Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 184.

Samstag, 6. Januar 2018, 22:42

Forenbeitrag von: »Mat84«

TTTT da ist er wieder

Das sieht nach jeder Menge Spaß aus. Hab das mit dem Unterboden und Radhaus auf der Fahrerseite auch vor mir... Bei mir ist der untere Bereich des Pedalstehwandblechs gammelig. Dort, wo der Unterboden angesetzt wird. Habt Ihr nen Profitipp für mich? Gibts da Reparaturbleche? Will nicht sone komplette Pedalstehwand kaufen. Viele Grüße Mat

Montag, 1. Januar 2018, 12:17

Forenbeitrag von: »Mat84«

Wieder ein Jahr vergangen

Allen ein frohes, gesundes und pannenfreies, neues Jahr!

Sonntag, 10. Dezember 2017, 20:41

Forenbeitrag von: »Mat84«

Sitzschienen weiter nach hinten legen

Danke Aherl, dann scheint das also bei allen so zu sein!? Werde mir auch was zurecht basteln. Gruß

Freitag, 8. Dezember 2017, 13:15

Forenbeitrag von: »Mat84«

Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Willkommen und viel Freude!

Freitag, 8. Dezember 2017, 12:56

Forenbeitrag von: »Mat84«

Sitzschienen weiter nach hinten legen

Hallo, Mich nervt mein Fahrersitz zunehmend. Ist das normal, dass der auf der Außenseite immer verrutscht oder ist das bei intakten Schienen nicht der Fall? Was habt ihr als Stopper dazwischen gebastelt? vorweihnachtliche Grüße Mat

Freitag, 10. November 2017, 21:36

Forenbeitrag von: »Mat84«

OZ-Alufelgen eingetragen?

Hey, da freue ich mich. Danke Euch! wird schon werden. Beste Grüße P.S. und jetzt zurück zu Skars Anliegen...

Freitag, 10. November 2017, 20:42

Forenbeitrag von: »Mat84«

OZ-Alufelgen eingetragen?

Ja, die stehen mit in der Zulassung. Kann vorerst leider nicht nachschauen. Liege im Krankenhaus... Kann dann aber gerne nochmal schauen.

Freitag, 10. November 2017, 18:26

Forenbeitrag von: »Mat84«

OZ-Alufelgen eingetragen?

Hallo ihr Lieben, ich habe die Dinger auch drauf, und die wurden bei der Vollabnahme (Dekra) mit eingetragen. Hatte auch kein Dokument von OZ etc. Ich vermute, das Ganze ist ein bissl wilkürlich. Vielleicht findet ihr ne kleine Werkstatt mit Herz für ältere Wagen. Die haben oft auch nen Prüfer, der die ganze Sache fachkundig aber mit Fingerspitzengefühl betrachtet. Oder ihr nehmt noch alte Fotos mit, wo die Maluchs mit den Felgen gezeigt werden... Hoffe mal, es klappt irgendwie. Beste Grüße Mat

Sonntag, 1. Oktober 2017, 07:12

Forenbeitrag von: »Mat84«

Habe die Ehre

Moin. Dann bin ich auf den zweiten gespannt. Gute Sonntagsgrüße

Samstag, 30. September 2017, 22:01

Forenbeitrag von: »Mat84«

Habe die Ehre

Herzliche Willkommensgrüße! Bin gespannt auf den ersten E-Polski.

Montag, 28. August 2017, 22:47

Forenbeitrag von: »Mat84«

doch wohl kein Tippfehler


Mittwoch, 12. Juli 2017, 16:51

Forenbeitrag von: »Mat84«

Radlager: Erneuert aber immer noch Spiel

Hi, habe jetzt alle Teile beisammen, dass ich demnächst mit der nächsten Aktion starten kann. Hab im Vorfeld schon ein paar Laienfragen. Wie leicht muss sich der Umlenkhebel bewegen lassen. Gibts da ne Richtlinie? Muss ich irgendwas schmieren, außer dem Lenkgetriebe? z.B. Spurstangenköpfe. Hab ich beim Einbau letztes Jahr nicht gemacht. Beste Grüße

Samstag, 8. Juli 2017, 14:01

Forenbeitrag von: »Mat84«

Teile

So machen wir das ;-)

Dienstag, 4. Juli 2017, 13:01

Forenbeitrag von: »Mat84«

Radlager: Erneuert aber immer noch Spiel

Schneller als die Feuerwehr... Das bringt mich weiter. Danke Dir. Die Spurstangen sind letztes Jahr neu geworden. Ich werde erstmal Lenkgetriebe und Umlenkhebel wechseln. Die hatten gut Spiel. Dann kann ich in dem Zug gleich die Achsschenkel prüfen und wenns dann noch knarzt fliegen die Radlager raus. Und dann gehts inne Werkstatt zur Achsvermessung. Und dann wird alles gut. ;-)

Dienstag, 4. Juli 2017, 12:17

Forenbeitrag von: »Mat84«

Radlager: Erneuert aber immer noch Spiel

Hallo, Neben dem Spiel an den Vorderrädern ist es auch so, dass die Lenkung sehr schwergängig ist. Kann das auch an der Lenkung liegen bzw. kann ich im Zuge des Lenkgetriebewechsels gleich noch andere Sachen checken? Wie schwer müssen sich Achsschenkel bewegen lassen? Locker mit der Hand oder mit nem kleinen Hebel? Was mir auch noch aufgefallen ist. Beim Bremsen in langsamer Fahrt (an die Ampel rollen) knarzt es vorne bis zum Stillstand. Kann das auch an Lenkgetriebe, Umlenkhebel liegen? Beste G...

Dienstag, 27. Juni 2017, 11:19

Forenbeitrag von: »Mat84«

Unterschied Lenkung 500er - 126

Bestens, Danke. Kann gerne geschlossen werden. Ein Hoch auf Klaus und das Forum.

Montag, 26. Juni 2017, 23:26

Forenbeitrag von: »Mat84«

Unterschied Lenkung 500er - 126

Nabend, Sind alle Lenkungsteile(Lenkgetriebe, Unlenkbock, Spurstangen) vom 500er und 126er gleich? Hatte in einigen Shops Getriebe für den 500 und 126 gesehen. Dachte immer, die sind identisch. Spurstangen habe ich teilweise für alle Modelle gefunden und manchmal nur bis Baujahr 87. Wo liegen die Unterschiede?

Montag, 26. Juni 2017, 08:39

Forenbeitrag von: »Mat84«

Bambino Quietscht

Danke, gucke ich mir die Tage gleich mal an...

Sonntag, 25. Juni 2017, 22:51

Forenbeitrag von: »Mat84«

Bambino Quietscht

Hi. Danke Boris. Hab gerade nachgeschaut. Die Riemenscheibe läuft ganz gut. Ist auch kein Spiel spürbar. Ich habe jetzt noch ein bisschen rumgewackelt und habe wieder ein quietschen gehört. Ob es das Gleiche ist - unsicher. Es tritt auf, wenn ich mit der Hand auf die Traverse drücke und das Auto aus- und einfedern lasse. Da muss ich aber mal mit nem zweiten Mann schauen... Kanns mir noch nicht erklären. Wenn ich nur am Motor wackele und das Auto festhalte, dass es nicht mitfedert, quietscht nich...

Sonntag, 25. Juni 2017, 10:43

Forenbeitrag von: »Mat84«

Bambino Quietscht

Guten Morgen, bei mir kam diese Woche, als es so richtig heiß war, ein rhythmisches quietschen aus dem Motorraum. Hat sich angehört, wie wenn ne Schubkarre quietscht. Während der Fahrt habe ich es nicht gehört. Gibt es irgendwelche Wellen im Motorraum die nachgeschmiert werden müssen? Die Aufhängung scheint nicht zu quietschen. Gestern wollte ich der Sache nachgehen. Da war aber nichts zu hören. Ideen bitte zu mir. Danke Euch schon wie verrückt. Beste Grüße Mat