Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Juni 2016, 13:20

Halbwissen: Rücklicht darf nicht mehr wie 5 Watt haben.......

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 9. Juni 2016, 13:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. Juni 2016, 12:42

der 500er hat 5W als Rücklicht. wieviel haben denn die 126er?


Der 126 hat wie der 500 eine 2-Faden-Birne für Rück- und Bremslicht mit 5/21 Watt.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Juni 2016, 21:28

Wenn's Nacht ist und vielleicht noch ein bisschen regnet, mag ich nämlich nicht auf der Autobahn unterwegs sein, weil diese Funzeln ja fast nicht gesehen werden...
ja, ich bin ein Schisser. Aber das hat auch seinen Grund und ist gut so.



so kannst das nicht sagen , du hast halt respekt ,aber wir werden schlechter Tages über gesehen ,also ich habe keine probleme mehr mit dem Kleinen auf längeren Fahrten ,hatte ich eigentlich auch nie ,damals nach dem Unfall gings eher nur ums Auto fahren oder besser nur in einem zu sitzen , hatte nie was mit dem 126 er zu tun ,ich weiß wie Stabil so ein 126 er ist und ist sehr sicheres Auto

aber egal wie schön und geil es aussieht ,sollte da jeder mal dran denken und grade die Beleuchtung ist sehr wichtig
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 8. Juni 2016, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Juni 2016, 19:25

ich kann nur von meinem 500er berichten. Und ich muss sagen, dass die Rücklicht-Wirkung im Vergleich zu modernen Fahrzeugen schon ohne Folie echt beschissen ist.
Wenn's Nacht ist und vielleicht noch ein bisschen regnet, mag ich nämlich nicht auf der Autobahn unterwegs sein, weil diese Funzeln ja fast nicht gesehen werden...
ja, ich bin ein Schisser. Aber das hat auch seinen Grund und ist gut so.

der 500er hat 5W als Rücklicht. wieviel haben denn die 126er?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 8. Juni 2016, 19:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Juni 2016, 19:14

Zitat von »aat126«
Und wie sieht es mit den Bremslichter am Tag aus?


nach dem unfall vom männchen haben meine zwei fiats zusatzbremsleuchten bekommen. grund für den unfall war das der unfallgegner ihn übersehen hat nachdem männchen gebremst hatte.


wichtig ist wie funktioniren die bei Tageslicht ,und nein ich stand nicht auf der Bremse(zum Glück),er hat da ganz normale Licht übersehen und den Blinker........
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 7. Juni 2016, 19:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (7. Juni 2016, 19:15) aus folgendem Grund: rrrrrrrrrrrrrr


stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Juni 2016, 11:07

Und wie sieht es mit den Bremslichter am Tag aus?


nach dem unfall vom männchen haben meine zwei fiats zusatzbremsleuchten bekommen. grund für den unfall war das der unfallgegner ihn übersehen hat nachdem männchen gebremst hatte.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Dienstag, 7. Juni 2016, 11:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Juni 2016, 10:54

Und wie sieht es mit den Bremslichter am Tag aus?

SZNWRK

126er Anfänger

  • »SZNWRK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Juni 2016, 09:36

Danke erstmal für Lob und Kritik...

als erstes muss ich natürlich dazu sagen, es war lediglich ein Test, wie einfach / schwer sich die Folie verarbeiten lässt. Jeder muss sich natürlich über die Folgen im Klaren sein die das ganze mit sich bringen kann. Ich Fahre mein Möhrchen ausschließlich am Tag. Dennoch habe ich gestern abend getestet wie die Rückleuchten mit dieser Folie bei Dunkelheit wirken und ich muss sagen es gibt kaum einen Unterschied zu ohne. Heute abend werde ich die Folien wieder entferen, da das Ergebnis ja eher Mangelhaft ist wie bereits unten genannt, dann werde ich nochmal direkt vergleichen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=15657

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Dienstag, 7. Juni 2016, 09:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. Juni 2016, 22:53

Meinem Onkel ist vor einigen Jahren mal wer auf gerader Strecke ( Landstraße) hinten auf seinen Seat draufgebrettert. Die haben dann das Auto in der Werkstatt von einem Sachverständigen untersuchen lassen, weil der Verursacher behauptete, er hätte ihn nicht gesehen. Dabei waren die Rücklichter und Reflektoren sein Hauptaugenmerk. Wäre da etwas nicht in Ordnung gewesen, hätte er zumindest eine Teilschuld bekommen. Das heißt auch, dass Du dem Unfallverursacher 20 oder mehr Prozent seines Schadens bezahlen musst ( Er vllt laut Liste ein 100000 Euro- Auto, Du ein +/-850 Euro Bambino!) und nicht nur einfach weniger deines eigenen Schadens Ersetzt bekommst. Auch seine Rechtsanwaltskosten zählen dann Anteilig dazu ( er braucht ja einen Anwalt um Deine Teilschuld vor Gericht durch zu bringen)! Darüber hinaus kann Deine eigene Versicherung auch noch jegliche Leistung verweigern, weil wegen der Veränderungen keine Betriebserlaubnis mehr fürs Auto besteht. Dann muss das aus eigener Tasche bezahlt werden. Kommen noch Operationen und vor Allem Rentenzahlungen mit dazu, kann das schwarze Glas gut und gerne das zukünftige wirtschaftliche Leben zerstören.

Mir wär das auch zu heiß, muß ich ehrlich sagen. Sorry, wenn sich das recht pessimistisch anhört, aber so hart ist die Gesetzespraxis leider.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Montag, 6. Juni 2016, 22:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. Juni 2016, 22:12

Hy ,
waren zb. die LEDs von Günni besser zu sehen?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 6. Juni 2016, 22:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. Juni 2016, 21:48

jeder muß wissen was er tut....ist auch letzte dazu von mir
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 6. Juni 2016, 21:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. Juni 2016, 20:17

also auf meinem ELX habe ich lasierte Rückleuchten drauf und bis jetzt bin ich sehr zufrieden (mir ist noch keiner draufgefahren) sind aber auch nicht so sehr abgedunkelt
habe grad kein besseres foto zur hand aber an hand der heckblende sieht man den unterschied
»Jaroslaw« hat folgende Datei angehängt:
  • $_9.JPG (7,38 kB - 198 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2022, 18:09)
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Montag, 6. Juni 2016, 20:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Juni 2016, 20:06

Also die Optik gefällt mir, aber ansonsten bin ich der Meinung von Männchen.

Da der 126 durch die geringe Leitung ab und zu doch ein kleines Hindernis ist, ist es mir sehr wichtig das ich auch von hinten rechtzeitig gesehen werden.

Für mich würde das nicht in frage kommen.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. Juni 2016, 19:47

Die ist natürlich etwas schlechter, allerdings alles im Rahmen des verträglichen, da es sich hier um eine transparente Folie mit 70% Schwarz handelt. Bei meinem T5 habe ich 85% schwarz und hier gab's nie Probleme - nichtmal bei diversen



da ältere Wagen eh schon schlechte Beleuchtung haben wäre ich da sehr vorsichtig,gilt bei mir auch bei den weißen Rückleuchten ,das ist mist und einfach gefährlich,meine meinung
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 6. Juni 2016, 19:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


SZNWRK

126er Anfänger

  • »SZNWRK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. Juni 2016, 19:44

Die ist natürlich etwas schlechter, allerdings alles im Rahmen des verträglichen, da es sich hier um eine transparente Folie mit 70% Schwarz handelt. Bei meinem T5 habe ich 85% schwarz und hier gab's nie Probleme - nichtmal bei diversen Kontrollen. Leuchtwirkung absolut ausreichend.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Montag, 6. Juni 2016, 19:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Juni 2016, 19:36

sieht aber schick aus, so in dunkel.


ja sieht gut aus aber.......................wie ist die Leuchtwirkung
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 6. Juni 2016, 19:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Juni 2016, 19:31

sieht aber schick aus, so in dunkel.
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Montag, 6. Juni 2016, 19:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


SZNWRK

126er Anfänger

  • »SZNWRK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Juni 2016, 14:22

Abdunkeln der Rückleuchten

Hallo,

habe gestern mal versucht meine Rückleuchten zu Tönen und will euch nun darüber Berichten.
Habe es nicht mit herkömmlicher Lasur gemacht, sondern mit spezieller Folie. Diese ist eigentlich für Scheinwerfer (etwas dicker wegen Steinschlägen) aber geht für hinten natürlich genauso. Die Folie hat sich jedoch extrem schwer verarbeiten lassen, weswegen ich es nicht nochmal machen würde.


Vorteil: Bei Kontrollen jederzeit zu entfernen
Nachteil: Sauarbeit, daher auch das Ergebnis eher mangelhaft :)

Beim nächsten mal werde ich dann doch lieber für 15Euro zwei neue Rücklichtkappen kaufen und Lasieren.

Hier noch ein paar Bilder.

index.php?page=Attachment&attachmentID=15639index.php?page=Attachment&attachmentID=15641
index.php?page=Attachment&attachmentID=15640index.php?page=Attachment&attachmentID=15642

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Montag, 6. Juni 2016, 14:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 41 088 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 355 120 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,61 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01