wenn Du den Motor aufhängst und die Hecktraverse abbaust. Dann kannst Du es richtig begutachten. Davor kann man nichts genaues sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHERL« (7. Juni 2017, 22:20) aus folgendem Grund: 1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juni 2017, 20:46

Tut mir Leid, aber ich kann auf den Bildern nicht allzu viel erkennen..... ?(
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Mittwoch, 7. Juni 2017, 20:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juni 2017, 20:37

auf deinem Foto sehe ich nur den Sensor,der ist runtergefallen... :wn:
ohne den geht mal nix beim ElX
sonst kann ich grade nicht viel erkennen :wn:

aber wenn der solange stand ,wäre mal zu prüfen ob da Überhaupt Spritt ankommt ,Pumpe prüfen ..Dann steht wohl auch eine Vergaser reinigung an usw
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (7. Juni 2017, 20:43) aus folgendem Grund: rrrrr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 7. Juni 2017, 20:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Vinz95

Forum Neuling

  • »Vinz95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Limbourg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juni 2017, 18:41

Kurbelwellen ?

Ich bringe gerade meinen 126p auf vordermann. Er ist 7 Jahre stehen geblieben und ist kein Meter gefahren, da könnt ihr euch vorstellen was er für eine Baustelle ist :S .
Er hämmerte immer wieder und knatterte wie ein Rasenmäher. Dann gab's Funken und dann sprang er garnicht mehr an. Erst dachte ich dass Nanoplex Modul wäre hin, ich mir dann bei euch Rat geholt und habe das rote Modul von APE gekauft. Dann ist er wieder angesprungen aber nicht lange, dann fiel dieses Teil runter, es ist verrostet und beschädigt.
Hier ein paar Bilder:
http://imgur.com/a/e2bkm
http://imgur.com/a/qee3E


Es geht sich um das runde Teil wo der schlag drin ist, auf der Motorseite.
Was meint ihr ? Handelt es sich um eine Kurbelwelle ? Wo kann ich so ein Teil kaufen ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Vinz95, verfasst am Mittwoch, 7. Juni 2017, 18:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 67 263 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 088 997 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,75 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01