Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

33

Montag, 21. November 2016, 11:39

Bremsen sind absolut Lebenswichtig, nicht nur für Dich sondern auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer!

Tut mir leid wenn ich das jetzt so schreibe, aber nach Deiner Fragestellung glaube ich, Du hast überhaupt keine Ahnung was Du machst.

Von daher gibt es von mir nur noch einen Tipp:

Bring das Auto in eine Fachwerkstatt!!!


Damit meine ich nicht das nächstbeste Autohaus, sondern eine Werkstatt die sich auch mit alten Trommelbremsen auskennt.

Nur ca. 30 km von Dir:
http://fiat500-fischer.de/werkstatt.html

Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 21. November 2016, 11:25

Okei, hast Recht aber was bzw. wo finde ich die Selbstnachsteller und was machen die Teile ?

Das mit den Trommeln habe ich verpeilt :O

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Montag, 21. November 2016, 11:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 20. November 2016, 21:32

Wie sollen wir helfen, wenn Du unsere Fragen einfach ignorierst?


Was heißt "quasi neu"?

Prüf mal die Selbstnachsteller, ob die fest genug sind.



Nochmal die hinteren Trommeln demontieren, Fotos machen und hier posten.
.

Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 20. November 2016, 18:58

So, ich bin jetzt mal gespannt...
Wir haben an diesem Wochenende alles nötige getauscht was alt war. Gewechelt wurde insgesamt: Radbremszylinder, Bremsbacken,Bremspumpe, Bremsleitungen. Alles ist dicht und er verliert nirgends Flüssigkeit oder sondiges.
Entlüftet haben wir so lange bis keine Bläschen mehr kamen. Bremspedal wurde härter aber nicht so wie vor der Reperatur.
Kurze Probefahrt auf einem Feldweg. Bremsleistung schwach. Wenn man die Bremse immer wieder betätigt wird es dann besser aber auch nicht genug gut. Jetzt die Frage, was soll den da noch kaputt sein? Da kann eigentlich nichts mehr falsch sein, oder ?
Kann man das Bremspedal noch entlüften oder ähnliches ? Habe auch schon von den Feder in den Brems-Trommel gehört, dass diese zu stramm sind. Aber hat das wirklich was damit zu tun ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Sonntag, 20. November 2016, 18:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 11. November 2016, 08:11

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 11. November 2016, 08:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 11. November 2016, 08:02

Radbremszylinder würde ich vor dem Einbau immer erst fetten.

Es wurde schon berichtet, dass durch die Entlüftungsmethode mit dem Pumpen durch das Bremspedal die Hauptbremszylinder kaputt gehen können. Insbesondere wenn diese schon älter sind.
Im 500er Forum wird auch berichtet, dass gelegentlich der Stößel, der den Hauptbremszylinder "bedient" abnutzen kann.

Beim Entlüften mit dem Pumpen des Bremspedals (wenn's denn sein muss) sollte man immer ein Stück Schlauch auf den Nippel stecken. Es wird die Bremsflüssigkeit sauber aufgefangen werden, man sieht schön, ob noch Bläschen kommen und es zieht keine Luft in das Bremssystem zurück.
Man muss schon davon ausgehen, dass man bei der Pump-Methode länger braucht (wenn's überhaupt klappt), weil die Flüssigkeit im Leitungsnetz immer wieder stagniert und dadurch vorhandene Luft z.B. wieder aufsteigen kann.

Ich hatte heuer im Frühjahr auch neue Radbremszylinder eingebaut und durch die Pumpmethode die Luft nicht rausbekommen. Dann bin ich in meine Werkstatt gefahren, die haben das mit einem Entlüftungsgerät sehr gut hinbekommen. Und das für kleines Geld.
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alfons1972« (11. November 2016, 08:06) aus folgendem Grund: ergänzt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Freitag, 11. November 2016, 08:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


kleiner126er

126er Anfänger

Beiträge: 260

Wohnort: Burgwedel/Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 10. November 2016, 23:06

Ich hänge mich hier mal dazu,
mein BIS hatte vor 7 Jahren ne komplette nagelneue original Bremsanlage bekommen.Normal entlüftet ,super Druckpunkt und ne Bremsleistung vom allerfeinsten. Als ich ihn nach 5 Jahren Stillstand wiederbelebt habe Bremse immer noch top aber nach 1000km undicht geworden.
Also Bremse komplett neu gemacht mit allem was ich noch neu rumliegen hatte,
5€ Radbremszylinder und 19€ Bremsbacken verbaut,die Trommeln waren noch neuwertig ,elendig lange zum entlüften gebraucht ,Druckpunkt und die Bremswirkung waren Grütze.
Also nach 500km alles wieder rausgeworfen und beim Teilehändler alles von ATE neu geholt und verbaut.
Entlüften war ohne Pressluftgerät nicht möglich, mit dem Gerät hat es geklappt aber Bremswirkung und Druckpunkt sind immer noch so weit von der Originalbremse entfernt, das ich nächtes Jahr nochmal auf original Fiat umbaue.
Woran das mit der schlechten Entlüftbarkeit liegt hab ich immer noch nicht rausgefunden.
Irgenwie zieht sich der Bremskram aber durchs ganze Forum.
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kleiner126er, verfasst am Donnerstag, 10. November 2016, 23:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. November 2016, 21:33

Nochmal die hinteren Trommeln demontieren, Fotos machen und hier posten.

:reib:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 10. November 2016, 21:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. November 2016, 20:27

Was heißt "quasi neu"?

Prüf mal die Selbstnachsteller, ob die fest genug sind.

Achja:

Hinweis zur Sicherheit:
Arbeiten an der Bremsanlage nur bei ausreichender Kenntnis und Sorgfalt!
sonst bitte die Hände von lassen, und Qualifiziertes Personal dran lassen !
WICHTIG !!!
DAS FORUM ERHEBT TROTZ GROSSER SORGFALT NICHT DEN ANSPRUCH DER UNFEHLBARKEIT UND KANN DESHALB NICHT FÜR SCHÄDEN JEDWEDER ART HAFTEN !!! ARBEITEN IN EIGENREGIE MÜSSEN DER EIGENEN HOHEN SORGFALT UNTERLIEGEN, INFORMATIONEN DIESER SEITE SIND DAHER VOM BENUTZER AUF KOREKTHEIT ZU PRÜFEN!

Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. November 2016, 20:23

Ja die Bremsbacken sind quasi neu. Das Bremspedal ist jetzt am Ende ein wenig mit wiederstand ABER komisch das ganze. Wie viele durchläufte sollte ich da machen ? :o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Donnerstag, 10. November 2016, 20:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


günni

Der Mann für alle Fälle

Beiträge: 296

Wohnort: Hennef

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. November 2016, 19:13

Nochmal die hinteren Trommeln demontieren, Fotos machen und hier posten.
.
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers günni, verfasst am Donnerstag, 10. November 2016, 19:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. November 2016, 18:43

Bremsbacken auch neu?

Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. November 2016, 18:36

Hallo an alle die das lesen :)
Wir haben das Brems-Problem nicht in Griff bekommen. Ich hab zunächst festgestellt das der hintere Radbremszylinder auf der linken Seite sich ebenfalls verabschiedet hat. Sprich die komplette linke Seite war defekt. Habe gestern alle Radbremszylinder gewechselt. Heute steht das entlüften an, doch da passiert nicht viel. Wir machen das ganze miit der "Zwei-Mann-Methode" und Nippel auf und zu drehen. Es ist schon viel Bremsflüssigkeit im System verschwunden und vorne wurde neu eingefüllt, doch das Bremspedal bleibt Butterweich!!! Wir wissen nicht mehr wie oft wir das ganze entlüften sollen. Sind jetzt zwei mal durch von hinten rechts bis nach vorne links. Hinten sind garkeine Bläschen mehr da. Vorne nur ein bis zwei kleine die irgendwann mal raus kommen. Hilfe ?!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Donnerstag, 10. November 2016, 18:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Oktober 2016, 16:05

Stimmt, ich hab den Post zu dem Bremszylinder falsch bzw. zu ungenau verfasst. Ich "vermute" das ich den Bremszylinder beschädigt habe. Die linke Seite hat auch problemlos geklappt nur bei der rechten Seite kam es dann zu dem Problem.
Ich habe vor dem einbauen schon bemerkt, dass sich die Schrauben in den Bremszylinder schwerer reinschrauben lassen. Hab die Schraube aber im ausgebauten Zustand nicht ganz rein geschraubt nur ansatzweise. Beim einbauen passierte es dann.
BISschen Auto kein Grund zur Sorge, mein Vater ist gelernter Kfz-Mechatroniker und hat über meine Arbeit drüber geschaut da er mit dabei war. Wenn er jetzt hier im Forum wäre, könnte er bezeugen das, das Gewinde gekracht ist ohne das die Schraube wirklich fest war.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2016, 16:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

Beiträge: 380

Wohnort: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Oktober 2016, 14:34

Wenn ich das hier so verfolge bekomme ich Angst und frage mich wie viele Autos mir wohl täglich entgegen kommen die nicht verkehrssicher sind.
Klar versucht man Geld zu sparen und ein Hobby bei dem man alles machen lässt ist ja kein Hobby.
Aber bei Dingen wie Lenkung oder Bremsen sollte man dann zumindest eine zweite Person, die sich "ein wenig auskennt" noch mal drüber sehen lassen.
Ich will Tobias jetzt nicht unterstellen was falsch zu machen, aber so Aussagen wie"entweder hat das Gewinde nachgelassen" machen mich schon nachdenklich.

Also an ALLE Schrauber, und bitte nicht falsch verstehen: Bitte ab und zu mal in sich gehen und überlegen ob man man sich nicht vom Menschen vor Ort mal unterstützen lässt anstatt über Internet.


Gruß Thomas
Signatur von »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2016, 14:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Oktober 2016, 14:05

Erstmal ist es für einen Händler natürlich sehr wichtig eine Rückmeldung bei Qualitätsproblemen zu bekommen. Nur so kann er reagieren und seine Produkte entsprechend anders einkaufen.

Aber Du schreibst, dass Du das Gewinde geschrottet hast. Schraube schief angesetzt? Zu fest angezogen oder keine Ahnung was Du gemacht hast.

Nach Deiner Beschreibung liegt also der Fehler bei DIR und nicht beim Händler oder Hersteller.

Ich stehe oft auf der anderen Seite. Ich bzw. der Hersteller erkennt durchaus sehr schnell, ob das Problem beim Produkt oder bei der falschen Handhabung liegt.

Bei guten Kunden, bekommt der Kunde das entsprechende Teil von mir sehr schnell auf Kulanz.
Macht er das jedoch zu oft oder wird er dabei unfreundlich, ist er nicht mehr lange mein Kunde.

Gerade bei Teilen die nur ein paar € im Einkauf kosten, ist der Aufwand für eine Garantieabwicklung für den Händler viel zu groß.

Du musst das Ding zu Ihm schicken, Porto soll er natürlich auch übernehmen, er muss es prüfen, wieder verpacken und zum Hersteller schicken. Dazu noch einen Garantieantrag ausfüllen, warten wie der Hersteller reagiert, eventuell Rückfragen beantworten. Die neue Ware wieder Empfang nehmen und einräumen.

Der ganze Aufwand kostet mehr Zeit als der Radbremszylinder wert ist, also wird er Dir einfach einen neuen schicken. Dann trägt der Händler also doch die Kosten.

Fazit, war der Radbremszylinder wirklich mangelhaft, steht Dir natürlich kostenloser Ersatz zu.

Hast Du ihn aber, wie Du geschrieben hast selber geschrottet, sei zu unseren Händler ehrlich und sei froh das sie uns so schnell und zuverlässig mit Teilen versorgen.

Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Oktober 2016, 12:44

Die Vorsichtsmaßnahmen sind mir bekannt! :)
Das Auto war nicht nur mit dem Wagenheber angehoben. Sprich, wäre dieser abgerutscht oder ähnliches wäre nicht viel passiert aber danke! ;)

Was den Radbremszylinder betrifft kenne ich solche Situationen von unseren Audi Reperaturen. Endweder hat das Gewinde nachgelassen, es ist etwas gebrochen bzw. gerissen und das trotz richter Arbeitsweise! Mit kurzem Kontakt zum Händer und präziser Beschreibung wurde das Teil ausgetauscht. Der Händler kann den Defekten Artikel an den Hersteller zurück versenden und bekommt dann eine Rückerstattung in irgendeiner Form zurück.
Deshalb sehe ich das nicht verkehrt, nächste Woche mal anzurufen und nachzufragen?!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2016, 12:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Oktober 2016, 11:17

Da hat Gerhard recht!

Stell dir vor du bist der Händler, da würdest du auch sauer sein wenn einer mit sowas kommt! Qualitätsmangel besteht da nur in deiner Arbeitsweise. :D

Sowas macht man nicht!!!! :stop: :nono: :nono:
Wenn du ihn kaputt gemacht hast, ist es deine Schuld, also neuen kaufen!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2016, 11:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Oktober 2016, 10:23

bei einem habe ich ein Gewinde zerstört


Ernsthaft DU hast den Bremszylinder kaputt gemacht und willst auf kosten vom Händler einen neuen haben??

Werde erwachsen, steh zu Deine Fehler und bestell einfach einen neuen.


Noch etwas zum Thema Arbeitssicherheit.

Man arbeitet nicht am Auto wenn es nur auf dem Wagenheber steht. da gehören Unterstellböcke unters Auto.

ZUR NOT kannst Du auch das abmontierte Rad unters Auto legen. Falls das Auto dann wirklich runter fallen sollte, landet es nicht komplett auf dem Boden und Du hast noch eine Chance Deine Hände, Füße oder was auch immer unter dem Auto raus zubekommen.

FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Oktober 2016, 09:42

Hallo Tobiasz - dumm gelaufen, aber passiert eben. Den Gewindeschneider würde ich aus 2 Gründen weglassen.

- An Teilen der Bremsanlage wird nicht herummanipuliert !! (Ausnahme vielleicht wenn man sich mit dem nötigen Fachwissen eine Scheibenbremsanlage einbaut)

- Warum willst Du Dir einen Gewindeschneider kaufen, um ein Bauteil (RBZ) welches gerade mal 5,- Euro kostet zu "reparieren"


Also - neuen RBZ bestellen und eben daraus gelernt haben :thumbup: immer einen in Reserve zu haben
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2016, 09:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Oktober 2016, 07:55

Es geht voran. Teile sind da aber auch das nächste Problem. Ich habe 2 Radbremszylinder bestellt (für links und rechts). Doch bei einem habe ich ein Gewinde zerstört, so daß nun eine Schraube nicht hält. Da ich keinen Gewinde-Schneider habe, bleiben mir eventuell 2 Optionen.
1. Versuchen auf Kulanz (Qualitätsmangel)
2. Gewinde Schneider kaufen
Ich werde wohl als erstes versuchen eine E-Mail zu schreiben und hoffen, das sich das Problem löst
»Tobiasz« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2016, 07:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:21

Also ich bewege ihn nur, wenn ich ihn bewegen muss. Aber morgen nehme ihn das Auto von Papa :D Dann kann der kleine sich ne Pause gönnen ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 21:38

Durch den den undichten Bremszylinder topft die Flüssigkeit in die Trommel, dadurch hast Du nur noch eingeschränkte Bremswirkung!

Ich würde das Auto stehen lassen.

Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • »Tobiasz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:15

Teile sind bestellt! :) jetzt mit purer Vorfreude warten und hoffen das es nicht lang dauert ^^ Die 500 ml oder 700 ml Bremsflüssigkeit die ich gekauft habe geht nämlich langsam aus und zur Schule muss ich auch irgendwie hinfahren :/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Anna

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 021

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:49

Im Zweifelsfall bei Günni anrufen, der berät und hilft super!
Signatur von »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 72 608 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 386 640 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,97 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01