You are not logged in.

AHERL

5. Gang Sucher

Posts: 1,069

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

4

Saturday, October 3rd 2020, 2:31am

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Saturday, October 3rd 2020, 2:31am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

Posts: 4,654

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

3

Friday, October 2nd 2020, 11:49pm

Hier wird das schön beschrieben!

https://www.youtube.com/watch?v=yR1MIXR1WF8
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Friday, October 2nd 2020, 11:49pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

5. Gang Sucher

Posts: 1,069

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

2

Friday, October 2nd 2020, 1:33pm

Ich kenne mich nicht so aus.
Hast Du schonmal die Batteriespannung gemessen ?
Zwar bei stehenden Motor und bei hoher Drehzahl.
(Im Leerlauf dürfte noch keine Ladung anstehen.)
Vermute die Spannung müsste über 14,8V steigen.
Weil der Regeler die Voltzahl nicht begrenzt/herunterregelt.
Natürlich, keine Ladung ankommt. Könnte es auch der Regler sein. Aber dazu kenne ich mich zu wenig aus.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Friday, October 2nd 2020, 1:33pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Max

Dieseltanker

  • "Max" started this thread

Posts: 135

Location: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

1

Thursday, October 1st 2020, 10:23pm

Lichtmaschine / Regler überprüfen

Schönen guten Abend,

An meinem Fiat mit Gleichstrom LiMa leuchtet die Generator Lampe. Erst dachte ich, es sei nur der Stecker von dem dickeren braunen Kabel zu locker, leider hat das erneuern keine Abhilfe geschafft. Die Lichtmaschine wurde vor 2 Jahren ausgetauscht, wie kann ich den Regler überprüfen?
Der Fiat ist komplett original, 600er Motor mit mechanischem Regler.

liebe Grüße, Max

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Thursday, October 1st 2020, 10:23pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 9,526 | Hits yesterday: 20,867 | Hits total: 16,726,977 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,458.34 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am