Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 250.

Samstag, 19. November 2022, 22:14

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Kompressorumbau?

Such mal nach Aisin AMR 300 Der kostet unter 300€ ,ist haltbare Großserientechnik und in der Käferszene nichts neues. Hab das Teil für meinen BIS auch noch nicht ganz abgeschrieben, dürfte im Lufti viel besser nen Platz finden.

Samstag, 28. Oktober 2017, 15:09

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

ungewollte Tieferlegung

Ich würde nicht drauf wetten,dass es nicht an den Stoßdämpfern liegt. Sollten es Gasdruckdämpfer sein und eine Seite ist ausgelutscht, kann durchaus im Stand ein Höhenunterschied entstehen.

Freitag, 21. April 2017, 01:04

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Brummm ! Ratter ! Brumm ! Mein BIS macht ungute Geräusche.

Ja,da verjagt man sich kräftig und denkt erstmal an Motorschaden Das ist ja zum Glück schnell gemacht.

Dienstag, 11. April 2017, 21:28

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Brummm ! Ratter ! Brumm ! Mein BIS macht ungute Geräusche.

So hört sich das bei mir an ,wenn im Auspuf nen Blech gebrochen ist oder ein Auspuffhalter nen Riss hat.

Dienstag, 14. März 2017, 13:36

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Benzinpumpe 126 BIS

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Du hast also eine Elektrische Benzinpumpe,die läuft zwar aber du wunderst dich über die Geräusche die sie macht? Die Pumpe wird eine Kolbenpumpe sein,diese Pumpen bauen einen gewissen Druck auf,sagen wir mal 0,3-0,4 bar, bis der Druck erreicht ist arbeitet die Pumpe schnell und dann erhält sie einfach gleichmäßig den Druck in dem sie langsam die erforderliche Menge nachpumpt . Du wunderst dich ,warum die alte mechanische Pumpe noch verbaut ist und daran der ...

Samstag, 11. März 2017, 22:35

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Benzinpumpe 126 BIS

Das rattern ist völlig normal,die Pumpe baut erstmal Druck auf und sollte dann nur noch langsam vor sich hin tackern.

Donnerstag, 2. März 2017, 21:42

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Tieferlegung

Zitat von »Chiemseeumrunder« Für den BIS passt das Fahrwerk meiner Erfahrung nicht! Vorne mag es passen, aber für hinten sind die Federn zu "weich" und zu tief! Was mich immer wieder wundert, wo hat der Bis andere Federn als der Lufti an der Hinterachse? Warum fahre ich ohne Probleme seit Jahren die 500er Vogtland Federn von O&S? Ganz einfach,bau die hinteren Dämpfer aus und besorg dir Koni Stoßdämpfer und dreh die komplett zu,für vorne gehen hintere Öldruck Luftidämpfer,die sind Kürzer. Jetzt ...

Sonntag, 26. Februar 2017, 23:47

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Suche Gutachten für Luisi Lenkrad Nibbio 31 cm

Leider nicht gesehen das, da der 126er fehlt. Aber dafür ist hier , vom Axel Gerstl auffer Lenkradseite , das Original gutachten inclusive Fiat 126 Dafür geht ein dicker Dank an Axel ,das man das Gutachten einfach so bekommt

Dienstag, 21. Februar 2017, 00:08

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Bestand 126 er

Sehe ich das jetzt falsch,das es reichlich merkwürdig ist immer nur die Winteranmeldungen in der Statistik zu haben? Dürfte in dem Fall sehr ungenau sein,obwohl zumindest meiner ist durchgängig angemeldet.

Montag, 13. Februar 2017, 19:41

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Komplett Tuning Umbau (HILFE)

Zitat von »dette ecker« Hui! Was fährst du denn da für einen hübschen Brüllkäfer!!! Was ist das für ein Fahrwerk? Zumindest an der Hinterachse sehe ich nix Vertrautes... Das ist nicht meiner,hatte nur auf dem Maikäfertreffen in Hannover ein nettes Gespräch mit dem Besitzer. Bayern Hannover auf eigener Achse mit 175PS

Montag, 13. Februar 2017, 11:28

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Komplett Tuning Umbau (HILFE)

So,hab natürlich wieder nicht daran gedacht das mein Profil bei Fazze nichts für jeden ist und man ja auch hier Alben anlegen kann Zum Kampfzwerg. http://126forum.de/wcf/images/photos/thu…48-10ccc4ef.jpg

Montag, 13. Februar 2017, 01:20

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Komplett Tuning Umbau (HILFE)

Also mit 150PS unfahrbar, mit leicht geändertem Fahrwerk bestimmt nicht. Auf dem Maikäfertreffen in Hannover war jemand auf eigener Achse mit nem Fiat 500 aus Bayern, R1 Motor 175PS und mit Ohrenstöpseln ohne Probleme 185Km/h Dauertempo. Kurzfristig und sehr anstrengend gehen wohl 220km/h und der ganze Spaß wurde in 5Jahren 20tkm ohne Probleme bewegt. Hatte ich ja eigentlich auch mit nem 126er vor,schon mit dem TÜV abgesprochen. Leider kam mir ein Arbeitsunfall dazwischen und jetzt isses die 40%...

Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:26

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Meine Winterspielerei... und die Problemchen...

Na,das ist doch super das es geklappt hat. Gesendet von meiner Fritzbox mit Tapatalk

Donnerstag, 19. Januar 2017, 00:16

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Meine Winterspielerei... und die Problemchen...

Zitat von »SZNWRK« Ich nehme an es müssen nur die "Unterlegscheiben" raus und das etwas dickere Stück was hinten anliegt bleibt drin?! Alles Raus bis der Sturz passt wenn die dicken Stücke zuviel sind halt gegen Unterlegscheibe tauschen oder alles weg. Ich kann dir nichtmal sagen was bei mir noch verbaut ist aber ich habe glaube ich die Querlenker auch noch bearbeitet damit ich weiter an die Karosse komme. Spur stelle ich selber mit Gunson G4008 Trakrite ein,kostet bei E-dingens inc Versand aus...

Mittwoch, 18. Januar 2017, 21:21

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Meine Winterspielerei... und die Problemchen...

Also, sehe ich das richtig das unter dem Versatzstück die Abstandshalter zur Sturzverstellung sind? Die müssen komplett raus. Es kann auch passieren das du mit nem Hammer etwas Platz für den Querlenker schaffen musst. Wegen der Tiefe würde ich jetzt erstmal so wie er ist fahren,wahrscheinlich setzt sich das alles noch 1-2cm. Wenn du hinten noch tiefer Gehst, darfst du eh dieLagerböcke der Achsschwingen umarbeiten , da reicht der Verstellbereich für die Spur dann nicht mehr aus. Zu den Versatzstü...

Mittwoch, 18. Januar 2017, 00:50

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Meine Winterspielerei... und die Problemchen...

Zitat von »männchen« Zitat von »kleiner126er« du hast doch die Abarthfeder mit umgedrehten Augen u Hust In Beitrag 28 den du auch Zitiert hast ,habe ich das meiner Meinung nach Goldrichtig geschrieben. Gesendet von meinem O&S Fahrwerk mit Abarthfeder und Tapatalk

Mittwoch, 18. Januar 2017, 00:32

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Meine Winterspielerei... und die Problemchen...

Zitat von »männchen« wieder gelernt ,die war von Abarht.....wer war das denn.... Hä? Wenn man den richtigen Namen nimmt ,erleichtert das auch die Gutachtenerstellung,das macht schon Sinn. Gesendet von meinem LG Fernseher mit Tapatalk

Dienstag, 17. Januar 2017, 23:56

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Meine Winterspielerei... und die Problemchen...

Moment mal , du hast doch die Abarthfeder mit umgedrehten Augen und immer noch nicht gesprengt? Das ist ne 25mm Feder,damit kommste dann auch nur höchstens 50mm tiefer und das Ding sieht dann immer noch nach Hochhaus aus . Wenn du richtig tief willst,Feder nochmal zerlegen und dann wie schonmal gesagt die Lagen gleichmäßig geradebiegen. Oder der Trick mit dem Holzklotz und abwarten wie ich schonmal beschrieben habe. Ne andere Feder bringt da auch nichts. Ich fahre die 500er Federn mit Gutachten ...

Dienstag, 17. Januar 2017, 20:28

Forenbeitrag von: »kleiner126er«

Meine Winterspielerei... und die Problemchen...

Ich hab ja schon viele unmögliche Sachen erlebt,daher frage ich einfach mal. Die Federanschläge sind Raus? Bei mir liegt die Feder übrigens nirgends an und meine Böcke sind 1,5cm kürzer meine ich. Gesendet von meiner Rigipsplatte mit Tapatalk