You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

männchen

Fiat 126 Profi

  • "männchen" started this thread

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

29

Sunday, April 23rd 2017, 10:41pm

Zitat Thorsten :mußte ihn aber überbrücken es war alles tod,kein Zündfunke kein saft an der zündspule,da kamen nur 5,2 v an


Verrätste auch warum, oder soll das für immer dein Geheimnis bleiben lol

kenne nicht den genauen grund,einmal war problem kodensator los ,und auch klemmen von batterie aber das normal war ja nur zum starten gedacht

was da genau falsch lief kann ich nicht sagen ,erste mal war komplet tod kein zündfunke rein gar nix

ich wollte nur wissen ob er läuft bevor ich ahk und alles dran mache ,aber irgend wo war fehler

habe dann alles durch gemessen ,werner und Gerhard haben geholfen , dann baterie richtig angeklemmt ,zeitgleich kondi und lief sofort
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

This post has been edited 3 times, last edit by "männchen" (Apr 23rd 2017, 10:49pm) with the following reason: rrrrrrrrrr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, April 23rd 2017, 10:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

Posts: 380

Location: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

28

Sunday, April 23rd 2017, 10:38pm

Zitat Thorsten :mußte ihn aber überbrücken es war alles tod,kein Zündfunke kein saft an der zündspule,da kamen nur 5,2 v an


Verrätste auch warum, oder soll das für immer dein Geheimnis bleiben lol
Signature from »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Sunday, April 23rd 2017, 10:38pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • "männchen" started this thread

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

27

Sunday, April 23rd 2017, 8:06pm

heute wurde er zum leben erweckt ,obs nun die ZKD war oder die vielen undichten Stellen am Auspuff und Krümmer kann ich nicht sagen ,aber hier zischt nix mehr,kleine Startschwierigkeiten gabs danke an Gerhard und Werner :daumhoch:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, April 23rd 2017, 8:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Posts: 1,497

Location: Weyhe bei Bremen

  • Send private message

26

Thursday, April 20th 2017, 10:00am

Thorsten, bei dem Preis, den die Pleuellager kosten..........
war ja klar das ich die wechsel ...
Ich tausche nichts, was nicht kaputt oder verschlissen ist. Auch wenn's billig ist, warum tauschen?
mein problem war nun hab sie raus wegen nachschauen,jetzt selben wieder reinmachen :wn:
Ja, natürlich. Die sind gelaufen, haben funktioniert und sind noch gut. Warum also tauschen gegen welche, die noch nie ihre Qualität bewiesen haben? Ist ein unnötiges Risiko.
Signature from »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Thursday, April 20th 2017, 10:00am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • "männchen" started this thread

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

25

Tuesday, April 18th 2017, 9:36pm

Thorsten, bei dem Preis, den die Pleuellager kosten..........
war ja klar das ich die wechsel ...
Ich tausche nichts, was nicht kaputt oder verschlissen ist. Auch wenn's billig ist, warum tauschen?



mein problem war nun hab sie raus wegen nachschauen,jetzt selben wieder reinmachen :wn:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Tuesday, April 18th 2017, 9:36pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Posts: 1,497

Location: Weyhe bei Bremen

  • Send private message

24

Monday, April 17th 2017, 10:57pm

Thorsten, bei dem Preis, den die Pleuellager kosten..........
war ja klar das ich die wechsel ...
Ich tausche nichts, was nicht kaputt oder verschlissen ist. Auch wenn's billig ist, warum tauschen?
Signature from »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Monday, April 17th 2017, 10:57pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • "männchen" started this thread

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

23

Monday, April 17th 2017, 6:22pm

Habe fertig ,bis auf den Vergaser das kommt morgen ...
jetzt zum Kerzen Bild ..Rehbraun,glaube eher helles Reh ,sagt mir das bischen zu mager ,würde bestätigen fahrt Stammtisch Bodensee 5,5 Liter ,Bossi hat normal immer so 6,5.......
männchen has attached the following files:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

This post has been edited 1 times, last edit by "männchen" (Apr 17th 2017, 6:23pm) with the following reason: Bilder

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Monday, April 17th 2017, 6:22pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • "männchen" started this thread

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

22

Monday, April 17th 2017, 3:29pm

Thorsten, bei dem Preis, den die Pleuellager kosten..........


war ja klar das ich die wechsel ,aber glaube das war echt zu früh
der Kopf hat erst so 30000 km da ist alles dicht...beim nächsten mal :un:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Monday, April 17th 2017, 3:29pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

21

Monday, April 17th 2017, 2:54pm

Thorsten, bei dem Preis, den die Pleuellager kosten..........
Wenn Du schon so weit bist, schmeiß weg das Zeug.
ZK, habe auch schon mal einfach gebrauchte Ventile eingebaut, nichts eingeschliffen oder gereinigt - nie mehr!
Bläst ein Ventil ist dieses schnell durchgebrannt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Monday, April 17th 2017, 2:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Posts: 1,477

Location: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Send private message

20

Monday, April 17th 2017, 2:42pm

Plauellager sehen topp aus! da ist die Oberste schicht noch intakt
Signature from »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Monday, April 17th 2017, 2:42pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • "männchen" started this thread

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

19

Monday, April 17th 2017, 2:26pm

ok hast ja recht Peter
nächste ,auch hier fällt mir nix auffälliges auf ,Nockenwelle usw ....
jetzt zu den Pleullagern ,würdet ihr die wechseln
männchen has attached the following files:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

This post has been edited 1 times, last edit by "männchen" (Apr 17th 2017, 2:28pm) with the following reason: Bilder

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Monday, April 17th 2017, 2:26pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Posts: 2,524

Location: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Send private message

18

Monday, April 17th 2017, 1:08pm

brauch man das machen ,denke eher nur bei supergeplanten köpfen wo die haltbarkeit eh auf der strecke bleibt....

Also ich finde das sollte man schon machen ! Brennräume und Ventile sollten immer gereinigt und auf Dichtheit geprüft werden wenn der Kopf nun mal schon runter ist. Zum Thema Haltbarkeit - Der ZK vom grünen "Frosch" ist 2,1 mm geplant ! Mittlerweile habe ich damit ca. 25000 Km (!!!) ohne Probleme zurückgelegt.
Signature from »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Monday, April 17th 2017, 1:08pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Posts: 1,497

Location: Weyhe bei Bremen

  • Send private message

17

Monday, April 17th 2017, 8:16am

Den Brennraum mit Spiritus befüllen und mit einer Druckluftpistole zuerst in den Einlassbereich und danach in den Auslassbereich pusten.
Ich mache es immer anders herum: Zylinderkopf richtig herum halten, Flüssigkeit (Spiritus oder Waschbenzin) in die Kanäle füllen (jeweils einzeln) und bei den Ventilen schauen, ob was durch suppt. Erspart die Ausrichtung mit der Wasserwaage und die Pressluft und man sieht auch kleine Undichtigkeiten wenn die Kohleablagerungen feucht werden.
Signature from »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Monday, April 17th 2017, 8:16am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

16

Sunday, April 16th 2017, 11:53pm

Das hat mit dem Planen des Kopfes nichts tu tun
Ventile sollten IMMER dicht sein, logisch oder? 8)
Da nützt dir der geplante Kopf auch nicht viel wenn die Ventile undicht sind. Ist aber bei ungeplanten Köpfen das Gleiche!
Mit der Druckluft ist ne ganz alte Methode aber immer noch zuverlässig!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Jürgen Illtz" (Apr 16th 2017, 11:56pm) with the following reason: Eeg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, April 16th 2017, 11:53pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • "männchen" started this thread

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

15

Sunday, April 16th 2017, 11:45pm


Wir haben das an dem Kopf von TJ gemacht.

Den Fehler war teoretisch das Einlassventil. So haben wir das praktisch bestätigt.


das lag aber auch an dem verbauten schlechten kopf ,ich kenne meine ,ölspucken ist eins ,normal nenne ich das makieren ,und wenn er net läuft muß mann fehler suchen :-)
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, April 16th 2017, 11:45pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

14

Sunday, April 16th 2017, 11:35pm

Wir haben das an dem Kopf von TJ gemacht.

Den Fehler war teoretisch das Einlassventil. So haben wir das praktisch bestätigt.

männchen

Fiat 126 Profi

  • "männchen" started this thread

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

13

Sunday, April 16th 2017, 11:32pm


Nur noch einmal zum nachmachen:
Zylinderkopf zwischen Alubacken mit Gefühl waagerecht ( Wasserwaage ) in den Schraubstock einspannen. Den Brennraum mit Spiritus befüllen und mit einer Druckluftpistole zuerst in den Einlassbereich und danach in den Auslassbereich pusten. Wenn beim Einlassbereich Blasen aufsteigen sind am Einlassventil Undichtigkeiten. Wenn beim Auslassventil Blasen aufsteigen hast Du dort auch Undichtigkeiten. Ventile sollten m. E. nur dort neu eingeschliffen werden wo auch nur eine Undichtigkeit besteht. Soll heißen, wo es dicht ist, ist es dicht! Nach dem Einschleifen sollte man natürlich auf Dichtheit prüfen.

brauch man das machen ,denke eher nur bei supergeplanten köpfen wo die haltbarkeit eh auf der strecke bleibt....
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, April 16th 2017, 11:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Posts: 4,420

Location: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Send private message

12

Sunday, April 16th 2017, 11:27pm

Nur noch einmal zum nachmachen:
Zylinderkopf zwischen Alubacken mit Gefühl waagerecht ( Wasserwaage ) in den Schraubstock einspannen. Den Brennraum mit Spiritus befüllen und mit einer Druckluftpistole zuerst in den Einlassbereich und danach in den Auslassbereich pusten. Wenn beim Einlassbereich Blasen aufsteigen sind am Einlassventil Undichtigkeiten. Wenn beim Auslassventil Blasen aufsteigen hast Du dort auch Undichtigkeiten. Ventile sollten m. E. nur dort neu eingeschliffen werden wo auch nur eine Undichtigkeit besteht. Soll heißen, wo es dicht ist, ist es dicht! Nach dem Einschleifen sollte man natürlich auf Dichtheit prüfen.
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sunday, April 16th 2017, 11:27pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • "männchen" started this thread

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

11

Sunday, April 16th 2017, 10:00pm

(habe ich auch erst letztes Wochenende gelernt )

:Gib5:
Bin zwar auch kein Motorexperte aber schlecht sieht das meiner Meinung nach nicht aus.


und ich auch nicht ,nach dem was ich hier gelernt habe sollte das aber ok sein ,die ZKD hatte ich länger in verdacht,allerdings zischte auch der krümmer ,die Dichtung habe ich bei irgend Treffen verloren ,auch schon länger her ,neue ging nur wenn Auspuff alles lose ist da meiner führungen in die Krümmer hat,also alles geschoben bis ich den raus mache,genau wie der Auspuff war seit längerem kurz nach dem Krümmer seitlich im Bogen gerissen ,daher wars schwer zu sagen ist es die ZKD oder halt alles andere,drotz all dem immer zuverlässig waren nur kleinigkeiten :thumbup:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, April 16th 2017, 10:00pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Posts: 4,420

Location: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Send private message

10

Sunday, April 16th 2017, 8:37pm

(habe ich auch erst letztes Wochenende gelernt )

:Gib5:
Bin zwar auch kein Motorexperte aber schlecht sieht das meiner Meinung nach nicht aus.
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sunday, April 16th 2017, 8:37pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • "männchen" started this thread

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

9

Sunday, April 16th 2017, 8:05pm

Jup das war mir so als einziges aufgefallen,hörte man aber auch beim anlassen
Ursache kam beim kopf los schrauben auch zum vorschein :-)

Letzte mal wurde am motor geschaut vor der Abenteuer tour ,denke dafür war alles ok
Sind nun paar km her ,etliche
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, April 16th 2017, 8:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

8

Sunday, April 16th 2017, 7:55pm

Grün ?
Schaut doch fast gut aus, ZKD hat ein bisschen geblasen?
Oder warum ist es dort etwas "mattschwarz"?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sunday, April 16th 2017, 7:55pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • "männchen" started this thread

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

7

Sunday, April 16th 2017, 7:51pm

Soweit bin ich noch nicht und ist auch nur gebrauchsgegenstand
Auserdem ist alles dezent ,da mache ich mir kein kopf

Dette ja aber auch nur minimal, soll ja haltbar sein :daumhoch:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, April 16th 2017, 7:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

6

Sunday, April 16th 2017, 7:48pm

Während der Dichtheitsprüfung mit gefülltem Brennraum mit der Druckluftpistole in den Ansaugkanal bzw. Auspufloch pusten, dann sieht man bei aufsteigenden Blasen sofort wo es undicht ist.

(habe ich auch erst letztes Wochenende gelernt :daumhoch: )

FSO-126

Zahnstangenlenker

Posts: 2,524

Location: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Send private message

5

Sunday, April 16th 2017, 7:43pm

.....das "Brandloch" kann auch nur Schmutz sein ! Hier mal noch die Bilder meiner Dichtheitsprüfung ! (musste erst suchen)
FSO-126 has attached the following files:
  • 001.jpg (174.04 kB - 16 times downloaded - latest: Apr 18th 2017, 6:06pm)
  • 002.jpg (97.95 kB - 20 times downloaded - latest: Feb 17th 2018, 9:17pm)
Signature from »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sunday, April 16th 2017, 7:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 21,145 | Hits yesterday: 12,683 | Hits total: 39,947,725 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,727.79 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am