Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 187.
Als ich noch in Berlin gewohnt habe und mit meinem 500er gefahren bin haben mich die Leute auch immer übersehen. gab ne menge gefährliche Situationen. Und auf der B1 fahren auch alle wie die bekloppten.
Alex, sei jegrüsst! Wir sind nen bunter Haufen und verehren unsere 126er! Dann seh dich um, was auf dem Markt ist, stelle Fragen und dann: Ran an den "Speck"!
Hi, ich finde auch, dass das nach der Leerlaufdüse klingt. Bitte kontrolliere mal den Gummiring an der Düse, ob der noch in ordnung ist(keine Risse nicht spröde...)
Stand mal nen kleiner Artikel in einer Oldizeitschrift: bei Alugewinden funktioniert es als Trennmittel und lässt das Gewinde nicht "ausfransen"
@Jürgen: janz jenau! das ist so, als wenn du deine Karre von überflüssigem Balast befreist. Deine Leistung ist die selbe, nur der Motor muss nicht mehr soviel Kg in Bewegung bringen. Aber JO126 wenn du vor hast eine leichtere Schwungscheibe zu verbauen, mach es einfach! Ob es Sinn macht und sich dein 126er im Alltag noch genauso gut fährt (oder besser,oder schlechter), wirst du erst sehen, wenn du es gemacht hast... Es gibt kaum etwas schöneres als ganze Wochenenden in der Garage zu verbringen u...
Ich hatte schon viele Wagen aus der Fiatfamilie und eines kann ich ganz gewiss sagen: Ich bin niemals irgendwo stehen geblieben und musste nen Abschlepper rufen oder so nen Quatsch! Man kommt einfach immer nach Haus. ...und ja ick liebe italienische Autos!
Viel Spass mit dem neuen Fiat!Die 1,1 Maschinen sind super! Einziges Manko ab ca 78-88 Tausend Kilometer brennen die Kopfdichtungen durch(schlechte Heizleistung fehlendes Kühlwasser) aber die Reparatur geht schnell und Günstig... Mein 1,1 Uno hatte das auch und ich habe ein halbes Jahr nur Wasser mit Frostschutz nachgefüllt.ging auch. Das wichtigste bei einem italienischen Wagen:es muss einen Namen haben! Dann geht der Rest von ganz allein.
...oder den Keilriemen der Lichtmaschine so sehr entspannen, das diese nur noch 4V bringt.....
Wenn ich mir einen 126er aus Polen mitbringen könnte, dann wäre das ein luftgekühlter in den Baujahren wie FSO 126 schon schreibt. Und ich glaube in Polen darf man so ziehmlich alles in´s Auto einbauen, was möglich ist....das könnte allerdings in deutschl. probleme geben. Darum würde ich auf so umbauten wie "Punto-Motor" und extreme "Karosserie-Verbreiterungen", oder "Wohnzimmersessel als Fahrersitz" verzichten.
Wahnsinn, der Alfred baut nicht nur schnelle Autos, sondern auch "schmackhafte" Sonnenblenden....
Hi Vincent, 37,2 Kinder, 5 Autos und null Zeit: kommt mir bekannt vor. Behalt den 126er, billiger wirst du nie wieder fahren können. Ansonsten willkommen, auch wenn es nur "zur Diagnose" ist. Die Diagnose führen wir in deinem anderen Thema durch.
Hi Vincent vega, Sieh mal bitte genau auf die Anschlüsse von deiner Zündspule! Steht dort an den Anschlüssen eine 15 oder eine 16 drauf? Nach einer Antwort können wir die Diagnose weiterführen. Übrigens weisst du wie man einen viertelpfünder in Frankreich nennt?
Allet Jute zum Jeburtstach!
Ohhh...Ulli, kannst du mal bitte ein Bild von der Standheizung machen. Ich hab noch nie eine für den luftgekühlten gesehen. Wenn es gerade ungeschickt ist für ein Foto, mach dich nicht verrückt. Wäre nur aus purer Neugier.
Moin,ich kenn mich mit den Wassergekühlten ja nicht so auc, aber kann man das Thermostath auch falschrum einsetzen. Klingt nähmlich so für mich, als wenn der letzte "Schrauber" das schon falsch eingesetzt hat und du es jetzt genauso gemacht hast.
Einmal Wolf im Schafspelz, bitte! Der sieht super aus der Wagen. Und wenn der wirklich 54 Pferde auf die Hinterachse bringt, dann ist der Motor allein schon das Geld wert...ich glaub ich muss mal flink meinen Lancia verkaufen gehen... Ich würde auch noch Aufkleber hinten ran machen: Atomkraft nein Danke und Rettet die Eichhörnchen oder so etwas
...hoho...wenn man damit fahren will, muss man ja die NASA um Starterlaubnis bitten....