You are not logged in.

Dieter

Betriebsanleitung Leser

  • "Dieter" started this thread

Posts: 233

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

8

Wednesday, December 18th 2019, 11:10am

Ja, wie schon erwähnt ist das sehr knapp. Hat aber genügend "Freigang". Hier noch mal zwei Bilder dazu. Der Abstand zur Traverse ist die Stärke des Zollstocks. - also ca. 3,5mm.


Gruß Dieter
Dieter has attached the following files:
  • P1050132.JPG (3.36 MB - 5 times downloaded - latest: Apr 19th 2020, 11:12am)
  • P1050133.JPG (3.59 MB - 8 times downloaded - latest: Apr 19th 2020, 11:13am)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Wednesday, December 18th 2019, 11:10am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Motorhauben-Aufsteller

Posts: 1,014

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

7

Tuesday, December 17th 2019, 8:13pm

Wegen dem Keilriemen würde ich mir keine Sorgen machen. Wie oft muss man den tauschen und dann wird ja "nur" die Lima angetrieben.
Auf Batterie kommt man noch relativ weit.
Man sollte ihn nicht zu oft starten.

Wieviel Platz hast Du zwischen Halter und Traverse ?
Das schaut sehr knapp aus.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Tuesday, December 17th 2019, 8:13pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,044

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

6

Tuesday, December 17th 2019, 6:51pm

Leider ist der Platz für den Sensorhalter etwas unglücklich, denn jetzt kann mann nicht mehr den Keilriemen wechseln.

Irgendwie gehts oiwei........ :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Tuesday, December 17th 2019, 6:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

Betriebsanleitung Leser

  • "Dieter" started this thread

Posts: 233

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

5

Tuesday, December 17th 2019, 6:02pm

Kurzes Update. Habe die Zündung jetzt in den BIS eingebaut. Ist alles sehr eng, aber passt. Die Zündspule hatte doppelten Fahnenanschluß, so daß ich hier direkt zusätzlich belegen konnte. Dann noch Masseanschluß und die Verbindung zum Verteiler getrennt. Den Kontakt von der Verteilerwelle habe ich nur abgehoben - somit kann ich jederzeit wieder auf die Unterbrecher gesteuerte Zündung zurückgehen. Der Motor ist sofort angesprungen, lief aber sehr hart.
Bei Kontrolle mit der Stroboskop Lampe zeigte sich dann eine Vorzündung von ca. 20 Grad. Das konnte ich mit verdrehen des Triggerrades gerade noch ausgleichen. Die Kabel an der Zündung habe ich nicht gekürzt. Vielleicht braucht man die Länge wenn die Zündung mal wo anders Platz findet. ^^ Leider ist der Platz für den Sensorhalter etwas unglücklich, denn jetzt kann mann nicht mehr den Keilriemen wechseln. X( Hier noch ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven.

Gruß Dieter
Dieter has attached the following files:
  • P1050123.JPG (3.54 MB - 5 times downloaded - latest: Dec 31st 2019, 9:33pm)
  • P1050124.JPG (3.55 MB - 1 times downloaded - latest: Dec 18th 2019, 8:14am)
  • P1050125.JPG (3.52 MB - 3 times downloaded - latest: Dec 18th 2019, 8:14am)
  • P1050127.JPG (3.66 MB - 1 times downloaded - latest: Dec 18th 2019, 8:14am)
  • P1050130.JPG (366.19 kB - 1 times downloaded - latest: Dec 18th 2019, 8:14am)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Tuesday, December 17th 2019, 6:02pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,044

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

4

Monday, November 25th 2019, 7:00pm

Ich bekomme das hier mit den Bildern nicht hin.

Entweder hat jemand gezaubert oder du hast das selber hinbekommen....... :thumbsup:
Aussagekräftige Bilder!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Monday, November 25th 2019, 7:00pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

Betriebsanleitung Leser

  • "Dieter" started this thread

Posts: 233

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

3

Monday, November 25th 2019, 6:24pm

Na prima, das wusste ich nicht das Paul für den BIS einen Halter hat. Ich habe jetzt den Halter vom Kombi angepasst. Die Triggerräder sollten gleich sein. Ich muß allerdings die Hecktraverse abbauen um den Halter anzuschrauben. Die langen Schrauben gehen sonst nicht nach hinten raus.

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Monday, November 25th 2019, 6:24pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Posts: 6,557

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

2

Monday, November 25th 2019, 6:17pm

Ich hab die Nanoplex im BIS.

Paul hatte auch einen passenden Halter dafür im Angebot. War alles Plag&Play.

index.php?page=Attachment&attachmentID=21523

Aber mit der Hecktraverse SEHR eng.

Du hast jetzt den Halter vom 500Kombi, ich GLAUBE da ist die Triggeerscheibe auch anders :wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Monday, November 25th 2019, 6:17pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

Betriebsanleitung Leser

  • "Dieter" started this thread

Posts: 233

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

1

Monday, November 25th 2019, 5:45pm

HEYoPLEX light zum Einbau in 126er BIS

Ich bin z. Zt. dabei mir die HEYoPlEX light in den BIS zu bauen. Mit Triggerrad und Sensorhalter wie er beim Kombi Verwendung findet habe ich den Halter umgebaut und hoffe, es funktioniert so. Im 500er forum habe ich das mit Bildern eingestellt. Vielleicht kann jemand das hier einstellen oder verlinken. Ich bekomme das hier mit den Bildern nicht hin.

Gruß Dieter

Versuch macht klug. Hier die Bilder. Hoffe, es hat geklappt.
Dieter has attached the following files:
  • P1050117.JPG (3.61 MB - 3 times downloaded - latest: Dec 2nd 2019, 3:27am)
  • P1050118.JPG (3.61 MB - 5 times downloaded - latest: Dec 18th 2019, 8:16am)
  • P1050119.JPG (3.61 MB - 3 times downloaded - latest: Dec 2nd 2019, 3:27am)
  • P1050120.JPG (3.48 MB - 3 times downloaded - latest: Dec 2nd 2019, 3:27am)
  • P1050121.JPG (3.52 MB - 3 times downloaded - latest: Dec 2nd 2019, 3:27am)
  • P1050122.JPG (3.64 MB - 2 times downloaded - latest: Dec 2nd 2019, 3:27am)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Monday, November 25th 2019, 5:45pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Similar threads

Counter:

Hits today: 1,065 | Hits yesterday: 11,067 | Hits total: 14,297,690 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,353.02 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am