Du bist nicht angemeldet.

maluch_wob

Forum Durchsucher

  • »maluch_wob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Wolfsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

W O B
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Juni 2018, 20:57

Lang lang ist's her

Nach langer Zeit mal ein Update und die versprochenen Bilder. Inzwischen haben wir noch zwei weitere 126EL Baujahr 1995 hier zugelassen. Nach dem ersten gingen die anderen beiden recht fix. Einen Kat hatte keiner der drei verbaut. Es ging ganz regulär mit HU / AU / Datenblatt zur Zulassungsstelle und die hat den Rest erledigt. Ohne Vitamin B und Co.

Was bisher geschah...

So haben wir ihn beim Verkäufer abgeholt (kurz hinter Berlin):
index.php?page=Attachment&attachmentID=19878

Endlich Zuhause in der Garage:
index.php?page=Attachment&attachmentID=19879

Damals sah er vom Zustand her echt gut in Schuss aus, mein Plan war es einen Fiat zu kaufen, der Karosserietechnisch in Ordnung ist, alles andere kann man ja richten. Aber von Zeit zu Zeit stellte sich heraus, dass er nur zusammengepfuscht war. Die beiden Eckbleche hinten, Kotflügel hinten waren durch. Die Türen sind durch, vorne die Radläufe auch. Die Schweller sind bereits doppelt (innen wie außen). Zum Teil wurden die Durchrostungen nur mit Spachtel zugeschmiert. Beide Bodenbleche sind durch.
Naja was solls, dann machen wir ihn eben wieder schick. Als erstes mussten Stoßstangen, Radkappen und Schmutzfänger dran glauben.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers maluch_wob, verfasst am Samstag, 2. Juni 2018, 20:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maluch_wob« (2. Juni 2018, 21:03) aus folgendem Grund: *


Leopold

Dieseltanker

Beiträge: 143

Wohnort: Lennestadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. September 2017, 14:14

Ich glaub da gehört ordentlich Glück dazu :D
Signatur von »Leopold« Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopold, verfasst am Donnerstag, 21. September 2017, 14:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Beiträge: 6 375

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. September 2017, 14:09

Ab und zu klappt es halt doch :daumhoch:

Aber was musst Du an einem Auto schweißen, dass gerade frischen TÜV bekommen hat?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Donnerstag, 21. September 2017, 14:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Leopold

Dieseltanker

Beiträge: 143

Wohnort: Lennestadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. September 2017, 10:57

Viel Erfolg :)

Hatte das Ding schon einen Kat drinnen?
Signatur von »Leopold« Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopold, verfasst am Donnerstag, 21. September 2017, 10:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Scheibenbremser

Beiträge: 6 784

Wohnort: Remscheid-NRW

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. September 2017, 10:19

:thumbup:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 21. September 2017, 10:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 6 924

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. September 2017, 09:42

Na dann - gutes Gelingen und viel Spaß.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 21. September 2017, 09:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


maluch_wob

Forum Durchsucher

  • »maluch_wob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Wolfsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

W O B
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. September 2017, 09:24

Ein nicht ganz neuer aus Wolfsburg

Hallo zusammen,
mein Name ist Sebastian und ich komme aus Wolfsburg. Ich habe mir im März einen 126 EL Baujahr 95 gekauft (polnische Papiere). Viele hier haben gesagt, den bekommst du nie zugelassen. Es war nicht ganz einfach, aber er ist jetzt (letzten Monat) endlich zugelassen. Jetzt kann es losgehen :)
Problem war eigentlich nur, dass die polnischen Behörden nicht auf die Anfragen vom Straßenverkehrsamt reagiert haben...

Als nächstes wird er erstmal geschweißt und dann wird er im Winter komplett lackiert und schick gemacht. Innenausstattung wird neu bezogen, er bekommt die "alten" Türen mit Dreiecksfenster und wahrscheinlich ein Faltdach vom Ford Ka (Polo und Twingo sind leider zu groß). Bei der Gelegenheit fliegt der Motor und das Getriebe zum Überholen auch gleich raus. Felgen kommen vom Fiat 500 Giardiniera mit Chromkappen. Bilder folgen :)

Bis bald! :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers maluch_wob, verfasst am Donnerstag, 21. September 2017, 09:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 919 | Besucher gestern: 4 637 | Besucher gesamt: 11 980 076 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 5 182,36 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01