Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jaroslaw

Reserverad Putzer

  • »Jaroslaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 31. Juli 2015, 22:32

Einfach das Ventil rausschrauben, die Düse abziehen und den "Pimmel", der da raus guckt, abkneifen
habe 3 Stück ausprobieren die schalten zwar bekommen das aber nicht geregelt mit der konstanten drehzahl

habe jetzt das eingebaut das ich ausgewechselt habe als ich letztes jahr zum Oderbruch treffen gefahren bin da ist dieser besagte "pimmel" ab (wieso auch immer)

Du hast doch den ELX-Vergaser durch einen "normalen" erstezt
ne habe nur das Bakelit stück unterm Vergaser gewechselt. Vergaser ist noch der S1A drin



allerdings läuft der motor unschön aber aber denke das wird sich nach dem einstellen des Vergasers wieder legen
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Freitag, 31. Juli 2015, 22:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 31. Juli 2015, 19:22

Wenn das elektrische Ventil der Leerlaufdüse kaputt ist, muss man kein neues kaufen und auch keinen anderen Düsenträger einbauen.
Einfach das Ventil rausschrauben, die Düse abziehen und den "Pimmel", der da raus guckt, abkneifen. Dann die Düse wieder aufstecken und wieder einbauen.
Das Ventil schaltet dann zwar nie mehr ab, macht aber auch nie mehr Ärger. Und: es hat keinen Cent gekostet!
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Freitag, 31. Juli 2015, 19:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 31. Juli 2015, 18:54

Du hast doch den ELX-Vergaser durch einen "normalen" erstezt und dabei das Kabel vom Drosselklappenkontakt auf Masse gelegt.

Ist der Anschluss noch fest? Nicht das durch einen Wackelkontakt die Nanoplex/cutoff die Leerlaufdüsse abschaltet.

spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 31. Juli 2015, 12:44

Hi, ich finde auch, dass das nach der Leerlaufdüse klingt.

Bitte kontrolliere mal den Gummiring an der Düse, ob der noch in ordnung ist(keine Risse nicht spröde...)
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Freitag, 31. Juli 2015, 12:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

  • »Jaroslaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juli 2015, 23:51

die vermutung hatte ich auch habe noh eine in der garage gehabt die gewechselt aber problem immernoch da :thumbdown:

werde morgen mal die aus dem Bosmal ausbauen und dann mal sehen ob der mit dieser läuft wenn ja dann ist es einfach
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2015, 23:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juli 2015, 23:41

Die machen nur Ärger! Werf die raus und mach eine normale rein. Bekommst bei Günni!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2015, 23:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Shmoosy

126er Anfänger

Beiträge: 303

Wohnort: Wiesbaden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

- * *
-
* 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juli 2015, 23:32

Ich hatte das an meinem ELX auch mal. Bei mir war es wenn man auf der Landstraße die Geschwindigkeit hält. Da hat er geruckelt, ist man vom Gas weg oder hat etwas Gas gegeben, war es weg und der Motor lief einwandfei. Bei mir war es die elektrische Leerlaufdüse. Neue reingemacht, Problem behoben.
»Shmoosy« hat folgende Datei angehängt:
  • images.jpg (2,18 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2022, 20:04)
Signatur von »Shmoosy« Wenn etwas juckt, wird es auch gekratzt. Egal an welcher Stelle. Männer tun das ! ... ist halt so ! :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Shmoosy, verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2015, 23:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:59

ich würde auf jeden fall mal den Schwimmerabstand kontrollieren
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

  • »Jaroslaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:43

Elx macht mucken

So eine Frage an die spezialisten

Habe einen ELX und Gestern mal probe halber die Schläuche unterm Vergaser abgemacht und eine brücke rein gemacht,dann abends noch 40km gefahren ohne Probleme heute früh dann am kalten motor eine Inspektion angefangen zumachen Ventile Überprüft (waren ok) dann den Vergaser runter (da ich den das Bakelit Stück (ein Grade geschliffenes) gegen eins ohne die "Löcher" reingemacht habe neue dichtungen drauf in einem den Vergaser zerlegt und sauber gemacht sowie ausgeblasen dann zusammen gebaut, den Kohlefilter rausgeschmissen die Tankentlüftung wo anders verlegt, fertig noch schnell mit bremsenreiniger überprüft ob am Vergaser keine Falschluft gezogen wird alles super

Motor läuft, nimmt gas an zieht durch beschleunigt sauber, will ich aber eine konstante geschwindigkeit halten bzw. drehzahl dann "verschluck" sich der motor oder bekommt kein sprit oder so
dann ruckt der und das macht der solange bis ich mehr gas gebe ?(
wenn ich aber unter last fahre leicht berg auf und dann die geschwindigkeit halten will dann klappt das ?(
eine eine idee?
noch mal Vergaser raus? :60:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 28 508 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 134 015 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,25 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01