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Elia126A

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Wednesday, July 3rd 2019, 5:38pm

Habs getan. Hinten habe ich jetzt 5mm Differenz...damit kann ich leben.
Vorne aber habe ich 15mm Differenz ( habe von radnabe oberkante bis unterkante kotflügel gemessen)
Mit gewindestangen beide seiten auf 24cm gezogen.Alles fest gemacht und dann die Stangen gelöst. Die eine seite ist auf 25 cm wieder hoch gegangen und die andere Seite auf 26,5cm.
Wieso ?

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Thursday, June 13th 2019, 9:43pm

Nein. Habe ich nicht. Werde es mal machen.

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Thursday, June 13th 2019, 9:11pm

?( ....auf den Puffern aufliegen ?(
Das ist der Anschlag für die Begrenzung! Das darf nur im extrem eingeforderten Zustand anstehen.

Vielleicht wär doch eine Seite nicht fest angezogen!

Mach nochmal ALLE Silentbuchsen loose, zieh das Fahrwerk mit Gewindestangen in die gewünschte Position (dazu müssen natürlich die Stoßdämpfer alle raus) und zieh alle Silentbuchsen wieder an.
Danach wieder die Gewindestangen raus und Stoßdämpfer ein.

Wenn der dann immer noch krumm ist, wird was mit dem Fahrwerk nicht passen (Blattfeder gebrochen etc.).

Gruß, Werner

..... Hast du vorne UND hinten mal die Silent Buchsen gelöst und das Fahrwerk nach unten gezogen und danach sie Silent Buchsen wieder angezogen?
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..... HI steht für historischer Italiener :D

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Thursday, June 13th 2019, 8:36pm

Ich habe mal die puffer ausgebaut (vorne und hinten). Bin jetzt paar km gefahren und er ist relativ gleichmäßig 5mm tiefer gekommen.
Aber an der Schieflage hat sich nix geändert...
Soll ich dann jetzt die Federn mal tauschen ?

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Saturday, January 5th 2019, 12:39am

Ich werde es die tage mal machen.

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Da Bastla

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Friday, January 4th 2019, 12:21pm

Mehr futtern, dann ists mit Fahrer drin wieder gerade.... ;)

Kenns von anderen Autos (vor allem Mustang und Co, Amischleifer halt), das neue Federn aus der gleichen packung unterschiedlich hart sind. Kann man die Anschlaggummis zum testen ausbauen auf die schnelle (Fiat Neuling), falls ja, mach das mal, fahr ne vorsichtige Runde und mess dann nochmal. Und dann probier doch mal an der HA einfach links/rechts zu tauschen. Wenn sichs ändert hast Du den Fehler, zumindest an der HA. Vorne die Blattfeder umdrehen (links/rehts) wäre auch noch ne Möglichkeit falls das geht...

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Thursday, January 3rd 2019, 11:48pm

Ich bin mir eigentlich sicher aber ich gucke es mir nochmal an. Aber das wird ja nicht der Grund sein für die schräglage

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Thursday, January 3rd 2019, 11:28pm

Die Logotech ist eine gerad gebogene Original Blattfeder, das sollte passen.

Die Roten Progressiven für hinten gibt’s in unterschiedlichen Längen, nicht das da was gemischt wurde.

Bist du dir auch wirklich sicher, das die rote Feder richtig eingelegt ist?
Bei neuen Federn musste ich bis jetzt immer die Auflagen oben drehen, damit die Feder sauber in der Prägung liegt.

Gruß, Werner
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Thursday, January 3rd 2019, 11:12pm

Der hat vorne diw blattfeder von logotech und hinten die roten federn drin.


https://www.fiat500-fischer.de/epages/es…/Products/40061

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Thursday, January 3rd 2019, 10:59pm

...... mal die Schieflage beiseite gelassen....
Wenn der hinten schon auf den Puffern steht, kann es sein das da ein 500er Fahrwerk verbaut wurde?
Da gibt’s welche die sind schon für den 500er zu weich! Also demnach für den 100 kg schwereren 126er „ungeeignet“.

Was für ein Fahrwerk ist es denn?
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Thursday, January 3rd 2019, 10:54pm

Quoted


das war spas,dann lieber luft aus reifen lassen......... :un:


Aber nur soviel dass Oben noch Luft im Reifen ist ;) :P

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Thursday, January 3rd 2019, 10:52pm

Ja original Felge ist das
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Thursday, January 3rd 2019, 10:50pm

Ehrlich gesagt wollte ich die rausnehmen

:66:
mal andere frage auch noch serienfelgen mit bereifung
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die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Thursday, January 3rd 2019, 10:48pm

Ehrlich gesagt wollte ich die rausnehmen

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Thursday, January 3rd 2019, 10:45pm

Ich muss aber gestehen dass es mir nicht tief genug ist.


dann Puffer kürzen .... :-)
das war spas,dann lieber luft aus reifen lassen......... :un:
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Thursday, January 3rd 2019, 10:19pm

Ja liegt an allen puffern an.gemessen habe ich in der garage (feriggarage mit betonboden)
Ich muss aber gestehen dass es mir nicht tief genug ist. :D

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Thursday, January 3rd 2019, 10:16pm

vorne fast auf Anschlaggummis finde ich je nach Blattfeder fast normal,im TTTT haben wir die neue von Tom eingebaut auch die ist kurz vor anschlag,die ausgelutschte lag komplett an ......
da war der tief genug lol
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Thursday, January 3rd 2019, 10:11pm

Such an der Karosserie einen anderen Fixpunkt zum Messen!
Ganz wichtig der Boden muss Gerade sein! schon kleine unebenheit (zb auf einen Geflasterten Hof augenscheinlich gerade aber im Endeffekt nicht) kann zu solch Messfehlern führen.

Sitzt das Fahrwerk auf allen Puffern auf?

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Thursday, January 3rd 2019, 9:58pm

Das wäre für vorne aber wie erklärt sich das hinten ?
Finde es komisch dass ich auf der fahrerseite 26cm habe und Beifahrerseite 28cm habe (gemessen oberkante radnarbe zu unterkante kotflügel) und das parallel. Oder ist das zufall.

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Thursday, January 3rd 2019, 9:41pm

?( ....auf den Puffern aufliegen ?(
Das ist der Anschlag für die Begrenzung! Das darf nur im extrem eingeforderten Zustand anstehen.

Vielleicht wär doch eine Seite nicht fest angezogen!

Mach nochmal ALLE Silentbuchsen loose, zieh das Fahrwerk mit Gewindestangen in die gewünschte Position (dazu müssen natürlich die Stoßdämpfer alle raus) und zieh alle Silentbuchsen wieder an.
Danach wieder die Gewindestangen raus und Stoßdämpfer ein.

Wenn der dann immer noch krumm ist, wird was mit dem Fahrwerk nicht passen (Blattfeder gebrochen etc.).

Gruß, Werner
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Thursday, January 3rd 2019, 8:51pm

Habe das Fahrwerk gebraucht gekauft und bin auch schon einige km damit gefahren. Eingebaut hab ich meiner meinung nach alles richtig.
Hinten war ja nur dämpfer raus und dann konnte ich die Schwinge einfach runter drücken und die Federn austauschen.
Das komische ist dass vorne wie hinten auf den Gummipuffern aufliege. Und die eigentlich ein festes Maß ergeben sollten oder ?

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Thursday, January 3rd 2019, 8:26pm

Alle Silentbuchsen auch im Vorgespannten Zustand erst angezogen?
Alle, also incl. Querlenker, Blattfeder, Schwingen hinten.

Gruß, Werner
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Thursday, January 3rd 2019, 8:18pm

Wenn Vorhanden, die Nummern auf der Federn nochmal vergleichen.
Nochmal Sitz der Federn ( Gerade hinten vorne natürlich egal bei der Blattfeder) kontrollieren.
Dämpfer richtig in den Führungen drin?
2 cm setzt sich das nicht nur einseitig in so kurzer Zeit :S

Wo wurde Gemessen!? Der Platz gerade?

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Thursday, January 3rd 2019, 8:09pm

Bist du nach der Montage schon ein paar Kilometer gefahren, damit das Fahrwerk sich "setzen" kann?

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Thursday, January 3rd 2019, 7:29pm

Ja

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