Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 339

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. Juli 2020, 08:12

Wie AHERL schreibt denk ich auch.
Falschluft wäre dann aber nur ein Problem.
Wenn der gedruckte Fuß weich wird, dann wird auch der Vergaser locker!
Immer daran denken, unserer Motoren haben die Laufruhe einer Rüttelplatte!

Nicht umsonst hatte Fiat die Vergaser Fuss Sockel damals wie auch heute aus Bakalit hergestellt, welches einen sehr grossen Temperaturbereich abdeckt!

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2020, 08:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. Juli 2020, 07:56

Gerade im Sommer werden es schnell mal über 100C° im Motorraum, wenn man nach einer Autobahn fahrt den Motor abstellst. Luftgekühlte Motoren haben teilweise starke Temperaturspitzen.
Wenn das Zwischenstück weich wird, dann könnte er Falschluft ziehen und Probleme mache.

Mit Zündung meinst du sicher die HEYoPLEX? Macht die phne Unterdruckschalter Sinn oder ist das unnützes Gimmick?

In Deinem Fall. Ja die "HEYoPLEX light".
Weil die relativ günstig, einfach zu montieren und zu bekommen.
Ich habe eine Nanoplex verbaut und früher hatte ich beim Lufti eine "123" verbaut.

ICH würde den Unterdruckschalter weglassen.
Die Verstelllung bringt nicht viel.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2020, 07:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pyrlix

Forum Neuling

Beiträge: 10

Wohnort: Ludwigshafen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. Juli 2020, 18:20

@Aherl: Ja im 3D Druck wird generell Thermoplast verwendet, aber die Materialien sind so unterschiedlich wie es nur geht.

PLA: Wird bei 60°C weich und schmilzt bei ca. 190°C. Noch dazu wird es bei dauerhafter mechanischer Belastung "weich" und verformt sich permanent. Löst sich nicht in Benzin, Öl oder Aceton.

PETG: Wird bei 90°C weich und schmilzt bei ca. 230°C. Ist mechanisch recht stabil und spröde... ist aber wie eine Plastikflasche materialtechnisch... löst sich mit der Zeit im Benzin auf.
ABS: Wird bei 110°C weich und schmilzt bei ca 230°C. Dne Kunststoff kennt jeder... sein UV-Beständiger Bruder ist ASA.
Gibt noch mehr Kram wie Nylon, Polyamid und Plexiglas... lässt sich aber nur schwer drucken und ist sehr störrisch. Ich denke im Motorraum wird es zu warm für PLA... aber das PETG Zeug könnte überleben.
Mit Zündung meinst du sicher die HEYoPLEX? Macht die phne Unterdruckschalter Sinn oder ist das unnützes Gimmick?
@Günther:
Recht hast du! Ich werde den 126 erstmal holen und normal fahren... fürs "basteln" ist dann immernoch Zeit. Und wer weiß, vielleicht will ich dann auch gar nicht am Gaser arbeiten :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pyrlix, verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2020, 18:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. Juli 2020, 11:26

Habe auch erst vor paar Jahren angefangen und kann nur Günther beipflichten.

Meine Meinung die einfachste und effektivste Tuning ist eine Elektronische Zündung.
Sehe es an meinem BIS.
Die ist zwar nicht billig.
(Es gibt verschiedene, komplett ab ~150€).
Aber der Grundmotor bleibt orginal und kann leicht leicht montiert/demontiert werden.
Die Vorteile :
Weniger Wartung und Störungen von der Zündung.
(Störungen von z.B.von Kondensatoren, Unterbrecherkontakt, Zündzeitpunkt.)
Neben des sauberen Zündfunken, genauere Verstellung (deutliche besseres Ansprechverhalten/Beschleunigung) und größer Vorverstellung des Zündzeitpunkts (dadurch höhere Drehzahlen möglich)
Als Rückfallebene habe ich den Unterbrecher noch verbaut. Kann jederzeit umstecken.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2020, 11:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. Juli 2020, 08:16

Dir als "Neueinsteiger" würde ich zuerst empfehlen einen "normalen" 126er zu fahren.
Wenn du dann die Eigenheiten und die Schwachstellen, eigentlich ist das ganze Auto eine Schwachstelle :spass: , erkannt und beseitigt hast ist es Zeit sich über Verbesserungen Gedanken zu machen.
Farbdosen, Ansaugverlängerung eta ist so ähnlich wie mit der Homöopathie, wenn man fest dran glaubt bewirkt es auch etwas......

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2020, 08:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 339

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. Juli 2020, 06:30

...... Genau den gleichen Gedanken hab ich auch.
Zudem, so wie die Fragenstellung von pyrlix ist "Turbotunel" : ist hier etwa die Frage nach der Kowalsky Turbine? Oder vielleicht das Verlängerungsrohr für erhöhten Füllgrad?

Das was hier schon mehrfach nachgebaut und auch als Verbesserung des Motor Verhaltens bewertet wurde, ist das Farbdosen Tuning.
Die Kowalsky Turbine wie auch die Verlängerung des Gemischrohres hingegen, werden immer wieder kontrovers diskutiert, von "bringt deutlich Verbesserung" bis "keine wahrnehmbare Änderung".

Mit in die Bewertung wird natürlich auch der Aufwand bzw. Preis für die Modifikation sein und hier liegt für mich definitiv der Vorteil im Farbdosen Tuning.
Hier ist der Aufwand und Preis fast unerheblich, aber der positive Eindruck über besseres Ansprechverhsltens des Motors entscheidend.

Aber natürlich will ich niemand davon abhalten, die hier genannten Varianten auszuprobieren :thumbsup:

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2020, 06:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (22. Juli 2020, 06:33) aus folgendem Grund: ..


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. Juli 2020, 00:21

Wenn ich mich nicht Irre, werden doch Thermoelastische Kunstoffe im 3D Drucker verwendet.
Ob die die Temperaturen im Motorraum aushalten ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2020, 00:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 21. Juli 2020, 20:30

Das ist ganz einfach das Bakelitstück unter dem Vergaser. Da wird eine Messinghülse eingesetzt.
Oben mit einer kleinen Kante das die Hülse nicht durchrutscht. Muss ein mm tiefer gesetzt werden damit die Hülse keinen Kontakt mit dem Vergaser Fuß hat. Und unten auch, die sollte nicht auf dem Kopf aufsitzen!

Schau dir mal die Bilder unter dem Thema Farbdosentuning an, selbsterklärend
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 21. Juli 2020, 20:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (21. Juli 2020, 20:34) aus folgendem Grund: Erg


pyrlix

Forum Neuling

Beiträge: 10

Wohnort: Ludwigshafen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 21. Juli 2020, 19:59

Hallo zusammen,
ich habe seit längeren einem 126A im Visier und lese mich seitdem in die verschiedensten Themen. Da ich schon in der Vergangenheit einen 126p gefahren bin und den auch mehr oder weniger kenne, ist mir die oftmals Beschriebene "Schwäche" auch bekannt...
Worum es aber eigentlich geht:
Diesen "Turbotunnel" finde ich sehr interessant und bin auch experimentierfreudig... in anderen Worten: Er klingt so viel versprechend, dass ich auch einen in der Zukunft haben möchte. Problem: Anscheinend ist der eine Sonderanfertigung-Spezial und ist nicht einfach so im Handel erhätlich.
Des Rätselslösung liegt aber schon vor mir, denn ich besitze einen 3D Drucker mit PETG, PLA sowie eine kleine Rolle PEEK.
Gibt es für den Tunnel irgendwelche Zeichnungen oder gar ein geheimes,fertiges Produkt?

Scheint nämlich ein einfaches und gutes "Tuning" für Jedermann zu sein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pyrlix, verfasst am Dienstag, 21. Juli 2020, 19:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 25. September 2016, 21:56

Man wie war nochmal.das Thema??? ?( :D
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 25. September 2016, 21:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 25. September 2016, 20:55

Dafür gibt es im Erzgebirge Uhu- Uhren!
https://youtu.be/HBy81z9HMxM
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sonntag, 25. September 2016, 20:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 25. September 2016, 20:47

Du Flachlandtiroler!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :Friends:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 25. September 2016, 20:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 25. September 2016, 20:00

Angeben mit 1250 über NN


Fichtelberg Erzgebirge 1215 Meter über NN NICHT 1250 Meter !! Illtz - setzen 5 :Frech1:

Och Mann - Jürgen, ich hab doch nichts höheres in meiner Gegend :61: Aber vielleicht gilt, das ich ja Rauf- und wieder Runtergefahren bin ??? Dann hätte ich schon 2430 Höhenmeter :Blind:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sonntag, 25. September 2016, 20:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 25. September 2016, 19:48

Angeben mit 1250 über NN ?? :56: lol
Man Peter, Dat bei uns nur mal ein Hügelchen!! :63:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 25. September 2016, 19:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 25. September 2016, 16:12

Welche Temperatur muss der ATT wohl ertragen können? Den Zylinderkopf berührt er ja nicht.



Praxistest: (leider habe ich das Laserthermometer vergessen) Ich habe heute den Frosch auf den höchsten Berg in meiner Gegend "gejagt", den Fichtelberg mit 1215 über NN und war damit auch in der HÖCHSTGELEGENEN Stadt Deutschlands, Oberwiesenthal ( ...das nur zur Einleitung und zum angeben :D )
Die Fingerprobe nach dem Bergmarathon - der ATT wird nicht mal Handwarm !!
»FSO-126« hat folgende Datei angehängt:
  • 01.jpg (109,74 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2024, 23:34)
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sonntag, 25. September 2016, 16:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 24. September 2016, 10:24

Welche Temperatur muss der ATT wohl ertragen können? Den Zylinderkopf berührt er ja nicht. Mit einem 3D Drucker ließe sich der ATT aus einem Kunststoff, der benzinresistent und bis 200 Grad temperaturbeständig ist, kopieren. Da müsste nur einer von den glücklichen ATT Besitzern seinen einscannen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Samstag, 24. September 2016, 10:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 24. September 2016, 09:39

Männi!! :evil:
Vordisziplinarer Raum!! :Tüv: :Tüv: :Tüv:


So nun zurück zum Thema!!!!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 24. September 2016, 09:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 23. September 2016, 23:09

Jürgen spürrt man in deinem alter eigentlich noch was?

Toni ,was nehmen die ...lol

sollte onkel in dem alter besseres verschrieben bekommen , der kennt normal nur mobilat , beim Bund wars die hausmarke :thumbsup:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 23. September 2016, 23:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (23. September 2016, 23:14) aus folgendem Grund: rrrrrrrr


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 23. September 2016, 22:14

Nicht frech werden kleine Mandoline!!! :un: :Tüv: :Tüv: :Tüv: :Tüv: :Tüv:
Sonst gibbet Haue!!

Ja nee is klar, hab ich ja geschrieben!! Kein Quantensprung, aber spürbar!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 23. September 2016, 22:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 23. September 2016, 21:14

Das ist nur " gefühlt! "
Aber ich persönlich hab es deutlich gespürt, insbesondere der Durchzug ist besser. Natürlich ist das kein "Quantensprung" aber wieder eine " kleine" Verbesserung.


Jürgen spürrt man in deinem alter eigentlich noch was? :thumbsup:

Ich denke mal das die.Übergänge sauberer sind, und der Motor etwas.besser am Gas hängt.
Dann durch die Verlängerung der Ansaugbrücke kann man dieses nochmal verstärken.
Denke aber nicht, das es 1 PS bringt.
Aber lass mich gern eines besseren belehren.
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Freitag, 23. September 2016, 21:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 23. September 2016, 20:56

Deshalb die Anführungszeichen :thumbup: .... da es sich "nur" um einen für MICH fühlbare Verbesserung handelt die ich natürlich nicht beweisen kann. Aber vielleicht das nach dem Einbau gemachte Video....

https://www.youtube.com/watch?v=q6zzMftwimo
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Freitag, 23. September 2016, 20:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 23. September 2016, 20:51

Das ist nur " gefühlt! "
Aber ich persönlich hab es deutlich gespürt, insbesondere der Durchzug ist besser. Natürlich ist das kein "Quantensprung" aber wieder eine " kleine" Verbesserung.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 23. September 2016, 20:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 23. September 2016, 20:45

Ich kann den "Leistungszuwachs" nur bestätigen
Hat das mal jemand gemessen oder ist das nur "gefühlt"?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Freitag, 23. September 2016, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 23. September 2016, 20:20

Peter du musst beides haben! Ansonsten hast die die blöde Verwirbelung immer noch da du im Bakelit kein Röhrchen hast!
Also, Bakelit mit Röhrchen (Farbdosentuning) und die Erhöhung bringt es dann wirklich!!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 23. September 2016, 20:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. September 2016, 20:17

Ich kann den "Leistungszuwachs" nur bestätigen :thumbup: Seinerzeit hat mir Arek solch einen von mir getauften AREKS-TURBO-TUNNEL (ATT) angefertigt. Nachdem ich schon ein bisschen mit dem Farbdosentuning experimentiert hatte, fand ich den ATT als die bessere Lösung.
Der nun hier vorgestellte TURBOTUNNEL ist dann natürlich noch eine Verbesserung, vereint er doch die beiden Tuningmaßnahmen auf sehr einfache und saubere Weise.
Mittlerweile habe ich den ATT seit ca. 15000 Km im Einsatz und möchte ihn auch nicht wieder missen..... :D Stellt sich nur die Frage, ob man mnb009 zu einer "Kleinserie" überreden könnte.... :whistling:
»FSO-126« hat folgende Dateien angehängt:
  • att_01.jpg (224,71 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2024, 23:35)
  • att_02.jpg (136,58 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2024, 23:35)
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Freitag, 23. September 2016, 20:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 31 939 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 345 971 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,52 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01