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Fiatos

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8

Sonntag, 3. September 2006, 21:43

Nach dem Schweißen musst du die "Punktnähte" dann mit Grundierung voll laufen lassen und dann abkitten!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Zwergziege

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7

Sonntag, 3. September 2006, 21:42

Stimmt....hab wohl die Frage falsch gestellt...

Nach dem Schweißen...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Brandse

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6

Sonntag, 3. September 2006, 21:31

...sonst kannst Du aber nicht schweißen!
Signatur von »Brandse«

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Zwergziege

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5

Sonntag, 3. September 2006, 20:31

Zitat

die Kanten alle schön blank schleifen.

Und dann...dann rostet es doch da wieder??

Reicht das Verfugen mit.. ( ...Sikaflex) ?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Fiatos

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4

Sonntag, 3. September 2006, 16:33

Das sollte kein ganz so großes Problem sein!!! Du mußt halt überall ringsherum die Schweißpunkte aufbohren, oder aufschleifen!

Ich mache das immer so, dass ich erstmal die Schweißpunkte so sauber mache, dass man genau sieht wo sie sind und dann nehme ich den Winkelschleifer mit ner normalen Trennschen und schleife die Punkte soweit ab, bis sich das Blech an der Stelle bläulich verfärbt und hebel dann am Blech, bis es los geht. Das würde ich bei den "Punktnähten" machen, wo man gut heran kommt, wie unten am Frontblech und oben, wo die Ausleger zum Kotflügel gehen. Der Vorteil dabei, gegenüber dem Ausbohren mitm Schweißpunktbohrer ist, dass das Blech, was drinne bleibt völlig i.O. bleibt.
Mit dem Schweißpunktbohrer bohrt man gerne mal etwas zu tief oder auch ganz durch, wenn man keine Übung damit hat.

An den Stellen, wo das Frontblech mit den Kotflügeln verschweißt ist, würde ich mit einer dünnen Trennscheibe (1mm) von oben bis unten Knapp an der "Punktnaht" einmal lang schneiden und dann das Frontblech heraus nehmen und zum Kotflügel hin dann wieder die Punkte aufschleifen und die Blechreste entferbnen.
Dann noch überall die Blechreste wegschleifen und die Kannten alle schön blank schleifen.
Als Nächstes dann das neue Frontblech einpassen und einschweißen.
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Daniel_126

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3

Sonntag, 3. September 2006, 15:56

Frontblech muss neu :wn:
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Fiatos

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2

Sonntag, 3. September 2006, 15:44

Zitat

Habe mal geschaut ich weiss nicht wo ich anfangen soll


Das ist schlecht!

Was mußt du denn neu machen???
Unter "die ganze Front" verstehe ich, Kotflügel, Frontblech und vielleicht Kofferraumwanne!
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Daniel_126

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1

Sonntag, 3. September 2006, 14:07

Frontblech: Austausch

Hallo mache mir gerade einen 86er 126A fertig. Er muss leider eine komplett neue Front haben :( Nun meine Frage wie bekommt ich sauber die Front raus? Wo soll ich Anfangen ? Gibt es eine Anleitung wie man die Front leicht raus bekommt ohne andere Sachen kaputt zu machen eine Zeichnung oder Anleitung wäre klasse. Kann mir einer helfen ? Habe mal geschaut. Ich weiss nicht wo ich anfangen soll :(
Signatur von »Daniel_126« "Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer."

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