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consule10

Dieseltanker

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

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14

Freitag, 23. März 2018, 23:20

Nee nee da war ich nie dran

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aat126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

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13

Freitag, 23. März 2018, 21:35

Das ist anhand von dem Video schwer zu sagen.
Hattest Du zufällig die Schwungsscheibe ausgebaut?

consule10

Dieseltanker

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12

Freitag, 23. März 2018, 13:13

Auf Was würdest du tippen?

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aat126

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11

Freitag, 23. März 2018, 10:53

Ich meine die Lufti und Bis Aufhänung ist die gleiche, bin mir aber nicht 100% sicher.

Dem Video nach, glaube ich aber nicht an die Motoraufhänung.

consule10

Dieseltanker

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10

Freitag, 23. März 2018, 06:50

Kann mir einer sagen ob dieses Teil beim Bis als auch beim Lufti passt ?

Feder und son gummi

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AHERL

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9

Mittwoch, 21. März 2018, 20:28

Die Schaltstange darf kein Spiel in der Buchse haben.

Leider muss man den Schaltknüpel ausbauen und mit Schaltange gemeinsam aus der hinteren Buchse ziehen. Dazu Lolli lösen, dann muss man des Heizungsgeweih und alle Abdeckungen des Mittelkanals ausbauen. Das man den Schaltknüpel mit Schaltstange bis zum Amaturenbrett ziehen kann und es so herausraus bekommt.
Wenn der Schaltknüpel schon ausgebaut ist, kann man auch gleich die vordere Buchsen auch tauschen. (Die dürfte zwar noch gut sein, sonst könntest Du nicht alle Gänge einlegen.)

Es gibt zwei verschiedene Buchsen.
Bauart Fiat 500
Bauart Fiat 126
Es passen normal beide, ich habe die vom 500'er verbaut. Vertraue den Messing mehr als den Kunstoff. ;)

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aat126

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8

Mittwoch, 21. März 2018, 19:46

Nun zu der Schaltung. Kann ich die Schaltungsbuchse am Tunnelausgang einfach wechseln. Wie viel Spiel darf da denn sein


Ich würde mich zuerst um die Motor- und Getriebeaufhänung kümmern. Kann sein, dass der Motor jetzt einfach nur zu tief und/oder schräg hängt.

Dann auch den Lollipop zwischen Getriebe und Schaltgestänge prüfen (klick)


DieBüchse gibt es 2x. Die eine sitzt am Tunnelausgang, die andere im Schalgestänge.

Die am Tunnelausgang ist original von innen gesteckt. Um die zu Tauschen müssen die Sitze, Teppich, Mittelkonsole und Schaltgestänge ausgebaut werden.
Zur not kann man die Büchse auch von außen stecken.

Die zweite Buchse sitzt im Schaltgestänge. Um die zu tauschen muss wirklich alles raus.

Senator

Forum Durchsucher

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7

Mittwoch, 21. März 2018, 19:38

Danke für die Tipps. Also so Heftig wie im Video ist es nicht. Aber auf jeden Fall nicht schön. Die Gummis am Getriebe sind etwas rissig da habe ich neue bestellt. Zusätzlich habe ich festgestellt das das Schiebestück zur Antriebswelle extrem viel Spiel hat. Das werde ich auch beides ersetzten. Die Schwingungstilger in der Antriebswelle sind allerdings noch gut.

Nun zu der Schaltung. Kann ich die Schaltungsbuchse am Tunnelausgang einfach wechseln. Wie viel Spiel darf da denn sein?

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männchen

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6

Mittwoch, 21. März 2018, 18:23

ich würde mir alle drei Sachen mal in ruhe anschauen , aber glaube auch das der fehler dort irgendwo liegt
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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AHERL

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5

Mittwoch, 21. März 2018, 07:33

Ich kenne mich zu wenig aus.
Aber ich würde so nicht fahren !

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consule10

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4

Mittwoch, 21. März 2018, 06:58

Ungefähr so ?

Fiat ruckelt

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Günther

Grüner Pannenengel !

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3

Dienstag, 20. März 2018, 22:59

Ich glaube da eher dass die Getriebegummis abgerissen oder lose sind und dadurch das Getriebe auf den Haltebügel und die Stütztraverse schlägt.........

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Klaus

Schneckenlenker

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2

Dienstag, 20. März 2018, 22:25

Schau dir bitte mal die Ruckdämpfer an. Die können solche Lastwechselgeräusche machen, wenn sie "kurz vor tot" sind, d.h. wenn das Gummi zerfetzt ist.
Das mit dem Rückwärtsgang kann an einer ausgeschlagenen Schaltstangenbuchse am Tunnelausgang liegen.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Senator

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1

Dienstag, 20. März 2018, 21:47

Starkes schlagen beim Lastwechsel. Schaltung einstellen???

Hallo ich habe mal zwei Fragen an die Gemeinde. Ich habe bei meinem Fiat 126p ein sehr starkes schlagen immer beim Lastwechsel oder beim einkuppeln. Fühlt sich an als wenn der Motor nicht richtig fest geschraubt ist. Ich kann allerdings nichts finden. Weiß jemand woran das liegen kann?

Außerdem lässt sich schon sehr lange der Rückwärtsgang immer nur einlegen wenn der Wagen warm gefahren ist. Morgens habe ich keine Chance. Dann geht immer nur der vierte Gang rein. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Schaltung einzustellen?

Ich wäre über Tipps dankbar

Gruß aus Nordhorn

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