You are not logged in.

victordriver

Dieseltanker

  • "victordriver" started this thread

Posts: 101

Location: Ibbenbüren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

15

Wednesday, November 13th 2019, 9:20pm

Kann mich dem Lob nur anschliessen. Gut gemacht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers victordriver, verfasst am Wednesday, November 13th 2019, 9:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MadC

Forum Neuling

Posts: 16

Location: Heidelberg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- H D
-
* *
  • Send private message

14

Wednesday, November 13th 2019, 7:59pm

Wow, ich bin begeistert: Das ist eine brutal gute und vollständige Anleitung. Noch dazu schön bebildert und ausführlich beschrieben. Echt klasse! :thumbsup:
Vielen Dank!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MadC, verfasst am Wednesday, November 13th 2019, 7:59pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,882

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

13

Wednesday, November 13th 2019, 6:43pm

Ihr könnt ja mal hier schauen: 5-Gang Getriebe
....und Leistung sollte schon etwas mehr vorhanden sein..........so wie bei meinem, also ca. 24,09 PS...... :spass:
Beim serienmäßigen BIS oder gar beim serienmäßigen Lufti, dazu der fünfte Gang --- man findet Steigungen über 0,1 %, also Steigungen die vorher gar nicht vorhanden waren.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Wednesday, November 13th 2019, 6:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MadC

Forum Neuling

Posts: 16

Location: Heidelberg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- H D
-
* *
  • Send private message

12

Wednesday, November 13th 2019, 6:07pm

Hallo Victor, vielen Dank für den Hinweis.
Funktioniert der 5. Gang auch mit dem 647 oder 652 ccm-Motor?
Ich hatte an mehreren Stellen gelesen, dass bei Nachrüstung des 5. Ganges auch der stärkere Motor empfohlen wird. Ich hatte das als Nachrüstung mittels 740 ccm-Satz verstanden. Liege ich da falsch? Ist der 647/652 ccm-Motor vielleicht schon der stärkere, weil es ggü. 500 ccm- oder 600ccm-Motor gesehen wird?

Habt ihr da Erfahrungen?
Muss der 5. Gang und die gestiegene Endgeschwindigkeit eingetragen werden?
Und wie sieht es mit der Zulassungsfähigkeit, bzw. Eintragbarkeit aus? Und wie beim 740 ccm-Satz?

Beste Grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MadC, verfasst am Wednesday, November 13th 2019, 6:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


victordriver

Dieseltanker

  • "victordriver" started this thread

Posts: 101

Location: Ibbenbüren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

11

Wednesday, November 13th 2019, 2:46pm

Hab einen Vergaser organisiert.
Außerdem ist heute mein 5ter Gang Kit gekommen. Hat vll. jemand eine Deutsche Einbau Anleitung?
Ich kann kein Italienisch.
Falls jemand Interesse hat ,der hat wohl noch mehrere. Ich hab 370€ incl. Versand aus Italien bezahlt.
https://www.autobelle.it/en/a/For_sale_k…26_262236.xhtml

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers victordriver, verfasst am Wednesday, November 13th 2019, 2:46pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


victordriver

Dieseltanker

  • "victordriver" started this thread

Posts: 101

Location: Ibbenbüren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

10

Tuesday, November 12th 2019, 9:52pm

Probleme,Probleme……!
Mal Schauen. Erst mal alles sacken lassen.
Den bei Ebay hatte ich gesehen, war mir aber zu teuer um den nachher ins Regal zu legen wenn`s das nicht war.
Maximal 100€ wäre mir die Sache wert.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers victordriver, verfasst am Tuesday, November 12th 2019, 9:52pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Area 126

Betriebsanleitung Leser

Posts: 209

Location: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Send private message

9

Tuesday, November 12th 2019, 8:10pm

Signature from »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Tuesday, November 12th 2019, 8:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 1,607

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

8

Tuesday, November 12th 2019, 7:30pm

Fragt sich nur, woher nehmen für den BIS......


Man könnte versuchen bei Dblias umschleifen bzw Mappen zu lassen...



...... davon rate ich prinzipiell ab. Mit einer ungeschliffene Nockenwelle hatte ich beim BIS schon einen heftigen Motorschaden! :66:
Beim Umschleifen werden die Radien und eben die Nocken kleiner, dadurch werden die Stösseltassen nicht mehr wie bei einer "Rampe" hochgedrückt, sondern wegen des kleinen Radius praktisch hochgehämmert!
Das hält ein paar hundert, mit viel Glück ein bis zwei Tausend km, danach ist die Nocke, Stösseltassen und in der Regel der gesamte Ventiltrieb-Strang reif für die Tonne!
Wer es dennoch ausprobieren will, soll sich nicht von meiner Erfahrung beeinflussen lassen ;)

...... mit einer professionell gefertigten (also NICHT UMGESCHLIFFENEN) Nockenwelle dagegen hatte ich sehr sehr gute Erfahrungen, aber da musst du Jemanden finden, das das fertigen kann!

Gruß, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Chiemseeumrunder" (Nov 12th 2019, 7:32pm) with the following reason: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Tuesday, November 12th 2019, 7:30pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiatracer88

Dieseltanker

Posts: 119

Location: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Send private message

7

Tuesday, November 12th 2019, 6:44pm

Fragt sich nur, woher nehmen für den BIS......


Man könnte versuchen bei Dblias umschleifen bzw Mappen zu lassen...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatracer88, verfasst am Tuesday, November 12th 2019, 6:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,882

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

6

Tuesday, November 12th 2019, 6:40pm

Was bringt denn eine schärfere Nockenwelle für Vorteile?

Fragt sich nur, woher nehmen für den BIS......

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Tuesday, November 12th 2019, 6:40pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


victordriver

Dieseltanker

  • "victordriver" started this thread

Posts: 101

Location: Ibbenbüren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

5

Tuesday, November 12th 2019, 6:30pm

Ich habe einen Originalen. Dachte nur das er etwas agiler wird mit dem vom Panda.
Hatte auch irgendwo gelesen das er dann ruhiger laufen soll. Soll ja kein Rennwagen werden.
Apropos! Was bringt denn eine schärfere Nockenwelle für Vorteile?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers victordriver, verfasst am Tuesday, November 12th 2019, 6:30pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Mechaniker

Posts: 14,951

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

4

Tuesday, November 12th 2019, 5:48pm

Hat noch einer nen Panda 30 Vergaser Über? (


such einfach einen Bis Vergaser........Panda dreißig macht den nur Teuer und.......
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Tuesday, November 12th 2019, 5:48pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


victordriver

Dieseltanker

  • "victordriver" started this thread

Posts: 101

Location: Ibbenbüren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

3

Tuesday, November 12th 2019, 5:26pm

Hab ich mir besorgt.
Muss aber noch ein bisschen warten. Auto noch im Rohbau.
Deswegen "bezahlbar" damit wenns nicht so pralle ist zu teurer Schrott wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "victordriver" (Nov 12th 2019, 5:32pm) with the following reason: ,

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers victordriver, verfasst am Tuesday, November 12th 2019, 5:26pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Heizungshebelsucher

Posts: 870

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

2

Tuesday, November 12th 2019, 5:22pm

Habe keinen Vergaser über.
Aber fahre einen Panda Vergaser.
Der hat bei mir nicht wirklich was gebracht.
Das einzeige was bei mir richtig was gebracht hat, die Nanoplex.

Habe meine über eBay aus Griechenland gekauft.
Den gab es in "eBay.it", mit Europa weiten Versand. Wegen der genaue Bezeichnung müsste ich erst schauen.

This post has been edited 1 times, last edit by "AHERL" (Nov 12th 2019, 5:22pm) with the following reason: 1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Tuesday, November 12th 2019, 5:22pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


victordriver

Dieseltanker

  • "victordriver" started this thread

Posts: 101

Location: Ibbenbüren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

1

Tuesday, November 12th 2019, 4:22pm

Panda 30 Vergaser

Hallo Leute!
Hat noch einer nen Panda 30 Vergaser Über? ( Bezahlbar!)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers victordriver, verfasst am Tuesday, November 12th 2019, 4:22pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 1,466 | Hits yesterday: 1,769 | Hits total: 11,785,210 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,139.79 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am