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Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

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13

Mittwoch, 23. November 2016, 09:58

Ich verwende immer diese Isoliertüllen.
Haben aber den Nachteil, dass sie etwas mehr Platz brauchen als Schrumpfschlauch. Können also nur dort sinnvoll eingesetzt werden, wo ausreichend Platz vorhanden ist.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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günni

Der Mann für alle Fälle

Beiträge: 296

Wohnort: Hennef

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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12

Mittwoch, 23. November 2016, 09:05

Isoliertülle für Flachstecker

Ich verwende immer diese Isoliertüllen.

Isoliertülle

Vorteil: Diese Tülle rastet auf dem Flachstecker ein und so hat man einen besseren Griff, wenn der Stecker später wieder abgezogen werden soll (ohne am Kabel ziehen zu müssen).

.
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

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dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

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Diesen Fiat habe ich: Umbau

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11

Mittwoch, 23. November 2016, 08:27

Wieder was gelernt....
Ich habe (bisher) den Schrumpfschlauch nicht bis komplett über den Kabelschuh gezogen, sondern nur über die Quetschstelle.
Und ja. Die Version mit Kleber werde ich auch mal bestellen und ausprobieren.
:50:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

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männchen

Fiat 126 Profi

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

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10

Dienstag, 22. November 2016, 22:35

Günther las ein anschluß offen ,bekommst von uns rotes herz mit Lampe

dem die den Frauen vertrauen lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Chiemseeumrunder

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9

Dienstag, 22. November 2016, 22:17

..... kleiner Tipp:

Die Schrumpfschläuche gibt es auch mit Schmelzkleber innen.
Das hat den Vorteil, das der Kleber das Kabel und den Stecker mechanisch etwas mehr festigt!
Kosten nicht die Welt!

Und nein! Es werden dadurch nicht die Buchsen/Stecker Kontakte "verklebt" und dadurch ergeben sich Kontaktprobleme!

Super Günther, weiter so!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Günther

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8

Dienstag, 22. November 2016, 19:37

Auch hier ging es ein wenig weiter:
Die Sicherungsträger müssen untereinander Verdrahtet werden um "neue" Stromkreise zu versorgen:
index.php?page=Attachment&attachmentID=16802
Drahtsücke werden dazu hergerichtet. Ich persönlich verwende immer un isolierte Flachsteckhülsen die nach der Crimpung mit Schrumpfschlauch isoliert werden:
index.php?page=Attachment&attachmentID=16803
index.php?page=Attachment&attachmentID=16804
index.php?page=Attachment&attachmentID=16805
index.php?page=Attachment&attachmentID=16806
index.php?page=Attachment&attachmentID=16807
Vorübergehend gesteckt - noch nicht entgültig!
index.php?page=Attachment&attachmentID=16808

Fortsetzung folgt......

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Günther

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Sonntag, 13. November 2016, 20:50

Dette, ich glaube Du bist Architekt....... :thumbsup:
Und Guido ist voll im Umbaufieber.

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dette ecker

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6

Sonntag, 13. November 2016, 20:47

Gute Idee.
Ich habe da mal was rausgesucht:


https://www.pitopia.de/pictures/standard…masf_476126.jpg

Edit: 2 Doofe, ein Gedanke. 8)
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dette ecker« (13. November 2016, 20:48) aus folgendem Grund: Nö

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gruenspan

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5

Sonntag, 13. November 2016, 20:47

Dann kannst die Sicherungen bei der Fahrt tauschen

Einfach wieder hochklipsen ist einfacher:
http://www.ebay.de/itm/Sicherungsautomat…QUAAOSwgQ9VhvmY
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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4

Sonntag, 13. November 2016, 20:36

Genau, gleich ins Armaturenbrett bauen!
Dann kannst die Sicherungen bei der Fahrt tauschen :thumbsup:

Duck und weg :D
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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3

Sonntag, 13. November 2016, 20:19

Vielleicht wäre es besser gleich mit einem "neuen" Kabelbaum vom EL/ELX zu beginnen.......


Nö.....!
Bei meinem wird das anders:
Zuerst werden andere Sicherungskästen verbaut
index.php?page=Attachment&attachmentID=16728
index.php?page=Attachment&attachmentID=16729
Damit ich nichts verwechsle hab ich mir einen Spickzettel gemacht und danach soll die Änderung auch für den Schaltplan "dokumentiert" werden
index.php?page=Attachment&attachmentID=16730
index.php?page=Attachment&attachmentID=16731
16 Sicherungen sollten auch genügen dass die "fliegenden" Sicherungen alle wegfallen.

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FSO-126

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2

Sonntag, 13. November 2016, 19:44

Wie sagten wir früher dazu: LABORVERDRAHTUNG :D


Vielleicht wäre es besser gleich mit einem "neuen" Kabelbaum vom EL/ELX zu beginnen.......
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Sonntag, 13. November 2016, 19:30

Elektriktrik

Bei meinem Grünen habe ich im Laufe der Zeit den Kabelbaum stark abgeändert.
Durch Einbauten von Zusatzinstrumenten, Radio mit Subwoofer, Wischerintervallschalter, elektrische Scheibenwaschanlage, KAT, Nanoplex, Anhängekupplung, Tagfahrlicht, Zusatzscheinwerfer und Beleuchtung, Relaisschaltungen fürs Licht und für das Zündschloß und Zusatzsteckdosen wurde der Kabelbaum ein wenig in Mitleidenschaft gezogen.
Auftretende Kontaktprobleme an den Torpedosicherungen und "ausgeglühten" Haltefedern haben in mir den Entschluss reifen lassen die Elektrik ein wenig zu Überarbeiten.
Hier mal die Ausgangssituation:
»Günther« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC06176.JPG (417,5 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2017, 00:40)
  • DSC06175.JPG (485,34 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2017, 00:40)

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