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TJ 126

Schneckenlenker

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Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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Tuesday, April 11th 2017, 7:21pm

jo,das Ventil wars schuld,weil nicht dicht...bitte keinen Vergleiche mit mir dazu anstellen ;)
danke nochmal gruenspan für den Zylinderkopf im Austausch,es war ein gelungenes Wochenende bei Pohls und nette Gäste hatten Sie auch
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gruenspan

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Saturday, April 8th 2017, 11:46pm

Morgen noch einmal bei Tageslicht schauen und beraten. Den gebrauchten Kopf auch noch einmal begutachten! :53b:
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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aat126

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Saturday, April 8th 2017, 11:02pm

Heute kleiner Schraubernachmittag bei Grünspan.

Ventile und Zündung haben grob gepasst.
Leerlaufeinstellschraube hat komplett gefehlt und die Gemischschraube reagiert so gut wie gar nicht.

Der Motor läuft, er qualmt/spritz bei laufendem Motor oben aus dem Vergaser.

Das Auspuffrohr vom Zylinder bei der Kupplung wird nicht richtig heiss.

Hin und her tauschen von den Kerzen und Zündkabel hat an der Sache auch nichts geändert.

Mit der Finger-auf-das- Kerzenloch-halten-Methode, mussten wir feststellen, das der eine Zylinder deutlich weniger Kompression hat wie der andere.

Ich vermute eine Problem, mit dem Einlass Ventil.

Morgen soll der Kopf wieder ab.

männchen

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Sunday, April 2nd 2017, 7:11pm

ich glaube,ich bin eher Teil des Problems,als Teil der Lösung :71: ,also,Markierung der Riemenscheibe auf OT und dann stellt man das Ventilpaar ein,das nicht auf Überschneidung steht?


das paar einstellen was sich nicht bewegt ....lege großen Gang ein ,bitte Zündung aus lassen ,ist blöd wenn du auf einmal alleine in der Garage stehst
nun schiebe ihn auf ot ,jetzt siehst du welches paar sich bewegt ,wenn dein ot auch nun nicht stimmt immer weiter bis sich ein Paar bewegt ,nun stellst das andere ein das was sich nicht bewegt ,wenn das hast selbe zurück bis das andere paar sich bewegt nun dieses einstellen was sich nun nicht bewegt,
dieses nochmal beides und noch mal nachschauen ob es nun stimmt

du machst das schon ,verstanden
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TJ 126

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Saturday, April 1st 2017, 7:14pm

ich glaube,ich bin eher Teil des Problems,als Teil der Lösung :71: ,also,Markierung der Riemenscheibe auf OT und dann stellt man das Ventilpaar ein,das nicht auf Überschneidung steht?
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dette ecker

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Saturday, April 1st 2017, 2:21pm

Ah. Es wird.
Wenn das vordere Ventilpaar 'in Ãœberschneidung' ist, stellst du das andere Ventilpaar ein.
In Überschneidung heisst, dass beim kurzen Hin-und-Her-Bewegen der Kurbelwelle (am Ölschleuderfilter) das Paar auf und zu geht. Dann bewegt sich das andere Paar nicht. Und genau das Paar kannst du dann einstellen.
Ich drück die Daumen. :thumbsup: wird schon. Und die Freude nach dem Erfolg wird immer grösser.
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TJ 126

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Saturday, April 1st 2017, 11:00am

ich habe ja Alles 10 mal gecheckt,aber gestern hat es gefunkt,als ich die Prüflampe an den Kondi hielt,um nach dem Zündzeitpunkt zu schauen,tausche heute nochmal den Kondi,habe auch den Kontakt auf 0,5 eingestellt.Die Zündung stand aber auf zu früh,das Ventilspiel?Kann man denn auch die falschen Ventile einstellen?Habe es aber nach Handbuch richtig gemacht :S
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Günther

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Friday, March 31st 2017, 11:12pm

Das glaub ich auch - entweder die verkehrten Ventile eingestellt oder U-Kontakt immer offen oder der ZZP irgendwo......
Peter, schau dir das nochmal genau an - du hast das doch gelernt! :thumbsup:

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dette ecker

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Friday, March 31st 2017, 11:05pm

... Es wird etwas ganz banales sein... :60:
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Günther

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Friday, March 31st 2017, 10:59pm

Das wird immer schwieriger........
Unsere Motoren springen auch an und laufen dann auch wenn:
die Ventilsteuerzeiten nicht hundertprozentig stimmen
das Ventilspiel etwas zu groß oder auch etwas zu klein ist (wir reden hier von zehntel Millimeter und nicht von Zentimeter)
der Zündzeitpunkt zwischen 15° vor OT bis 15° nach OT eingestellt ist.
Wenn der Vergaser auch nur einen tropfen Benzin bekommt und diesen auch dem Kopf zuführen kann.
Allerdings sollte man sicherstellen dass auch die Zündkerzen funken und das auch können.

Neue Zündkerzen verbaut? Vielleicht BOSCH? Made in Russland? > wenn ja weg damit und in die Tonne, es gibt da welche die Zünden im Dunklen NICHT! Dann lieber die alten, abgebrannten wieder einbauen.....

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Friday, March 31st 2017, 9:05pm

Verdammte Tat.
Ich habe jetzt nicht alles noch einmal gelesen, aber spontan fällt mir Bremsenreiniger ein.
Springt er damit an?
Das Mistding muss doch.....

Ich fasse mal zusammen;
Wenn er kalt ist springt er nicht an? Wenn er warm ist doch?
Benzinpumpe ist in Ordnung.
Choke geht auch?

Edit:
Wie stehts mit der Fliehkraftverstellung aus, die der Chiemseetaucher ( :un: ) beschrieben hat?
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Friday, March 31st 2017, 7:42pm

Benzinpumpe ist intakt,das Schwimmernadelventil dichtet ab,habe auch versucht,mit abgenommenem Tankdeckel zu starten,es funzt nix :cursing: ,das nervt...hat noch Jemand einen Tipp?
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Wednesday, March 29th 2017, 7:28pm

es kommt immer was dazwischen,aber am Samstag schaue ich nach der Benzinpumpe,
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Tuesday, March 28th 2017, 10:45pm

Schlauch vom Vergaser lösen und schauen,ob es munter rausdrückt,

dieses würde ich umgehen ,baue die pumpe aus und schau dir die innereien an ,wenn die ok ist ....
ich hatte es auch machst schlauch ab spritz wunder bar...war der Motor warm förderte sie nicht mehr ,der aufwand die pumpe zu kontrollieren ist keine neue Baustelle geht recht schnell und kann dann ausgeschlossen werden
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Tuesday, March 28th 2017, 7:35pm

danke Euch für die Tipps,natürlich meine ich,mit dem Chokehebel,das ich den Choke ausschalte,wenn der Motor einmal warm ist,zur Zeit springt er auch bei eingeschaltetem Choke kalt nicht an,widme mich jetzt der Benzinversorgung,also Schlauch vom Vergaser lösen und schauen,ob es munter rausdrückt,dann schaue ich mir auch noch das Nadelventil an,werde dann hier berichten
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Monday, March 27th 2017, 10:11pm

Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und Motor starten. Dann muss das Benzin in einen großen Bogen aus dem Schlauch kommen.

aber mache mal die Benzinpumpe ab



Ne Pumpe nicht zerlegen, nicht noch eine Baustelle schaffen.

Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und Motor starten. Dann muss das Benzin in einen großen Bogen aus dem Schlauch kommen.

vergis es ,meine tat da auch ,und mebrane war defekt und alles vergammelt ,so bei test machte die alles sobald alles war war machte die nicht mehr viel
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Monday, March 27th 2017, 9:21pm

aber mache mal die Benzinpumpe ab



Ne Pumpe nicht zerlegen, nicht noch eine Baustelle schaffen.

Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und Motor starten. Dann muss das Benzin in einen großen Bogen aus dem Schlauch kommen.

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27

Monday, March 27th 2017, 9:18pm

aus der ferne immer schwer,aber mache mal die Benzinpumpe ab,dann schau dort mal rein.....und bitte mit Bilder

kopf hoch Peter ,du wirst es finden
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26

Sunday, March 26th 2017, 8:14am

Peter; Du schreibst: Choke-Hebel nach vorne...... Was bedeutet das?
Im Auto geht der Hebel nach oben oder nach unten.
Am Vergaser nach vorne und nach hinten.
Wenn Du im Auto den Hebel nach oben ziehst geht der Hebel am Vergaser nach vorne - der Choke ist "eingeschaltet".
Sollte der Motor warm sein und Du schiebst den Hebel am Vergaser nach vorne dann "säuft" er unweigerlich ab.
Wenn Du trotz eingebauten Choke-Zug den Hebel am Vergaser nach vorne drücken kann der Draht sich verbiegen und der Choke, der eigentlich ein Kaltstartbeschleuniger ist, nicht mehr ganz lösen - dadurch läuft der Motor viel zu fett

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Saturday, March 25th 2017, 7:43pm

Vorversteller am Unterbrecher könnt auch hängen!
Mach mal den Deckel vom Verteiler runter und Dreh mal vorsichtig mit den Fingern die Welle im Uhrzeigersinn.
Die sollte sich verstellen lassen und dann auch wieder ohne verhaken auf die vorherige Position zurück gezogen werden.

Gruß, Werner
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..... GA steht für Giannini :D

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Saturday, March 25th 2017, 7:01pm

ja,das Ventilspiel ist eingestellt,ebenso,die Zündung,bei 10 Grad vor OT,der Zündkontakt ist neu und auf 0,5 eingestellt,es funkt auf beiden Kerzen,so langsam gehn mir die Ideen aus....
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Saturday, March 25th 2017, 6:51pm

Klar. Ich wollte nachfragen ob er das so eingestellt und überprüft hat
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Saturday, March 25th 2017, 6:50pm

Einlass =0,20?
Auslass =0,25mm?


Richtig

dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

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Saturday, March 25th 2017, 6:48pm

Zum Ventilspiel kann ich nix sagen, aber: damit ich es gefragt habe;
Ventilspiel Einlass =0,20?
Auslass =0,25mm?
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Saturday, March 25th 2017, 6:27pm

so,der Ventilhub ist bei allen Ventilen gleich groß...heute hatte ich den Motor am laufen,er startet kalt,läuft dann warm,DREHT AUCH HOCH BEIM GAS ANLEGEN,wenn ich den Chokehebel nach vorne lege,dann geht die Drehzahl runter und er geht aus und lässt sich nicht wieder starten,natürlich lege ich den Choke erst nach vorne,wenn es warm ist,da bleibt die Frage,was verändert sich bei warmem Motor so,das er ausgeht? ;(
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