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Das kann ich nur bestätigen " Das Forum und natürlich die Mitglieder sind einfach nur
Mann munklet dass es wohl Hobbyschrauber gibt die durch selbsterlerntes einge KFZ Mechaniker in die Tasche stecken. In diesem Forum gibt es warscheinlich einige die durchs schrauben gelernt haben und ein gutes Fachwissen als nicht KFZler haben. Ich als Einsteiger werde ebenfalls durch Praxis lernen. Es ist und bleibt für mich ein Fahrzeug mit komplexen und weniger komplexen mechanischen Bauteilen. Und um die Bremse zu reparieren haben gute Tips und Geschick gereicht . Die Bremse funktioniert und...
Das wird kein Spass ,sondern eine ernsthafte Reparatur Ich werde mich bemühen mit verdreckten Fingern , paar Bilder zu schiessen.
Das sehe ich bisschen anders ,lebensgefährlich für einen Metzger mir keinerleih technischem Verständnis. Das ist bei mir nicht der Fall und dass falsch montierte Elemente von Bremsen und der Lenkung lebensgefahr bedeuten können steht ausser frage. Natürlich muss ich am Anfang spezifische Begriffe lernen und an der Umsetzung wird es nicht scheittern. Wenn man eben eine solch gute Plattform wie diese hat , lernt man dank guter Hilfe und Unterstützung erfahrener Leute um so schneller. Aber das werd...
Sauber abgedichtet bedeutet ? Ein anderes Mittel zur abdichtung ?
Dazu habe ich zwei unterschiedliche Aussagen gehört. Nr.1. Hydrauliköl soll wohl am besten sein mit dem Nachteil dass die Lenkgetriebe keine solch gute dichtigkeit hat ( trotz Dichtungen ) und die Gefahr besteht dass es ausläuft. Nr.2 Schmier / Gelenkfett da es eben nicht die Eigenschaft besitzt durch kleine undichtigkeiten auszulaufen . Was meint Ihr ?
Genau das meine ich Jetzt habe ich mit jemandem gesprochen der mir sagte dass ich als erstes nachschauen soll ob die Schraube fest genug angezogen wurde, 98 NM sollen es wohl sein . Wenn es nicht die Schraube war, dann muss ich das Lenkgetriebe ausbauen, an diesem gibt es eine Schraube mit der man das Spiel aus der Welt schaft. Da freu ich mich jetzt schon
Dieses Neuteil habe ich im Internet gefunden wo auch den Umlenkhebel zu sehen ist und wie er verbaut ist. Auch hier sieht man diese Lücke, also scheint es normal zu sein !
Dann benötige ich den konuseinsatz und die zwei Büchsen richtig ? Das Gelenkbselbst ist also in ordnung ,wenn ich es richtig deute. Ich habe im Fiatshop angerufen um die Teile zu bestellen aber leider ohne Erfolg. Meine Teilebeschreibung war nicht präzise genug dass der Herr mir helfen konnte. Könntet ihr bzw. du Günther die genaue Bezeichnung bennenen für die Teile die ich benötige. Vielen Dank für Eure Unterstützung
Hi, auf der Fahrerseite aber wenn ich ein neues Teil bestelle, ist da nen Gummi drüber, welches den jetzigen Platz ausfüllt ? Und zu der Schraube : Wie soll ich die sichern, sie war mit keiem Splint oder sonstigem gesichert !
Hi zusammen, den Bremszylinder habe ich getauscht, die Bremse entlüftet und schon bremst das Auto um einiges besser und zieht beim bremsen nicht mehr nach rechts . Dann habe ich die Schutzkappe entfernt um zu schauen was mit der Schraube vor dem Radlagern los ist da das Rad gewackelt hat und siehe da, die Schraube war so locker dass ich sie mit den Fingern ohne Krauftaufwand drehen konnte. Schraube leicht angezogen, das Spiel im Rad ist weg ! Allerdings habe ich weiter hinten eine Stelle gefunde...
Hi Leute , wisst ihr zufällig ob das rot weise Polski Fiat Embleme vom 125er auf nen 126er passt ?
Hi Chrischan, natürlich habe ich im Umfeld Mechaniker aber mein Ziel liegt darin es selber zu lernen. Dazu muss ich sagen dass ich mir im Vorfeld unteranderem hier vertvolle Tips hole und schraube nicht drauf los. Ich komme aus einem technischen Beruf und hab so ziemlich goldene Händchen bei den Sachen die ich bislang gemacht hab.Irgendwann muss man ja klein anfangen. Aber wie gesagt, ich möchte es lernen und wenn ich es nicht praktisch ausführen kann, lerne ich es nicht Gruß Artur
Verstehe , Danke für die Infos
Habe soeben das so getestet wie der Günther das geschrieben hat und tatsächlich gibt es kein Spiel mehr wenn man auf die Bremse steigt. Also doch die Lager. Aber jetzt frage ich mich was richtig oder falsch ist. Nachziehen oder doch nicht. Wer von euch hat diese Methode mit dem nachziehen schon probiert ? Vielen Dank euch allen für eure Hilfe
Das Rad dreht sich und macht keine Geräusche wenn ich es drehe. Dann probiere ich es mit dem nachziehen, und wie bekomme ich den Deckel der vor dem Lager sitzt ab ? bevor ich ihn aus versehen beschädige. Danke und Gruß Artur
Sooo, hab mich eben unters Auto gelegt und geruckelt. Das einzige was sich bewegt ist tatsächlich das Rad und zwar in alle richtungen hab ich leichtes Spiel. Also geht es wohl doch in Richtung Lager nicht wahr ? Welche Lager würdet ihr empfehlen ( welchen Hersteller ) da es ja auch Lager gibt mit polnischer Qualität, so zumindest in der Beschreibung . Gruß
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