Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dieter

126er Anfänger

  • »Dieter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Februar 2020, 16:17

Danke, die Unterlagen habe ich schon. Daran konnte ich erstmal feststellen was ich da ergattert habe. Ich nehme mal an, dass der Motor mechanisch nicht anders ist als der "normale" Motor? Nur die Vergaser Ansteuerung erfolgt hier in Abhängigkeit von Kühlwassertemperatur und weiteren Parametern. Angeblich ist der Schadstoffausstoss um 15% geringer.

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Mittwoch, 5. Februar 2020, 16:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Februar 2020, 15:48

Mit dem Choke hat das nix zu tun, den gibt es beim BIS trotzdem.

Ich merke bei dem Motor keinen Unterschied zum "normalen".

Hier findest Du nur den Auszug aus dem Werkstatthandbuch:

126 BIS Davignon, Auszug aus dem Werkstatthandbuch

fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 196

Wohnort: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Februar 2020, 13:16

Hallo so wie das Aussieht könnte das eine kaltlaufautomatik sein.
Hatte ich im 127er auch. Fand das Besser... der Choke wird dadurch gesteuert... man Vergisst also nix.
Aber wie Gesagt.. sieht so aus, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Mfg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatracer88, verfasst am Mittwoch, 5. Februar 2020, 13:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

126er Anfänger

  • »Dieter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Februar 2020, 11:10

126 BIS Davignon - Sonderausstattung Umweltpaket

Frage an die BIS Fahrer/Spezialisten.
Ich habe mir einen Reserve Motor für meine BIS zugelegt. So wie ich bisher in meinen Unterlagen feststellen konnte, habe ich hier die Ausführung Davignon erhalten. Der Vergaser und die div. Unterdruck Schläuche verlaufen anders und haben zusätzlich noch Verbindung mit dem Kühlwasserkreislauf.
Bringt das ganze etwas? Fährt jemand diese Ausführung? Hier ein paar Fotos von dem Schlauch Gewirr.

Gruß Dieter
»Dieter« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1050143.JPG (3,53 MB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2020, 12:18)
  • P1050144.JPG (3,54 MB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2020, 12:14)
  • P1050145.JPG (3,56 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2020, 12:17)
  • P1050146.JPG (3,66 MB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2020, 12:17)
  • P1050148.JPG (3,6 MB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2020, 12:17)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Mittwoch, 5. Februar 2020, 11:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 58 098 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 445 387 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,61 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01