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Günther

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Tuesday, May 15th 2018, 4:16pm

Sicher, Bilder sind hoch interessant.

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arcasDA

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Tuesday, May 15th 2018, 2:56pm

Danke, so wirds gemacht! Ich werde am Wochenende die Kamera dabei haben und dann hier posten, wie es läuft - falls das den einen oder anderen interessiert.
Grüße, S

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Günther

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Tuesday, May 15th 2018, 7:06am

Wie bekomme ich den aber beim Zerlegen raus, ohne ihn zu beschädigen?


Am besten ist es das Hauptlager KOMPLETT mit beiden Scheiben auszubauen.
Dabei beide Scheiben vorerst so zu lassen und dann prüfen ob die richtig eingelegt sind.

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arcasDA

Dieseltanker

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Monday, May 14th 2018, 11:18pm

Hallo Männer,
ich habe ja vor, an Pfingsten den Motor komplett zu zerlegen - danke nochmal für den Zuspruch und die Ermutigungen.

Im Web habe ich dieses wirklich ausführliche Video gefunden, wie man den Motor wieder zusammenbaut:
https://www.youtube.com/watch?v=vztTn0GBbRk

Eine Frage habe ich aber noch zu den unten in diesem Thread erwähnten Distanzscheiben.
Die größere hat außenrum ja so einen Art "Kolbenring"/Metallring. Im Video schnappt der bei Minute 31:15 in das Lagergehäuse ein.
Wie bekomme ich den aber beim Zerlegen raus, ohne ihn zu beschädigen?

Danke und Grüße, Steven

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Dblack

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Thursday, April 19th 2018, 9:52am

Danke an alle. Auch an der Pate und fiatos.
Günther bist mir nur stärker im Gedanken geblieben weil die Bilder gepostet hast.

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Günther

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Wednesday, April 18th 2018, 10:37pm

Die Anlaufscheiben vor der Kurbelwelle richtig verbaut??

Wenn die beiden Scheiben am vorderen Hauptlager (Steuerkettenseitig) flschherum montiert sind, bekommst du auch keinen Öldruck.

....und ich war die Nummer drei!!!!! :61:

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Wednesday, April 18th 2018, 10:32pm

Hallo euch allen nochmal. Habe es endlich hinbekommen bisschen Zeit zu finden und mich nochmal auf die Suche nach dem Öldruck gemacht.

Danke euch alle das ihr euch Gedanken gemacht habt und versucht habt mir zu helfen.

Günther hatte von Anfang an Recht. Scheibe an KW war falschrum drin. Umgedreht und alles wieder super.

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Friday, April 6th 2018, 9:11am


Also Scheibe nr.1http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/mot…rn-kurbelzapfen
Kommt als erstes, so wie du sie siehst mit der schräge zur kurbelwelle.
Danach kommt die 2te Scheibe inkl Dichtring
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/mot…rn-kurbelzapfen
auch wie abgebildet Richtung Lager also flache Seite nach aussen.


Super danke für die Info. Dann werde ich Mal wieder zerlegen. Scheibe nr2 die Aussparungen die zur kW kommen. Müssen die irgendwo einhaken? Bzw haben die ein Sinn?



Danke Günther. Damit kann ich was anfangen.

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Günther

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Friday, April 6th 2018, 7:42am

So, heute hab ich schnell meinen Motor zerlegt............. :spass:
Vorderes KW-Hauptlager:
Im Handbuch ist eine Schnittzeichnung, aber schlecht zu erkennen.
Hauptlager
index.php?page=Attachment&attachmentID=19657
Innerer "Ring"
index.php?page=Attachment&attachmentID=19658
index.php?page=Attachment&attachmentID=19659
Äußerer "Ring"
index.php?page=Attachment&attachmentID=19660
index.php?page=Attachment&attachmentID=19661
Hoffentlich sieht man das richtig

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Friday, April 6th 2018, 7:34am


Also Scheibe nr.1http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/mot…rn-kurbelzapfen
Kommt als erstes, so wie du sie siehst mit der schräge zur kurbelwelle.
Danach kommt die 2te Scheibe inkl Dichtring
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/mot…rn-kurbelzapfen
auch wie abgebildet Richtung Lager also flache Seite nach aussen.


Super danke für die Info. Dann werde ich Mal wieder zerlegen. Scheibe nr2 die Aussparungen die zur kW kommen. Müssen die irgendwo einhaken? Bzw haben die ein Sinn?

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der pate

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Friday, April 6th 2018, 6:42am

Also Scheibe nr.1http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/mot…rn-kurbelzapfen
Kommt als erstes, so wie du sie siehst mit der schräge zur kurbelwelle.
Danach kommt die 2te Scheibe inkl Dichtring
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/mot…rn-kurbelzapfen
auch wie abgebildet Richtung Lager also flache Seite nach aussen.
Signature from »der pate« Il Mostro

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gruenspan

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Thursday, April 5th 2018, 11:29pm

brauche halt nur eine 100% Info damit ich weiss wie Rum sie reingehört

Da würde ich jetzt mal auf eine Antwort von Fiatos, dem Paten, Günther, Chiemseeumrunder oder Klaus tippen.
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Thursday, April 5th 2018, 11:14pm

Meinst Du diese?
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/mot…rn-kurbelzapfen
oder diese:
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/mot…rn-kurbelzapfen
Die können verkehrt herum montiert werden.


Der 2 Link ist es. Ich habe die breite drin. Diese ist mir auch beim ausbauen kaputt gegangen, deswegen habe ich sie ersetzt. Bin mir aber ziemlich sicher das ich sie so rein habe wie die alte drin war. Aber gut kann Natürlich sein das sie falschrum drin ist.

Motor zerlegen nochmal wäre jetzt nicht das Problem, brauche halt nur eine 100% Info damit ich weiss wie Rum sie reingehört, und eventuell auch gleich andere Fehler ausmärtzen . Gibt es keine Literatur wo es so Montageübersichten gibt. Das wäre von Vorteil

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18

Thursday, April 5th 2018, 10:36pm

Wie herum die da rein gehören kann ich jetzt auch nicht schreiben. Aber vll. schreibt das noch jemand anderes. Dann ist jedenfalls das drehen der Scheibe angesagt:

https://www.youtube.com/watch?v=6cI481neB34
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Thursday, April 5th 2018, 10:29pm

Wir sind eine große Familie, bei uns ist das DU üblich :Gib5:

gruenspan

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Thursday, April 5th 2018, 10:29pm

Meinst Du diese?
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/mot…rn-kurbelzapfen
oder diese:
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/mot…rn-kurbelzapfen
Die können verkehrt herum montiert werden.
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Thursday, April 5th 2018, 10:15pm

Günther die anlaufscheiben die sie meinen, haben sie eventuell ein Bild davon?? Ich weiß echt nicht was sie damit meinen. Vorne an der Kurbelwelle hab ich doch nur das Lager und die diestanzscheibe.

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Thursday, April 5th 2018, 8:13pm

Kleines Update. Den Stopfen auf bekommen, Trichter hin Öl rein. Nach rechts also Motor Drehrichtung durchgedreht. Das Problem das Öl wird nicht weniger sondern es pumpt mir das Öl aus der Bohrung raus. Wenn ich links Rum drehe pumpt es rein. Jedoch ewig gedreht und es passiert nichts. Also ich denke es pumpt dann einfach das Öl in die Ölwanne wenn ich links Rum drehe.

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Thursday, April 5th 2018, 5:08pm

Ein Drama sage ich euch. Dann muss ich wohl doch den Stopfen irgendwie aufgewalten

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Thursday, April 5th 2018, 4:05pm

Der Öldruckschalter ist fast am Ende der Schmierung.
Danach geht es nur noch nach oben zur Kipphebelwelle und dort ist Ende bzw kein Druck mehr.......
Aber du kannst es ja probieren, doch bis zur Ölpumpe wird es nicht gelangen. Aber da sollte es hin.

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Thursday, April 5th 2018, 2:36pm

Warum aussichtslos? Hab so eine Spritze mit der ich das Öl rein drücken kann.

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Thursday, April 5th 2018, 1:31pm

Werde es über den Öldruckschalter versuchen Müssen

DAS ist eher aussichtslos............ :67:

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Thursday, April 5th 2018, 12:46pm

Etwas größeren Torx Bit einklopfen geht meistens!
Ansonsten einen Gewinde-Ausdreher verwenden!

Viel Glück nein ÖLdruck-Finden!
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Thursday, April 5th 2018, 12:42pm

Drehe den im Bild rot eingekringelten Alu-Stopfen heraus und stecke einen passenden Schlauch mit Trichter hinein.
Dann in den Trichter Motorenöl rein und den Motor in Laufrichtung mit der Hand drehen - Öl nachfüllen nicht vergessen!
Langsam wird das Öl in das vordere NW-Lager sickern - dann weiter in die Ölpumpe parallel dazu in die Ölschleuder und in die KW.
Sollte dann der Öldruck nicht sofort voll da sein - mein Beileid........ :spass:
Dann werden es die "Anlaufscheiben" im vorderen KW-Hauptlager sein.
Oder es ist doch die Ölsteigleitung zum Kopf.



Danke Günther. Jedoch ist der Stopfen sowas von rund da ich den nicht auf bekomme. Werde es über den Öldruckschalter versuchen Müssen

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Thursday, April 5th 2018, 12:07pm

Drehe den im Bild rot eingekringelten Alu-Stopfen heraus und stecke einen passenden Schlauch mit Trichter hinein.
Dann in den Trichter Motorenöl rein und den Motor in Laufrichtung mit der Hand drehen - Öl nachfüllen nicht vergessen!
Langsam wird das Öl in das vordere NW-Lager sickern - dann weiter in die Ölpumpe parallel dazu in die Ölschleuder und in die KW.
Sollte dann der Öldruck nicht sofort voll da sein - mein Beileid........ :spass:
Dann werden es die "Anlaufscheiben" im vorderen KW-Hauptlager sein.
Oder es ist doch die Ölsteigleitung zum Kopf.
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