Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • »Chiemseeumrunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 4. Januar 2020, 19:45

..... letzte Runde ..... naja, zumindest beim Schweissen des Figo!

Heut dacht ich mir: Machst mal schnell die die Radläufe (mit der Schweißpunktzange) und die Schaltkulisse!
In 2 Stunden ist das locker fertig!

8| Nix da, nach 9 Stunden war ich damit fertig! Das Kleinzeugs hält massiv auf!

Damit ist nun alles Hardcore Schweißen fertig. Nur noch das "Schutzblech" hinten im Motorraum (auch Figo-Opfer) ist noch zu machen, aber das mache ich wenn der EX-FIGO wieder in der Halle steht (mit der Schweißpunktzange + auf der Hebebühne).

Damit steht als nächstes auf dem Programm:
- 126er wieder in die Halle bringen
- Motor saubermachen
- Lima einbauen
- Getriebe mit Öl befüllen
- Züge einbauen
- Schaltkulisse einbauen
- Motor + Getriebe einbauen
- Wenn das oben alles gemacht ist, sollten die Temperaturen in der Halle wieder lackiertauglich sein und damit steht final dann noch die Lackierung an, sowie die Innenausstattung und wechseln der Bremsschläuche + Bremsflüssigkeit

EDIT: hier noch herzlichen Dank an: Günther, Aherl, männchen, aat126, Dette. Die Teileversorgung durch EUCH ist einfach spitze! :love:
»Chiemseeumrunder« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Samstag, 4. Januar 2020, 19:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (4. Januar 2020, 19:48) aus folgendem Grund: .


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • »Chiemseeumrunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 4. Januar 2020, 08:45

Guten Morgen,
Bisher kam die Frage nicht von Euch, aber falls sich der Eine oder Andre fragt „.... warum wechselt der vom Chiemsee nicht gleich die kompletten Kotflügel aus?“
Klar, wenn ich die kompletten Kotflügel tausch müsst ich in der Mitte jetzt nicht spachteln und schleifen, aber um den Kotflügel zu wechseln, muss das Blech am Blinker eingesägt, angehoben und wenn dies Kotflügel gewechselt ist wieder hartgelötet werden!

Ehrlich gesagt, ich dachte auch zuerst, dass das Ansetzten des Kotflügels einfacher geht, aber ich wollte einfach mal einen komplizierteren Blechbereich stumpf einsetzten und verschweißen (absetzten geht wegen der Krümmung praktisch nicht).

Ich würde das auch wider so machen! Natürlich nur, wenn der Kotflügel so gut im Bereich der A-Säule ist, wie die es bei dem Figo war.

Gruß, Werber
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Samstag, 4. Januar 2020, 08:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (4. Januar 2020, 08:47) aus folgendem Grund: .


nachtnebel

126er Anfänger

Beiträge: 349

Wohnort: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 3. Januar 2020, 23:01

Das schaut doch richtig geil aus!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Freitag, 3. Januar 2020, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 3. Januar 2020, 18:55

Wener nicht nur unserBIS, sondern auch unser Blechflüster !
Tolle Arbeit ! Großen Respekt !
Aber das hat man an deinem 500er schon gesehen.
Da kann sich manchenr "Profi" eine Scheibe abschneiden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Freitag, 3. Januar 2020, 18:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHERL« (3. Januar 2020, 18:55) aus folgendem Grund: 1


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • »Chiemseeumrunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 3. Januar 2020, 18:44

Am heutigen Tag hab ich meine Schweißaktion fast abschließen können!

Aber erst mal, was das heutige Ziel war:

- Beide Kotflügel anpassen und einschweißen
- Front anpassen und einschweißen
- Versäubern der Schweißpunkte
- Haube anbauen und finale Anpassaktion

Was ich nicht geschafft habe:
- Radläufe punktschweißen
- Blech der Schaltkulisse einschweißen

Den Kotflügel rechts hab ich zuerst mit einem viel zu großen Spalt geschnitten. Das macht das Einschweißen recht mühevoll und kompliziert. Das Versäubern dauert dann auch länger! den linkten hab ich dann mit dem passenden Spalt recht zügig hinbekommen.

Das Resultat nachdem ich die Kofferraumhaube draufgesetzt hab, war sehr sehr gut, vor allem wenn man bedenkt das auf der linken Seite der Treffer die Front gut 5 cm kürzer geschoben hat!
»Chiemseeumrunder« hat folgende Dateien angehängt:
  • 2.jpeg (191,55 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2023, 18:45)
  • 3.jpeg (182,06 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. November 2023, 20:59)
  • 4.jpeg (178,78 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. November 2023, 20:59)
  • 6.jpeg (179,69 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2023, 18:45)
  • 8.jpeg (154,22 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2023, 18:45)
  • 9.jpeg (181,54 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2023, 18:45)
  • IMG_20200103_170222.jpg (1,95 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2023, 18:45)
  • IMG_20200103_163627.jpg (1,92 MB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2023, 18:45)
  • IMG_20200103_144614.jpg (1,53 MB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2023, 18:46)
  • 10.jpeg (221,49 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2023, 21:55)
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Freitag, 3. Januar 2020, 18:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • »Chiemseeumrunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 2. Januar 2020, 22:26

...... das Motto ist: ..... vom Figo zum vollwertigen Auto.
BMW zum vollwertigen Auto 8| das wäre eine Lebensaufgabe für ein duzend Vollprofis :whistling:
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Donnerstag, 2. Januar 2020, 22:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 2. Januar 2020, 22:08

..... von einem Profi bin ich Meilen entfernt


wurd mir grad zugetragen ...du kannst nur BMW... :Frech1:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 2. Januar 2020, 22:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • »Chiemseeumrunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 2. Januar 2020, 21:28

...... von einem Profi bin ich Meilen entfernt ;)

Am Nachmittag (Vormittag war Powershoppen mit der besseren Hälfte angesagt, im Schweden Möbeldiscount), hab ich dann noch ein wenig am Fiat gebraten.
Dem Motto treu geblieben, nur das zu tauschen was nicht zu retten ist, hab ich die Reserverad Mulde unten rum nur geflickt.
Ein paar dezente Hiebe mit dem Karosserie Hammer und die Front samt Kotflügelspitzen passt schon recht ordentlich.
Morgen noch die alten Kotflügel etwas anpassen und die Front mal mit Karosserie Schrauben befestigen. Wenn dann die Kofferraum Haube auch noch passt, kann ich die Front komplett einschweißen.
Aber das hab ich mir für morgen aufgehoben :D
»Chiemseeumrunder« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Donnerstag, 2. Januar 2020, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 2. Januar 2020, 20:23

wir haben ja richtige Schweißgötter unter uns... :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 2. Januar 2020, 20:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • »Chiemseeumrunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 1. Januar 2020, 20:41

wie passen denn die neuen Kotflügelecken zu den Resten der Originalkotflügel?


.... Was ich bis jetzt sagen kann, recht gut. Auf der Fahrerseite werde ich noch etwas drücken müssen, das liegt aber an dem Treffer den der hatte. Rechts passt fast schon alles!
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 1. Januar 2020, 20:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 1. Januar 2020, 20:32

wie passen denn die neuen Kotflügelecken zu den Resten der Originalkotflügel?
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Mittwoch, 1. Januar 2020, 20:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • »Chiemseeumrunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 1. Januar 2020, 20:16

Diesmal habe ich den Tag traditionell mit Neujahrsschweißen begonnen.

Heute wollte ich die Kotflügel an die Front schweißen und die Karosserie an den Übergangsstellen etwas vorbereiten.

Meine Planung war realistisch und somit habe ich auch geschafft was ich mir vorgenommen hatte. ^^

Die Kotflügel Ecken habe ich zuerst mit der Frontmaske verschweißt. Bemerkenswert positiv war ich davon überrascht das die NOS Frontmaske praktisch ohne große Änderungen an die Kotflügel Ecken (aktuelle Produktion) gepasst hat :thumbsup:

Hier die Arbeiten in Kurzform:

- Linkes Innenblech (stark verformt von einen damaligen Treffer) ausrichten, entrosten, grundieren
- Frontmaske an den Schweißstellen blank schleifen und mit Zinkfarbe versiegeln
- Kotflügelecken an den Schweißstellen blank schleifen und mit Zinkfarbe versiegeln
- Front und Koftflügelecken verschweißen und die Karo / neuen Anbauteile aufeinander anpassen

Das gute der heutigen Aktion war, das der Ex-Figo schon wieder wie ein Auto aussieht :love:

Da ich natürlich wie versprochen auch über meine "Fehler" berichte, auf den letzten Bildern kann man 2 Löcher in den Koftflügelecken erkennen. Ich war nicht vorsichtig und habe zu spät bemerkt, das einer der Schweisspunkt Arme mit den Blech "innen" im Kontakt war. Naja, das schweiß ich mit Schutzgas wieder zu!
»Chiemseeumrunder« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 1. Januar 2020, 20:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (1. Januar 2020, 20:17) aus folgendem Grund: .


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • »Chiemseeumrunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 31. Dezember 2019, 16:31

Heute war weniger das Schrauben angesagt, sondern eher der Umzug in meine Garage (möchte nicht in meiner Halle schweißen).

Also hier nur ein paar Bilder vom Verladen:

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich Euch!
:f6: :f3: :f6:

Nächstes Jahr geht's dann mit anpassen der Front und einschweißen der Kotflügel weiter.
»Chiemseeumrunder« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpeg (192,84 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2023, 21:54)
  • 2.jpeg (182,37 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2023, 21:54)
  • 5.jpeg (179,75 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2023, 21:54)
  • 3.jpeg (264,85 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2023, 18:49)
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Dienstag, 31. Dezember 2019, 16:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • »Chiemseeumrunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 22. Dezember 2019, 14:07

Danke Philipp, Ausschnitt st schon in der Mache. :thumbsup:

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 22. Dezember 2019, 14:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 22. Dezember 2019, 13:58

Brauchst du noch ein Ersstzblech für den Mitteltunnel? Ich müßte noch 2 komplette Mitteltunnel haben.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 22. Dezember 2019, 13:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • »Chiemseeumrunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 21. Dezember 2019, 20:18

Ja, der war von hinten bis durchs Geweih nach oben verlegt. Vermutlich weil die Schaltkulisse offen war und dadurch zu viel Wärme entwichen wäre.

In der Höhe des Gaspedals war der Schlauch durchgerissen, was ein Resultat der ständigen Bewegung des Gaspedal Umlenkers war.

Bei Verwendung der originalen Schaltkulisse hat der Schlauch keinen Platz mehr, also muss der raus!
»Chiemseeumrunder« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Samstag, 21. Dezember 2019, 20:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (21. Dezember 2019, 20:20) aus folgendem Grund: .


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 21. Dezember 2019, 20:07

Der Heizungsschlauch sie auch interessant aus. Hab ich so auch noch nie gesehen.

Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • »Chiemseeumrunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 21. Dezember 2019, 19:39

Heute nicht viel gemacht, aber nun ist nicht mehr viel vom Goggo Einbau übrig ^^

Auf der heutigen Tagesordnung war ......mal schnell die die Goggo Schaltkulisse auszubauen!
Mal schnell :68:

Die Kulisse ist außen wie innen mit dem Tunnel verschweißt, was das Entfernen nicht gerade vereinfacht :teufel:

Was mich aber immer wieder entschädigt, ist die sehr gute Substanz, schaut euch den Boden an! Nein, weder unter dem Teppich, noch unter dem Kit verstecken sich Rostnester! :51:
»Chiemseeumrunder« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Samstag, 21. Dezember 2019, 19:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 8. Dezember 2019, 21:36

:daumhoch: :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 8. Dezember 2019, 21:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • »Chiemseeumrunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 8. Dezember 2019, 21:15

Heute stand nicht viel auf dem Programm!
Ziel war, den Vorderwagen etwas zu "richten" da sich nun doch rausgestellt hatte das zum einen die Front schon mal getauscht war und zum anderen vorne mehr krumm war, als zuerst vermutet.
Aufgefallen war, das die Gelenkköpfe in "gerade aus" Stellung vorne an der Reserveradmulde und Batteriebleche streifen. Nach Rückfrage beim Günter sollten da aber mindestens 1,5 - 2 cm frei sein. Also endlich ein Grund meine 10 Tonnen Hydraulikpresse auszupacken :clo:

Nach mehrfachen pressen ist vorne wieder alles "maßhaltig", und die Kotflügellinie wieder so wie sie sein soll!
Da bei der Vorreparatur mit SILIKON abgedichtet wurde (auf nackte ungeschützte Schweißnähte), werde ich nun 5 cm von der Reserverad Mulde rausschneiden und mit einem geformten Blech ersetzen, aber das mach ich in der staaaaden X-Mas Zeit :rauchen:
»Chiemseeumrunder« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 8. Dezember 2019, 21:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (8. Dezember 2019, 21:16) aus folgendem Grund: .


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • »Chiemseeumrunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 7. Dezember 2019, 22:32

1:0 für den Underbergdealer :thumbup:
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Samstag, 7. Dezember 2019, 22:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 7. Dezember 2019, 21:58

aber faltenfrei! :f3:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Samstag, 7. Dezember 2019, 21:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • »Chiemseeumrunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 7. Dezember 2019, 21:34

....... alte Schachtel :D
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Samstag, 7. Dezember 2019, 21:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 7. Dezember 2019, 21:17

Erna ruht!
Die hat schon über 16.000km auf der Uhr und ist müde. :thumbsup:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Samstag, 7. Dezember 2019, 21:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • »Chiemseeumrunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 7. Dezember 2019, 20:22

ganz schön viel Aufwand für'n Schlachter... :50:


Pöhhh, mein EX-Figo ist ja schon fast ein gestandenes Mannsbild! Wie schaut es denn mit Erna aus? :Frech1:
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Samstag, 7. Dezember 2019, 20:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Counter:

Besucher heute: 30 645 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 417 934 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,34 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01