Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

luthegard

Forum Neuling

  • »luthegard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 28. April 2015, 15:04

Danke für die Tunningtips. Ich warte mal ab wann ich die Zeit dafür finde.
Aber erstmal will ich den Motor überhaupt erst mal zu laufen bringen und ich glaube
mein mysteriöses Klopfen gefunden zu haben. Als ich letztes Wochenende noch mal die Ventileinstellung
kontrolieren wollte, da ist mir aufgefallen, dass die Kipphebel des hinteren Zilinders auf der Achse wackelten.
Hat damit zufällig jemand Erfahrung und kann sagen, wie das passieren kann und ob da vielleicht noch mehr
kaput sein könnte?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luthegard, verfasst am Dienstag, 28. April 2015, 15:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 25. März 2015, 16:25

Hi,

Zitat

tunen? klingt interessant, was könnte man den da machen

schau mal hier .Ob das beim ELX was bringt, weiß ich nicht. Beim normalen Vergaser brachte die größere Hauptdüse, gefeilte Venturi und halbierte Drosselklappe einen spürbar besseren Durchzug und eine erhöhte Endgeschwindigkeit. Wunder sollte man nicht erwarten, aber bei Investitionskosten von ein paar Euro und zwei, drei Stunden Arbeit......

Jaroslaw fährt auch so einen :rolleyes: :

Zitat

ob es was bringt :59: also bei mir mehr drehmoment (gefühlt,+ Bergauf geht die geschwindigkeit nicht so in den keller) und 8km/h endgeschwindigkeit (auf grader strecke die ich jeden tag zur arbeit fahre) oder ich bilde es mir nur ein aber finde schon das der kleine besser läuft, das mit dem Dosentuning kann ich nicht sagen habe positive wie auch negative sachen gehört wenn ich mal eins habe dann teste ich es mal :52: hauptsache er :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Mittwoch, 25. März 2015, 16:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomate67« (25. März 2015, 16:30) aus folgendem Grund: ergänzung


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 25. März 2015, 16:07

Aber ich hab es tatsächlich kaum glauben können, es waren scheinbar die Zündkerzen.
Hatte gestern beim POP das Problem das der Total unrund lief / schwarze Abgase darauf hin habe ich mich an die zündung und und und gemacht kerzenstecker auf den block funke da und dann mal die kerze raus und die war schwarz diese mit der drahtbürste sauber gemacht und heute sogar die AU beim Tüv bestanden
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Mittwoch, 25. März 2015, 16:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luthegard

Forum Neuling

  • »luthegard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 25. März 2015, 12:22

Den Vergaser hatte ich letztes Jahr erst einmal zerlegt und gereinigt, weil die elektrische Leerlaufdüse defekt war. Danach lief er übrigens kurzzeitig wie ein Bienchen, bis er dan nach einer längeren Fahrt zu spinnen anfing. Nach der Winterpause hab ich dann die Ventile eingestellt und mich dann verzweifelt an euch gewandt.

Ich hab auf jeden Fall jetzt mal den Keilriemen ein bischen nachgespannt, da der wirklich sehr locker war, danach ist
er tatsächlich noch mal ein bischen Laufruhiger geworden. Dann noch mal den Drehzahlmesser angeschloßen und erst mal das Stangas von 950 U/min auf etwa 800 U/min eingestellt (Gemischschraube steht bei dreieinhalb Umdrehungen). Aber leider schwankt der Drehzahlmesser immer noch um ca.30 U/min. Ich bin mir da nicht sicher ob das vielleicht normal ist. Auf jeden Fall war das Ergebniss gut genug um dann gleich mal das schöne Wetter zu nutzen und eine kleine Ausfahrt zu machen.
ER hat sich dann aber noch überlegt, dass wenn man nicht super vorsichtig die Kupplung kommen lässt sich der Motor "verschluckt und Ruckt" und als wir dann auf dem Rückweg waren, hat er dann auch wieder mit Zündaussetzern angefangen. Es ist ein ewiger Kampf ;(

tunen? klingt interessant, was könnte man den da machen?
Hi, meiner klingt genauso...... Lima Lager..... seit 3000km. Das Verschlucken nach Gaswegnahme sollte nicht sein, vermutlich ist der Vergaser nicht 100%ig. Das Standgas ist auch sehr viel zu hoch. Eine gute Gelegenheit ihn beim Reinigen zu tunen ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luthegard, verfasst am Mittwoch, 25. März 2015, 12:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 22. März 2015, 10:54

Hi, meiner klingt genauso...... Lima Lager..... seit 3000km. Das Verschlucken nach Gaswegnahme sollte nicht sein, vermutlich ist der Vergaser nicht 100%ig. Das Standgas ist auch sehr viel zu hoch. Eine gute Gelegenheit ihn beim Reinigen zu tunen ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Sonntag, 22. März 2015, 10:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 22. März 2015, 09:25

Hallo
Es hat sich doch mal alles wieder verzögert und wir sind erst heute dazu gekommen uns um den kleinen zu kümmern. Aber ich hab es tatsächlich kaum glauben können, es waren scheinbar die Zündkerzen. Ich hab ein paar neue rein gemacht und seither läuft der Motor viel runder, aber leider immer noch nicht perfekt und ich glaube immer noch ein klopfen zu hören. Ich hab mal zur Begutachtung ein Video gemacht. Aber ich entschuldige mich für die schlechte Beleutung.

Motortest: http://youtu.be/OYGamLHNmzE



........... hmmmmmmmm, das etwas unregelmäßige "getocke" im Video klingt für mich jetzt aber auch irgendwie mehr nach Lager Lima!
Der Keilriemen hat auch recht viel Spiel scheint mir.

Das kann aber recht einfach überprüft werden, indem man kurzzeitig den Motor ohne Keilriemen laufen lässt.
Aber wirklich nur kurz, da dir hier die Kühlung fehlt. Also nicht minutenlang laufen lassen!!!!!!! 10-20 Sekunden dürften reichen um festzustellen ob das trocken noch da ist!

Wenns am lockeren Keilriemen liegt, entweder neuen einbauen, oder eine Scheibe raus, dann sitzt der schon etwas strammer.
Aber bitte nicht zu sehr stramm, das geht nur unnötig auf das Lima-Lager.

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 22. März 2015, 09:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (22. März 2015, 09:27) aus folgendem Grund: .


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 21. März 2015, 23:41

Ihr Beide! :knutscha:

Seid lieb zueinander! :daumhoch:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 21. März 2015, 23:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 21. März 2015, 23:22

Danke Onkel.
Ist eben so manni

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 21. März 2015, 23:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 21. März 2015, 23:15

Ach Kinder, wortklauberei!
Natürlich kann ich den Senor verschieben und damit den Zündzeitpunkt ändern! Also stell ich so auch die Zündung ein.
Da hat Daniel recht, ist nichts anderes als den Verteiler drehen!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 21. März 2015, 23:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 21. März 2015, 22:55

Ist nix anderes wie den Verteiler drehen.

du kannst den Sensor verschieben ,aber unser Rentner kann wohl mehr......
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 21. März 2015, 22:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 21. März 2015, 21:45

Ist nix anderes wie den Verteiler drehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 21. März 2015, 21:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 21. März 2015, 21:42

Klar kann man die Zündung einstellen.


.. o.k., na gut, aber ob man das bisschen den Geber hoch- und runterschieben beim ELX als Zündung einstellen bezeichnen kann ?(
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Samstag, 21. März 2015, 21:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 21. März 2015, 21:39

Klar kann man die Zündung einstellen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 21. März 2015, 21:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 21. März 2015, 21:36

Wie jetzt zu erkennen war ein ELX Motor und ich hatte kurz nach dem Einbau vom EL-Motor in den "Frosch" einmal dasselbe Problem mit den Zündkerzen. Das hörte sich damals bei mir so an, als würden die Ventile gegen die Kolben schlagen.... ;(
Nach deinem Video zu urteilen würde ich mal den Vergaser reinigen und die Ventile einstellen - Zündung ist ja nichts einzustellen (EL/ELX).
Aber - nimm noch einmal den "einfachen" Weg und kontrollier erstmal die Zündkabel und deren Kontakte....
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Samstag, 21. März 2015, 21:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luthegard

Forum Neuling

  • »luthegard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 21. März 2015, 21:13

Hallo
Es hat sich doch mal alles wieder verzögert und wir sind erst heute dazu gekommen uns um den kleinen zu kümmern. Aber ich hab es tatsächlich kaum glauben können, es waren scheinbar die Zündkerzen. Ich hab ein paar neue rein gemacht und seither läuft der Motor viel runder, aber leider immer noch nicht perfekt und ich glaube immer noch ein klopfen zu hören. Ich hab mal zur Begutachtung ein Video gemacht. Aber ich entschuldige mich für die schlechte Beleutung.

Motortest: http://youtu.be/OYGamLHNmzE

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luthegard, verfasst am Samstag, 21. März 2015, 21:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 10. März 2015, 08:25

Das Problem dürfte auch sein, heutzutage eine Werkstatt zu finden, die sich noch wirklich mit alter Technik auskennt......... :wacko:



… sonst wird aus einmal „einfachen“ Simmerring tausch, mit vorsorglichen Kupplungsbelag und
Kurbelwellenhauptlager wechsel, wird schnell ein Motorschaden und mehrere Monate langer Ärger. :(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Dienstag, 10. März 2015, 08:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHERL« (10. März 2015, 08:30) aus folgendem Grund: 1


Anna

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 021

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 10. März 2015, 08:08

Das Problem dürfte auch sein, heutzutage eine Werkstatt zu finden, die sich noch wirklich mit alter Technik auskennt......... :wacko:
Signatur von »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Dienstag, 10. März 2015, 08:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 8. März 2015, 21:04

:thumbsup: :54:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 8. März 2015, 21:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 8. März 2015, 20:09

:71: ach, der der durch den Deckel schraubt.....den kenne ich gut!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 8. März 2015, 20:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 8. März 2015, 19:29

:thumbsup: :Friends: :51:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 8. März 2015, 19:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 8. März 2015, 18:17

wie du Kanntest mal einen, was ist mit Ihm pasiert.......


Der hat sich in einen "Zylinderkopfaustauschdirektor" verwandelt....... einfach nicht wieder zu erkennen!! :thumbsup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sonntag, 8. März 2015, 18:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 8. März 2015, 16:37

ich kannte mal einen,


wie du Kanntest mal einen, was ist mit Ihm pasiert.......lol lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 8. März 2015, 16:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 8. März 2015, 14:04

.. ich kannte mal einen, der meinte auch er habe von der Motorenreparatur keine Ahnung und ein paar Tage später hat ER den Zylinderkopf seines Fiat gewechselt... :thumbsup: :thumbsup:

Deshalb meinte ich ja - erst Mal die "leichten" Sachen, nämlich die Zündkerzen überprüfen !! Vielleicht kriegen wir ja noch ein Video.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sonntag, 8. März 2015, 14:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 7. März 2015, 22:57

Um die Sache hier nun mal zu verkürzen ;) schlage ich vor, in die Werkstatt zu fahren und das da machen zu lassen. Oder jemanden, der sich damit auskennt :D , zum ausgedehnten Frühstück mit Lunch einzuladen. Wie Du ja beim Start geschrieben hast, haste ja keine Erfahrung mit der Sache, und ich denke, da nutzen auch alle gutgemeinten Ratschläge nix, oder sehe ich das jetzt gaaaaaanz falsch? :huh:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Samstag, 7. März 2015, 22:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 7. März 2015, 17:57

Bei mir war das hintere Kurbelwellen Hauptlager komplett ausgeschlagen und das vordere beschädigt.
Bei mir hat es sich so angehört.
https://www.youtube.com/watch?v=jc6Cqx9OPi8&feature=youtu.be

Jetzt sind wahrscheinlich (hoffentlich nur) noch die Pleuellager noch kaputt
Bei warmem Motoröl schafft der Motor im Leerlauf den Öldruck nicht mehr.
Wie hier: ÖLDRUCK probleme!
Hoffentlich läuft er dann endlich wieder.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Samstag, 7. März 2015, 17:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 31 985 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 419 274 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,36 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01